Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

nes

Gestern:
    gefiel mir ausserordentlich gut.
    Spannend und das Ende nicht nach 45 Minuten vorhersehbar.
    Ansich ist Frau Postel nicht mein Fall, gestern fand ich sie gut.
    Bonussternchen für den gutaussehenden Herrn Sander.:liebe_2:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2045375  | PERMALINK

mick67

NesGestern:
    gefiel mir ausserordentlich gut.
    Spannend und das Ende nicht nach 45 Minuten vorhersehbar.
    Ansich ist Frau Postel nicht mein Fall, gestern fand ich sie gut.
    Bonussternchen für den gutaussehenden Herrn Sander.:liebe_2:

Ich habe den Tatort bewußt gemieden, weil ich keine Geschichten mehr über
    1. Probleme wegen Migrationshintergründen

2. Kindermißhandlungen sehen will.

Es nervt nur noch.

--

#2045377  | PERMALINK

atom
    Moderator

Tatorte mit Sabine Postel gehören doch sowieso zu den schlimmsten der Reihe.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2045379  | PERMALINK

knuffelchen

sebsemiliadas it ja das schöne an der freien marktwirtschaft. jeder hat die möglichkeit zu studieren. wer sie also nicht nutzt, muss selbst dran schuld sein.

Mit der freien Marktwirtschaft hat das nichts zu tun. Eher mit einem Sozialstaat. Auch heute werden begabte Kinder noch gefördert. Aber im großen und ganzen werden die Chancen für Kinder aus finanziell nicht so gut gestellten Familien schlechter, vor allem wenn das Kind nur durchschnittlich begabt ist. Das war vor 30 Jahren noch ganz anders. Da konnte man noch, wenn man nur wollte.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #2045381  | PERMALINK

mick67

atomTatorte mit Sabine Postel gehören doch sowieso zu den schlimmsten der Reihe.

Von der gab es doch schon ewig keinen mehr. Ich wußte gar nicht, daß die überhaupt noch „aktiv“ ist.

--

#2045383  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

atomTatorte mit Sabine Postel gehören doch sowieso zu den schlimmsten der Reihe.

der gestrige war für Bremer-Verhältnisse aber halbwegs gelungen, wenn auch komplett unspannend und vorhersehbar.

--

#2045385  | PERMALINK

wolfgang

Schon wieder ein Integrations Tatort.
    Die große Tochter hat gegen den Willen der Familie einen deutschen geheiratet und obendrein ein lesbisches Verhältnis mit einer türkischen Anwältin. Die kleine Tochter wird gegen Ihren Willen verheiratet, hat einen Freund, der Ihr schon die Jungfräulichkeit genommen hat. Diese wird vor der Hochzeit wieder hergestellt. Der älteste Bruder, der typische Schläger und Macho, der kleine Bruder hin und her gerissen zwischen Tradition und westlichem Denken. Der Vater hat eine große Firma, nach außen gut integriert und nach innen den Traditionen sehr verpflichtet. Die Mutter denkt nur daran, ihr eigenes Gesicht nicht zu verlieren. Die ganze bucklige Verwandschaft aus Anatolien incl. Kopftuchgeschwader auch anwesend.

Leid konnte einem die kleine Tochter tun, die diesem ganzen Wahnsinn nicht entkommen konnte und so zur Mörderin wurde.

Langsam nimmt diese ganze Soße aus Familienehre und Traditionen aus der Türkei überhand. Manche Dinge lassen sich eben nicht ändern und das in vielen Ländern der Erde.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2045387  | PERMALINK

mick67

wolfgangSchon wieder ein Integrations Tatort.
    Die große Tochter hat gegen den Willen der Familie einen deutschen geheiratet und obendrein ein lesbisches Verhältnis mit einer türkischen Anwältin. Die kleine Tochter wird gegen Ihren Willen verheiratet, hat einen Freund, der Ihr schon die Jungfräulichkeit genommen hat. Diese wird vor der Hochzeit wieder hergestellt. Der älteste Bruder, der typische Schläger und Macho, der kleine Bruder hin und her gerissen zwischen Tradition und westlichem Denken. Der Vater hat eine große Firma, nach außen gut integriert und nach innen den Traditionen sehr verpflichtet. Die Mutter denkt nur daran, ihr eigenes Gesicht nicht zu verlieren. Die ganze bucklige Verwandschaft aus Anatolien incl. Kopftuchgeschwader auch anwesend.

Leid konnte einem die kleine Tochter tun, die diesem ganzen Wahnsinn nicht entkommen konnte und so zur Mörderin wurde.

Langsam nimmt diese ganze Soße aus Familienehre und Traditionen aus der Türkei überhand. Manche Dinge lassen sich eben nicht ändern und das in vielen Ländern der Erde.

*grusel*
    Lag ich also richtig mit meiner Vermutung!

--

#2045389  | PERMALINK

sebsemilia

KnuffelchenMit der freien Marktwirtschaft hat das nichts zu tun. Eher mit einem Sozialstaat. Auch heute werden begabte Kinder noch gefördert. Aber im großen und ganzen werden die Chancen für Kinder aus finanziell nicht so gut gestellten Familien schlechter, vor allem wenn das Kind nur durchschnittlich begabt ist. Das war vor 30 Jahren noch ganz anders. Da konnte man noch, wenn man nur wollte.

