Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,451 bis 51,465 (von insgesamt 52,481)
  • Autor

motoerwolf

Bye Bye

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12253537  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Zuletzt gesehen:

World Gone Wild (Regie: Lee H. Katzin – USA, 1988) 5/10
    Sparta (Regie: Ulrich Seidl – Österreich/Deutschland/Frankreich, 2022) 8,5/10
    Badland Hunters (Regie: Heo Myung-haeng – Südkorea, 2024) 5,5/10
    Extraction II (Regie: Sam Hargrave – USA, 2023) 6/10
    Rosemary’s Baby (Regie: Roman Polanski – USA, 1968) 9/10
    The Wolfman (Regie: Joe Johnston – USA, 2010) 3/10
    Fahrenheit 11/9 (Regie: Michael Moore – USA, 2018) 7/10
    Day Zero (Regie: Joey De Guzman – Phillipinen, 2022) 4,5/10
    The Illumination of Jim Woodring (Regie: Chris Brandt – USA, 2020) 8/10
    Old Henry (Regie: Potsy Ponciroli – USA, 2021) 7,5/10
    Miami Vice (Regie: Michael Mann – USA/Deutschland, 2006) 7/10
    Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore (Regie: David Yates – USA/Großbritannien, 2022) 5,5/10
    Survival of the Dead (Regie: George A. Romero – Kanada/USA, 2009) 6/10
    Heilt Hitler! (Regie: Herbert Achternbusch – Deutschland, 1986) 8/10

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12253609  | PERMALINK

cleetus

Die beste Lichtstimmung der 10er-Jahre, ich liebe diese Szene:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12253615  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Sind das nicht noch die Noughties?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12253623  | PERMALINK

talkinghead2

Heute auf Prime gegen Gebühr:

Agenten sterben einsam (Where Eagles Dare, 1968, Brian G. Hutton) *****

Wegen dem Hype von @cleetus und @latho neulich nebenan im Western Thread habe ich mir den Film heute nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Unglaublich! Einer der besten Agenten-Thriller, den ich kenne. Wenn ich mal eine TOP 100 der besten Filme aller Zeiten fertig bekommen sollte, wäre dieser mit Sicherheit in meiner TOP 20.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich den im Sommer 1981 mit meinem längst verstorbenen Kumpel vormittags gesehen habe. Jalousien runter und diesen fantastischen Film abgeschaut. Gegen Mittag waren wir völlig aus dem Häuschen wegen der Brillanz dieses Films.

Eine Neuverfilmung kann ich mir auch schwerlich vorstellen

Dennoch sei mir als Pedant die Erwähnung einiger logischer Fehler erlaubt:

– Dem Funker wird nach dem Fallschirmabsprung das Genick gebrochen. Wo sind die Spuren im tiefen Schnee?
    – Ein Auto fängt sofort Feuer, nachdem es drei Meter einen Abhang herunterrollt?
    – Ein Gebäude wird durchsucht, aber vorher nicht komplett umstellt?
    – Die beiden Protagonisten sind in der deutschen Synchronisation erst beim förmlichen „Sie“ und auf einmal per „Du“
    – In der Schlusssequenz tragen alle Tarnanzüge, die es so bei der deutschen Wehrmacht nicht gab
    – Wie bekommt man derartig viel Sprengstoff in zwei Rucksäcken unter?

Tut dem Film aber überhaupt keinen Abbruch. Einfach ein geniales Teil :yahoo:

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12253697  | PERMALINK

jimmydean

talkinghead2Heute auf Prime gegen Gebühr:
    Agenten sterben einsam (Where Eagles Dare, 1968, Brian G. Hutton) *****
    Wegen dem Hype von @cleetus und @latho neulich nebenan im Western Thread habe ich mir den Film heute nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Unglaublich! Einer der besten Agenten-Thriller, den ich kenne. Wenn ich mal eine TOP 100 der besten Filme aller Zeiten fertig bekommen sollte, wäre dieser mit Sicherheit in meiner TOP 20.
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich den im Sommer 1981 mit meinem längst verstorbenen Kumpel vormittags gesehen habe. Jalousien runter und diesen fantastischen Film abgeschaut. Gegen Mittag waren wir völlig aus dem Häuschen wegen der Brillanz dieses Films.
    Eine Neuverfilmung kann ich mir auch schwerlich vorstellen
    Dennoch sei mir als Pedant die Erwähnung einiger logischer Fehler erlaubt:
    – Dem Funker wird nach dem Fallschirmabsprung das Genick gebrochen. Wo sind die Spuren im tiefen Schnee?
    – Ein Auto fängt sofort Feuer, nachdem es drei Meter einen Abhang herunterrollt?
    – Ein Gebäude wird durchsucht, aber vorher nicht komplett umstellt?
    – Die beiden Protagonisten sind in der deutschen Synchronisation erst beim förmlichen „Sie“ und auf einmal per „Du“
    – In der Schlusssequenz tragen alle Tarnanzüge, die es so bei der deutschen Wehrmacht nicht gab
    – Wie bekommt man derartig viel Sprengstoff in zwei Rucksäcken unter?
    Tut dem Film aber überhaupt keinen Abbruch. Einfach ein geniales Teil

der hauptclou ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich… das die nazis während der ganzen zeit nicht kapieren, worum es bei der langen szene am tisch geht, ist nicht wirklich logisch… aber natürlich auch nicht viel unlogischer als james bond- oder mission impossible -filme

