Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
sebsemilia Es ist einfach ein Mythos, dass jeder könnte, wenn er nur wollte. Was ist, wenn plötzlich alle wollen ?
Ein bisschen geistiges Potential muss natürlich schon verhanden sein.
sebsemilia
Nicht jeder kann zu einem Topverdiener werden, da kann der Sozialstaat machen was er will.
Muss man das? Mir reicht es, ein sorgenfreies Leben zu leben und das auch genießen zu können. Ein Top-Verdiener, der sich den A*** aufreißt bis er in die Kiste springt oder auf Kosten anderer auf großem Fuß lebt, möchte ich nicht sein.
sebsemilia
aber durch staatliche regulierung lassen sich maximal die chancen für finanziell schwächer gestellte verbessern.
Das ist aber nicht so. Wenn Du nicht selbst ein Abitur in Mathe hast, naturwissenschaftlich und sprachlich begabt bist und dazu ein bisschen was vom Zeitmanagement verstehst, hat ein normales Kind am bayrischen Gymnasium ausgs***n.
Es sei denn Du kannst Dir gute Nachhilfelehrer leisten, steckst das Kind in ein kirchliches Internat oder lässt es sonstwie nicht mehr Kind sein und seinen Neigungen nachgehen (Musik, Sport) Ich möchte nimmer Kind sein.
Es gibt ja doch noch so einiges zwischen Millionär, Nobelpreisträger und Regaleservice, Harz IV…. oder?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young