Aber wenn das mal nichts mit dem System zu tun hat, sagt Jochen Distelmeyer, und ich denke er hat recht. Es ist einfach ein Mythos, dass jeder könnte, wenn er nur wollte. Was ist, wenn plötzlich alle wollen ? Ungefähr so, wie wenn man auf der Titanic sagt, es sind genügend Rettungsboot da, ihr müsst euch nur etwas beeilen und anstrengen.
    Nicht jeder kann zu einem Topverdiener werden, da kann der Sozialstaat machen was er will.

Sicher hat sich der Sozialstaat in den letzten 30 Jahren verändert und spdcdufdpgrünepds haben ihren beitrag zum abbau sozialer leistungen geleistet. aber durch staatliche regulierung lassen sich maximal die chancen für finanziell schwächer gestellte verbessern. und die chancengleichheit bedeutet auch nur, dass es keinem verboten ist, zum millionär zu werden. klar ist aber, dass nicht alle es schaffen können, egal wie viel man sich anstrengt und versucht den anforderungen des arbeitsmarktes zu entsprechen. es wird eben immer jemand gebraucht, der für einen minilohn regal beim discounter einräumt und hilft die rendite zu steigern.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #2045391  | PERMALINK

knuffelchen

wolfgang Manche Dinge lassen sich eben nicht ändern und das in vielen Ländern der Erde.

Ich glaube (und hoffe) fest, dass sich das eines Tages ändert, dass der vielerorts gelebte Islam seine mittelalterlichen, menschen- und frauenverachtenden Ansichten aufgibt. Und es ist einfach auch an uns, dass wir das nicht tolerieren. Allerdings wird es niemandem helfen, wenn wir uns beim 87 Tatort-gucken darüber aufregen.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #2045393  | PERMALINK

freakwater

wolfgangSchon wieder ein Integrations Tatort.

Finde ich toll, daß Du uns den Tatort noch einmal nacherzählst. Da können dann auch alle mitdiskutieren, die ihn nicht gesehen haben.

--

#2045395  | PERMALINK

yellowsubmarine

KnuffelchenIch glaube (und hoffe) fest, dass sich das eines Tages ändert, dass der vielerorts gelebte Islam seine mittelalterlichen, menschen- und frauenverachtenden Ansichten aufgibt. Und es ist einfach auch an uns, dass wir das nicht tolerieren. Allerdings wird es niemandem helfen, wenn wir uns beim 87 Tatort-gucken darüber aufregen.

Absolut richtig, nur ich glaube leider nicht daran….

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #2045397  | PERMALINK

knuffelchen

sebsemilia Es ist einfach ein Mythos, dass jeder könnte, wenn er nur wollte. Was ist, wenn plötzlich alle wollen ?

Ein bisschen geistiges Potential muss natürlich schon verhanden sein.

sebsemilia
    Nicht jeder kann zu einem Topverdiener werden, da kann der Sozialstaat machen was er will.

Muss man das? Mir reicht es, ein sorgenfreies Leben zu leben und das auch genießen zu können. Ein Top-Verdiener, der sich den A*** aufreißt bis er in die Kiste springt oder auf Kosten anderer auf großem Fuß lebt, möchte ich nicht sein.

sebsemilia
    aber durch staatliche regulierung lassen sich maximal die chancen für finanziell schwächer gestellte verbessern.

Das ist aber nicht so. Wenn Du nicht selbst ein Abitur in Mathe hast, naturwissenschaftlich und sprachlich begabt bist und dazu ein bisschen was vom Zeitmanagement verstehst, hat ein normales Kind am bayrischen Gymnasium ausgs***n.
    Es sei denn Du kannst Dir gute Nachhilfelehrer leisten, steckst das Kind in ein kirchliches Internat oder lässt es sonstwie nicht mehr Kind sein und seinen Neigungen nachgehen (Musik, Sport) Ich möchte nimmer Kind sein.

Es gibt ja doch noch so einiges zwischen Millionär, Nobelpreisträger und Regaleservice, Harz IV…. oder?

--

#2045399  | PERMALINK

wolfgang

KnuffelchenIch glaube (und hoffe) fest, dass sich das eines Tages ändert, dass der vielerorts gelebte Islam seine mittelalterlichen, menschen- und frauenverachtenden Ansichten aufgibt. Und es ist einfach auch an uns, dass wir das nicht tolerieren. Allerdings wird es niemandem helfen, wenn wir uns beim 87 Tatort-gucken darüber aufregen.

Selbst als Mann kann man nachvollziehen, wie sich viele junge Frauen aus diesem Kulturkreis fühlen müssen. Das ist einfach nur menschenverachtend und bestätigt leider, das Frauen dort nur Menschen zweiter Klasse sind. Aber wie soll man das ändern? Hast du ein Patentrezept?

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2045401  | PERMALINK

declan-macmanus

Für Postel-Verhältnisse ein guter „Tatort“. Ansonsten eher durchschnittlich. Immerhin war ich überrascht vom Ergebnis der Mördersuche.

Ich frage mich allerdings, warum sich die LRAs nicht besser absprechen. Warum müssen sich die Filme zum selben Thema derartig ballen? Warum in so kurzer Zeit so viele „Tatort“-Filme zum Thema Ehrenmord? Warum vor einem Jahr in genau so kurzer Zeit so viele „Tatort“-Filme zum Thema Kindesmisshandlung/Verwahrlosung?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.