Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Argylle (Matthew Vaughn, 2024)
Poor Things (Yorgos Lanthimos, 2023)
Das Erwachen der Jägerin (The Marsh King’s Daughter, Neil Burger, 2024)
Perfect Days (Wim Wenders, 2023)
Madame Web (S.J. Clarkson, 2024)
Linoleum – Das All und all das (Linoleum, Colin West, 2022)
Night Swim (Bryce McGuire, 2024)
Argylle, Poor Things und Das Erwachen der Jägerin handeln jeweils von Frauen, die nicht das sind, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Lanthimos Film ist großartig, Burger macht seine Sache ordentlich, allerdings waren einige Zuschauer enttäuscht, weil der Survivalthriller, den sie erwartet haben, so nicht kam. Argylle ist höchstens Mittelmaß, klaut viele Ideen (z.B. Harleys Fluchtszene aus The Suicide Squad) und mit Cavill werde ich scheinbar nicht warm. Madame Web ist so schlecht, wie die Kritiken vermuten lassen, Night Swim dagegen deutlich besser. Trotzdem kein wirklich empfehlenswerter Film. Perfect Days ist selbst fast perfekt, Linoleum lief an meiner Erwartung ziemlich vorbei, ist zunächst reichlich verwirrend und hat eine Auflösung, die mir dann ziemlich gut gefallen hat.
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame