Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
stormy-monday
talkinghead2 Kennst du mit ihm auch Der letzte Mohikaner aus 1992? Wenn nicht … unbedingt ansehen!
Klaro. Bin schon seit Kindheitstagen Western- Fan, Winnetou war mein Freund ;)
Das finale Duell zwischen ihm (als Magua) und Chingachgook finde ich nach wie vor atemberaubend. Viel besser als eins mit dem schnöden Revolver!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Black Swan (2010, Regie: Darren Aronofsky) mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis und Winona Ryder
Ein kafkaesker Film, nicht schnulzig, wie ich erwartet hatte, sondern in den letzten 30 Minuten sehr surreal. Eine junge Balletttänzerin, die noch mit ihrer Mutter zusammenlebt, in einem plüschig rosafarbenen Kinderzimmer mit Stofftieren, erhält in ihrer Tanzkompanie die Hauptrolle im Schwanensee von Tschaikowski. Doch ihr Tanzlehrer, ein strenger Lehrmeister, stellt sie immer wieder auf die Probe, ob das Mädchen in seiner Leidenschaft dieser Rolle überhaupt würdig ist. Vor allem die letzte halbe Stunde hat es in sich: Nach einer durchzechten Nacht auf einer Technoparty mit Drogenkonsum entwickelt die noch unsichere Tänzerin einen Verfolgungswahn mit Identitätskrise. Es kommen einige eingestreute horrorhafte Szenen vor, die Shining oder Die Fliege entsprungen sein könnten. Denn mit der Zeit verwandelt sich die Ballerina selbst in einen schwarzen Schwan. Ein bisschen erinnert „Black Swan“ an die konventionellere ZDF-Serie „Anna“ mit Schauspielerin Silvia Seidel, gekreuzt mit dem Dokumentarfilm „Pina“ von Wim Wenders, der ja auch eine Hommage an das Tanztheater ist. Natalie Portman hat von 139 Tanzszenen 111 Szenen selbst gedreht, sie ist eine sehr gute Balletttänzerin.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectBlack Swan (2010, Regie: Darren Aronofsky) mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis und Winona Ryder
[…]
Ein bisschen erinnert „Black Swan“ an die konventionellere ZDF-Serie „Anna“ mit Schauspielerin Silvia Seidel, gekreuzt mit dem Dokumentarfilm „Pina“ von Wim Wenders, der ja auch eine Hommage an das Tanztheater ist.
[…]
Ich bin ja auch gerne mal assoziativ, aber das ist abgefahren.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich hatte sofort Bilder im Kopf. Trotzdem Danke für den Rest, Ford. Schaue ich mir vermutlich nicht an.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
latho
ford-prefectBlack Swan (2010, Regie: Darren Aronofsky) mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis und Winona Ryder
[…]
Ein bisschen erinnert „Black Swan“ an die konventionellere ZDF-Serie „Anna“ mit Schauspielerin Silvia Seidel, gekreuzt mit dem Dokumentarfilm „Pina“ von Wim Wenders, der ja auch eine Hommage an das Tanztheater ist.
[…]Ich bin ja auch gerne mal assoziativ, aber das ist abgefahren.
Doch, ich bin der Meinung, diese Mixtur trifft es ganz gut. Was gibt es denn noch für Ballettfilme?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!The Company von Altman, oder?
--
Going down in KackbratzentownPina ist schon schön. Obwohl ich kein Ballett mag.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-mondayPina ist schon schön. Obwohl ich kein Ballett mag.
Du magst kein Ballett? Wie kommt das?
Ballett könnte ich mir stundenlang ansehen. Finde ich faszinierend und ästhetisch ansprechend auch.
Bin allerdings auch schon begeistert, wenn jemand Spagat kann.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownSpagat ist was anderes. Allerdings, wenn jemand Spagat kann, pass ich auf, die können auch Nüsse mit den Knien knacken.
Nö, Ballett ist Oberschichten- Vergnügen. Wie Oper und Ähnlichem kann und will ich damit nix anfangen. Übersubventionierter Scheiss. Seit Jahrhunderten. Weltweit. Eat the Rich.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreOder Tennis und Golf! Oder Polo!
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownOder Juwelierläden. Diamantenbörsen. Goldpreise. Got the Rap.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreTja, es ist schade, dass Diademe so verdammt teuer sind.
--
Going down in Kackbratzentown
Wenn ich so überlege … gibt es mehr HiHop-Tanzfilme als Ballettfilme. Da herrscht ein Ungleichgewicht.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Hipp-Hop ist nun mal mehr Massenkultur als Ballett, daran wird es wohl liegen.
--
Going down in KackbratzentownSiehste: Oberschicht-Unterschicht. Siehste mal.
Es käst mich ziemlich an, wenn ich als Steuerzahler erstmal 50 oder 80 Euro auf einen Opern-oder Ballettsitz lege. Für Nerzjäckchen. Oder Bayreuth- Publikum. Käst mich echt an.
zuletzt geändert von stormy-monday--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.