Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 50,116 bis 50,130 (von insgesamt 51,586)
  • Autor
    Beiträge
  • #11601959  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    stormy-mondaySpagat ist was anderes. Allerdings, wenn jemand Spagat kann, pass ich auf, die können auch Nüsse mit den Knien knacken. Nö, Ballett ist Oberschichten- Vergnügen. Wie Oper und Ähnlichem kann und will ich damit nix anfangen. Übersubventionierter Scheiss. Seit Jahrhunderten. Weltweit. Eat the Rich.

     
    Welche klassische europäische Kunstform ist das nicht?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11601965  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    ford-prefect

    Doch, ich bin der Meinung, diese Mixtur trifft es ganz gut. Was gibt es denn noch für Ballettfilme?

     
    Aronofskys überdrehtem Horror-Wahnsinns-Spirale mit einer braven ZDFARD-Produktion zu vergleichen, finde ich schon gewagt. Schau dir mal The Red Shoes (Klassiker von Powell/Pressburger) an.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11601967  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Gegenfrage, Latho: Wem baut der Sklave, Taglöhner, Verarschte eine Pyramide, den Tempel, die Villa Hügel, das Festspielhaus für Wagner? Und warum?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11601969  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    latho

    ford-prefect

    Doch, ich bin der Meinung, diese Mixtur trifft es ganz gut. Was gibt es denn noch für Ballettfilme?

    Aronofskys überdrehtem Horror-Wahnsinns-Spirale mit einer braven ZDFARD-Produktion zu vergleichen, finde ich schon gewagt. Schau dir mal The Red Shoes (Klassiker von Powell/Pressburger) an.

    Du vergisst meinen wichtigen Zusatz von Wenders Pina. Für sich stehend kann man Seidels Anna mit Aronofsky sicher nicht gleichsetzen. Höchstens in Bezug auf den Blick in die Ballett- und Tanzkompanie-Welt, wo offenkundig in den höheren Kreisen ein militärischer Drill herrscht.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11601973  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    stormy-mondaySiehste: Oberschicht-Unterschicht. Siehste mal.
    Es käst mich ziemlich an, wenn ich als Steuerzahler erstmal 50 oder 80 Euro auf einen Opern-oder Ballettsitz lege. Für Nerzjäckchen. Oder Bayreuth- Publikum. Käst mich echt an.

    …Und die Mittelschicht ist schon in der Auflösung.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11601979  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    stormy-mondaySiehste: Oberschicht-Unterschicht. Siehste mal. Es käst mich ziemlich an, wenn ich als Steuerzahler erstmal 50 oder 80 Euro auf einen Opern-oder Ballettsitz lege. Für Nerzjäckchen. Oder Bayreuth- Publikum. Käst mich echt an.

    Sozialneid ist schon eine üble Sache. Man hat ja so gar keine Freude mehr am Leben.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11601981  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    ford-prefect

    latho

    ford-prefectBlack Swan (2010, Regie: Darren Aronofsky) mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis und Winona Ryder […] Ein bisschen erinnert „Black Swan“ an die konventionellere ZDF-Serie „Anna“ mit Schauspielerin Silvia Seidel, gekreuzt mit dem Dokumentarfilm „Pina“ von Wim Wenders, der ja auch eine Hommage an das Tanztheater ist. […]

    Ich bin ja auch gerne mal assoziativ, aber das ist abgefahren.

    Doch, ich bin der Meinung, diese Mixtur trifft es ganz gut. Was gibt es denn noch für Ballettfilme?

    Billy Elliot.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11602077  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    stormy-mondaySpagat ist was anderes. Allerdings, wenn jemand Spagat kann, pass ich auf, die können auch Nüsse mit den Knien knacken.

    Nö, Ballett ist Oberschichten- Vergnügen. Wie Oper und Ähnlichem kann und will ich damit nix anfangen. Übersubventionierter Scheiss. Seit Jahrhunderten. Weltweit. Eat the Rich.

    Typischer Stormy-Scheiß mal wieder. „Womit ich nix anfangen kann, das hat der Staat gefälligst auch nicht zu fördern.“

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11602083  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,515

    ford-prefectBlack Swan (2010, Regie: Darren Aronofsky) mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis und Winona Ryder

    Ein großer Film, auch wenn man (wie ich) nichts mit Ballet anfangen kann. Portman ist eine Ausnahmeschauspielerin.

