Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
wolfgangSelbst als Mann kann man nachvollziehen, wie sich viele junge Frauen aus diesem Kulturkreis fühlen müssen. Das ist einfach nur menschenverachtend und bestätigt leider, das Frauen dort nur Menschen zweiter Klasse sind. Aber wie soll man das ändern? Hast du ein Patentrezept?
Leider nicht. Ich fahre nur in keine arabischen Länder in den Urlaub. Auch nicht in die Türkei. Frau Merkel hat es ganz schön in Ihrer Rede bei der Sicherheitskonferenz formuliert. Das Verhältnis des „Westens“ zum „islamischen Osten“ kann nicht mit Drohungen verbessert werden. Ich werde nachher mal schauen, ob ich das irgendwo finde. Hier ist es! Ich bin im Prinzip auch für die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit. Wenn es sich dabei aber um einen Glauben handelt, der es Männern erlaubt 9 jährige zu heiraten (in Jordanien ist sowas noch immer erlaubt) und die Frau als sündiges, zu züchtigendes Wesen verteufelt, das den armen, gebeutelten und verblendeten Mann ins Unglück stürzt, dann ist dieser Glaube nicht mit meinem Verständnis von Religion vereinbar. Die Menschenwürde zählt einfach mehr als die Religionsfreiheit. Hier sollte unser Staat schon ein bisschen mehr Wert auf Umsetzung legen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young