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12254115  | PERMALINK

atom
    Moderator

To Catch a Killer (Damián Szifron, 2023)
    Sehenswerter Crime Thriller, den hätte ich gern auf der großen Leinwand gesehen. Toller Score von Carter Burwell.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12255517  | PERMALINK

motoerwolf

Argylle (Matthew Vaughn, 2024)
    Poor Things (Yorgos Lanthimos, 2023)
    Das Erwachen der Jägerin (The Marsh King’s Daughter, Neil Burger, 2024)
    Perfect Days (Wim Wenders, 2023)
    Madame Web (S.J. Clarkson, 2024)
    Linoleum – Das All und all das (Linoleum, Colin West, 2022)
    Night Swim (Bryce McGuire, 2024)

Argylle, Poor Things und Das Erwachen der Jägerin handeln jeweils von Frauen, die nicht das sind, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Lanthimos Film ist großartig, Burger macht seine Sache ordentlich, allerdings waren einige Zuschauer enttäuscht, weil der Survivalthriller, den sie erwartet haben, so nicht kam. Argylle ist höchstens Mittelmaß, klaut viele Ideen (z.B. Harleys Fluchtszene aus The Suicide Squad) und mit Cavill werde ich scheinbar nicht warm. Madame Web ist so schlecht, wie die Kritiken vermuten lassen, Night Swim dagegen deutlich besser. Trotzdem kein wirklich empfehlenswerter Film. Perfect Days ist selbst fast perfekt, Linoleum lief an meiner Erwartung ziemlich vorbei, ist zunächst reichlich verwirrend und hat eine Auflösung, die mir dann ziemlich gut gefallen hat.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12255535  | PERMALINK

motoerwolf

atom To Catch a Killer (Damián Szifron, 2023) Sehenswerter Crime Thriller, den hätte ich gern auf der großen Leinwand gesehen. Toller Score von Carter Burwell.

Ja, der war stark.

Übrigens, auch wenn ich letztes Jahr fast 100 Filme im Kino gesehen habe, der gefettete Satz kommt mir immer noch zu oft über die Lippen :-)

--

#12255543  | PERMALINK

kurganrs

motoerwolf

atom To Catch a Killer (Damián Szifron, 2023) Sehenswerter Crime Thriller, den hätte ich gern auf der großen Leinwand gesehen. Toller Score von Carter Burwell.

Ja, der war stark. Übrigens, auch wenn ich letztes Jahr fast 100 Filme im Kino gesehen habe, der gefettete Satz kommt mir immer noch zu oft über die Lippen

Läuft er irgendwo innerhalb einer Flatrate?  :unsure:

#12255549  | PERMALINK

motoerwolf

Ja, z.B. bei Amazon. Ist aber nicht in Prime enthalten. 3,99€ kostet der Film. Auch auf Youtube.

--

#12255553  | PERMALINK

cleetus

pfingstluemmelSind das nicht noch die Noughties?

Ja, stimmt.

Selbst: El Dorado – Guter Film, die Qualität auf Wow war überraschend gut. Was wiederum dazu geführt hat, dass ich mich ständig über die miesen Kostüme ärgern musste. Wieso hat John Wayne ein gold-glitzerndes Hutband???

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12255555  | PERMALINK

kurganrs

motoerwolf Ja, z.B. bei Amazon. Ist aber nicht in Prime enthalten. 3,99€ kostet der Film. Auch auf Youtube.

Danke Dir.

#12255559  | PERMALINK

themagneticfield

kurganrs

motoerwolf

Ja, der war stark. Übrigens, auch wenn ich letztes Jahr fast 100 Filme im Kino gesehen habe, der gefettete Satz kommt mir immer noch zu oft über die Lippen

Läuft er irgendwo innerhalb einer Flatrate?

Du bist aber auch extrem Tipp-resistent 😉, oder? Ich glaube ich versuche es jetzt zu mindestens dritten Mal.

Justwatch.com

Oder werstreamt.es

Gibt es glaube ich auch beides als App. Geht doch viel schneller, als immer hier nachzufragen?! ☺️

Edit: vielleicht wird der Ton so klarer

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12255565  | PERMALINK

cleetus

Wo bekomme ich die App?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 51,451 bis 51,465 (von insgesamt 52,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.