    --

    #11602095  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    marc-74 Außergewöhnlicher Film über das 2011er Attentat in einem Ferienlager auf der norwegischen Insel Utøya. In Echtzeit und ohne Schnitte gedreht folgt die Kamera von Anfang bis Ende der jungen Kaja während des Anschlags. Den Attentäter selber sieht man nur ein/zweimal schemenhaft,was den Film aber nicht weniger beklemmend macht (ganz im Gegenteil). Eindringlich,verstörend aber wie ein Kritiker schrieb: „Es ist eine Zumutung aber es ist zumutbar“. Ganz besonderes Lob verdient sich Andrea Berntzen als Kaja,die in Echtzeit ohne Schnitt etwas ganz besonderes leistet;sieht man nicht alle Tage! Wer den Film noch nicht kennt und die Möglichkeit hat (habe es auf Sky Go gesehen),anschauen. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/vim3ZEm3Cd4?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/J87SXGagqK0?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     

    Ich glaube den würde ich nicht ertragen, fällt mir schon bei den Trailern schwer…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11602191  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (1971, Regie: Rosa von Praunheim)

    Lief vor paar Wochen im WDR-Fernsehen mit anschl. historischer WDR-Diskussionsrunde über den Film von Anfang der 70er Jahre. Der Sprecher aus dem Off führt auf sprachlich hoher Ebene in die damalige Schwulenszene ein und kommentiert die gesellschaftliche Stellung der Homosexuellen. Zum Beispiel die Szene der schwarz gekleideten Lederschwulen, die ihre Männlichkeit mit Nieten und Lederjacken überbetonen, um einen vermeintlichen Mangel zu kaschieren. Manche Schwulen treffen sich in öffentlichen Toiletten für den Geschlechtsverkehr. Eine Welt, die mir fremd ist, obwohl das ja auch Heterosexuelle machen.

    @zappa1 Was hälts du von diesem Film?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11602197  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    cycleandale

    ford-prefect

    latho

    ford-prefectBlack Swan (2010, Regie: Darren Aronofsky) mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis und Winona Ryder […] Ein bisschen erinnert „Black Swan“ an die konventionellere ZDF-Serie „Anna“ mit Schauspielerin Silvia Seidel, gekreuzt mit dem Dokumentarfilm „Pina“ von Wim Wenders, der ja auch eine Hommage an das Tanztheater ist. […]

    Ich bin ja auch gerne mal assoziativ, aber das ist abgefahren.

    Doch, ich bin der Meinung, diese Mixtur trifft es ganz gut. Was gibt es denn noch für Ballettfilme?

    Billy Elliot.

    Kenn ich nur den Namen nach, bin davon ausgegangen, das sei auch ein HipHop-Film.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11602223  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,515

    themagneticfieldIch glaube den würde ich nicht ertragen, fällt mir schon bei den Trailern schwer…

    Der Trailer ist aber schon echt gut gemacht. Viel Beklemmung durch einfachste Mittel.

    --

    #11602275  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,854

    fifteenjugglers

    stormy-mondaySpagat ist was anderes. Allerdings, wenn jemand Spagat kann, pass ich auf, die können auch Nüsse mit den Knien knacken. Nö, Ballett ist Oberschichten- Vergnügen. Wie Oper und Ähnlichem kann und will ich damit nix anfangen. Übersubventionierter Scheiss. Seit Jahrhunderten. Weltweit. Eat the Rich.

    Typischer Stormy-Scheiß mal wieder. „Womit ich nix anfangen kann, das hat der Staat gefälligst auch nicht zu fördern.“

    Vor allem muß man doch nicht dieses schwarz-weiß denken bei jeder Gelegenheit vor sich hertragen, schließlich ging es nur um Black Swan und nicht um die Pyramiden. Mir muß auch nicht alles gefallen was mit Stuergeldern finanziert wird, vor allem muß ich aber nicht jeden Hirnfurz hier reinschreiben.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11602279  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,508

    fifteenjugglers

    stormy-mondaySpagat ist was anderes. Allerdings, wenn jemand Spagat kann, pass ich auf, die können auch Nüsse mit den Knien knacken.

    Nö, Ballett ist Oberschichten- Vergnügen. Wie Oper und Ähnlichem kann und will ich damit nix anfangen. Übersubventionierter Scheiss. Seit Jahrhunderten. Weltweit. Eat the Rich.

    Typischer Stormy-Scheiß mal wieder. „Womit ich nix anfangen kann, das hat der Staat gefälligst auch nicht zu fördern.“

    so unrecht hat er nicht.. vor allem halt die höhe der förderung für oper, theater und ballett z.b. … das ist schon (für den steuerzahler) um einiges teurer als wenn ich z.b. bands fördere… es gibt natürlich immer das gegenargument mit dem tourismus… aber im prinzip werden hier die reichen überproportional gefördert…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 50,116 bis 50,130 (von insgesamt 51,586)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.