Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,886 bis 48,900 (von insgesamt 52,407)
  • Autor

thesidewinder

pfingstluemmel Scream meets Butterfly Effect/Groundhog Day meets The Big Bang Theory. Großer Spaß für zwischendurch.

Happy Death Day samt Nachfolger waren für mich 2 Überraschungs-Hits, nichts erwartet und großartig unterhalten worden.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11222973  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, das trifft auch auf mich zu. In der zuletzt gesehenen Forsetzung entlehnen sie eine Todesszene ziemlich dreist aus Tucker & Dale vs. Evil, der Name der Hauptfigur („Tree“) schreit jedoch geradezu danach… :-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11223001  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Scoop – Der Knüller (2006) mit Scarlett Johansson und Woody Allen

Eine unbedarfte neugierige Journalismus-Studentin kommt durch einen Hinweis aus dem Jenseits einer Mordserie auf die Spur und erhält beim Lösen des Falls Unterstützung von einem schrulligen Showzauberer. Köstlich, wie sich Woody Allen immer wieder in Wendungen verstrickt und sich beim Ermitteln unter falschem Namen um Kopf und Kragen quasselt. Ein wirklich sehr guter Film von Woody.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11223101  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

pfingstluemmel
    Tipps zu mehr Meisterwerken in prächtigem Technicolor?

a) Schön, dass er Dir so gefallen hat.
    b) Das wäre doch mal eine Idee für einen Thread. Vielleicht mache ich den die Tage mal auf.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11223171  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pfingstluemmelTipps zu mehr Meisterwerken in prächtigem Technicolor?
    […]

Curtiz prächtiges Meisterwerk The Adventures of Robin Hood (1938).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11223267  | PERMALINK

motoerwolf

Dann muss auch Gone with the Wind (1939) genannt werden. Trotz aller Kontroverse ein Film, der verdammt viel auf der Habenseite hat. Darunter eben auch die wunderschönen Technicolor-Bilder.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11223287  | PERMALINK

latho
    No pretty face

motoerwolfDann muss auch Gone with the Wind (1939) genannt werden. Trotz aller Kontroverse ein Film, der verdammt viel auf der Habenseite hat. Darunter eben auch die wunderschönen Technicolor-Bilder.

Vor allem mit ungewöhnlichen Helden: die Guten sind Weicheier, die Bösen die Hauptfiguren und zwei eiskalte Opportunisten.

Ad Technicolor: Nicht vergessen – für diesen Film ließ David O. Selznick einen Berg pinkfarben anstreichen. Duel In The Sun mit der schönsten Frau Hollywoods.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11223753  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Gone with the Wind kenne ich Dank meiner Mutter schon, den König der Vagabunden habe ich vermerkt. Auf den Western verspüre ich nicht so große Lust, obwohl mich der pinke Berg magisch anzieht. :-)

Gibt es denn noch Technicolor-Filme nach den 1950ern und vielleicht auch aus anderen Ländern als den USA?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11223785  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Aus anderen Ländern schon (Powell and Pressburger!), aber nach den 50ern nicht. Jedenfalls nicht dann, wenn wir vom klassischen Three-Strip-Technicolorverfahren sprechen. Da kamen die letzten Filme 1955 ins Kino.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11223863  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, ich meine schon das „klassische“ Technicolor. Hieß es nicht, Dario Argentos Suspiria sei in diesem Verfahren entstanden? Und worauf hat Mario Bava seine Filme gedreht? (Wurde für Peeping Tom Technicolor verwendet?)

--

#11223999  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Aus der nie enden wollenden Reihe Drecksfilme, die die Welt nicht braucht: Das hat Nellie Bly nicht verdient.

--

#11224031  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pfingstluemmelGone with the Wind kenne ich Dank meiner Mutter schon, den König der Vagabunden habe ich vermerkt. Auf den Western verspüre ich nicht so große Lust, obwohl mich der pinke Berg magisch anzieht.
    […]

Keine Sorge, das ist kein Western (gut Hüte und Pferde sind dabei), das ist große Oper.

Real Technicolor, no US: Senso, Viscontis Überfilm mit Alida Valli.

--

#11224039  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Dann werde ich mir die Pferdeoper wohl doch mal zu Gemüte führen. :-) Und irgendwie glaube ich, dass ich mit Black Narcissus schon den schönsten Technicolor-Film gesehen habe. Einwände?

--

#11224143  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pfingstluemmelDann werde ich mir die Pferdoper wohl doch mal zu Gemüte führen. Und irgendwie glaube ich, dass ich mit Black Narcissus schon den schönsten Technicolor-Film gesehen habe. Einwände?

Das weißt du erst, wenn du alle Powell/Pressburger-Filme angesehen hast – plus den absolut liebenswerten Thief of Bagdad. Red Shoes zB, ist wunderschön.

--

#11224151  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Thief of Bagdad.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,886 bis 48,900 (von insgesamt 52,407)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.