Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,901 bis 48,915 (von insgesamt 51,685)
  • Autor
    Beiträge
  • #11224159  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,709

    28 Days Later (2002, Regie: Danny Boyle)

    Sehr spannender Zombie-Film, aber auch extrem zynisch und menschenverachtend, insbesondere dann, wenn die Handlung ins Militärlager übergeht. Der eine Typ von „Brügge sehen und sterben“ spielt darin mit.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11224179  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    ford-prefect28 Days Later (2002, Regie: Danny Boyle) Sehr spannender Zombie-Film, aber auch extrem zynisch und menschenverachtend, insbesondere dann, wenn die Handlung ins Militärlager übergeht. Der eine Typ von „Brügge sehen und sterben“ spielt darin mit.

    Den habe ich hier auch als DVD . Sah ihn erstmals allerdings auch auf der großen Leinwand. Und er hat bei mir, aus der Erinnerung heraus,  am Ende ein verstörendes, ja, ich möchte sogar sagen, ängstliches Gefühl hinterlassen.  Anders, als bei den frühen Romero Filmen  kommt mir 28 Days Later  an vielen Stellen  schon fast zu realistisch vor.
    Schon diese Endzeitstimmung zu Beginn machte auf mich großen Eindruck. Diese stummen Bilder von zerstörten Autos, toten Menschen  und  und und.

    Und ich habe noch mein  Erschrecken in Erinnerung, als die ersten Zombies auftrauchten und sich rasend schnell bewegten und auch akustisch weitaus  agressiver wirkten, als sie es bei den meisten anderen Filmen dieses Genres zu tun pflegen.

    --

      Radio StoneFM      
    #11224201  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,691

    ford-prefectDer eine Typ von „Brügge sehen und sterben“ spielt darin mit.

    Brendan Gleeson. Ein großartiger Schauspieler.

    --

    #11224261  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,765

    was

    ford-prefect28 Days Later (2002, Regie: Danny Boyle) Sehr spannender Zombie-Film, aber auch extrem zynisch und menschenverachtend, insbesondere dann, wenn die Handlung ins Militärlager übergeht. Der eine Typ von „Brügge sehen und sterben“ spielt darin mit.

    Den habe ich hier auch als DVD . Sah ihn erstmals allerdings auch auf der großen Leinwand. Und er hat bei mir, aus der Erinnerung heraus, am Ende ein verstörendes, ja, ich möchte sogar sagen, ängstliches Gefühl hinterlassen. Anders, als bei den frühen Romero Filmen kommt mir 28 Days Later an vielen Stellen schon fast zu realistisch vor. Schon diese Endzeitstimmung zu Beginn machte auf mich großen Eindruck. Diese stummen Bilder von zerstörten Autos, toten Menschen und und und. Und ich habe noch mein Erschrecken in Erinnerung, als die ersten Zombies auftrauchten und sich rasend schnell bewegten und auch akustisch weitaus agressiver wirkten, als sie es bei den meisten anderen Filmen dieses Genres zu tun pflegen.

    Das liest sich interessant. Den Film habe ich auch auf DVD, wenn mich nicht alles täuscht. Weiß gar nicht, ob ich den überhaupt schon mal gesehen habe.  :scratch:

    Normalerweise machen mich Zombies eher aggressiv als dass ich Angst vor denen bekomme.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11224295  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,691

    28 Days Later und der Nachfolger 28 Weeks Later (mit Robert Carlyle!) gehören meiner Meinung nach schon zu den „besseren“ Zombie-Filmen. Auf jeden Fall besser als der Pitt-Shit World War Z.

    --

    #11224325  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nur Shaun of the dead und Zombieland sind wirklich gut….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11224335  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,691

    Wobei das für mich dann eher Zombie-Komödien sind.

    --

    #11224419  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    thesidewinderWobei das für mich dann eher Zombie-Komödien sind.

    Deswegen finde ich sie ja auch gut. Die „echten“ Zombiefilme, von Romeros Original mal abgesehen, langweilen irgendwann zur Mitte hin meistens.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11224487  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,969

    cycleandaleNur Shaun of the dead und Zombieland sind wirklich gut….

    Kann man sich schon mal ansehen. Beide im Vergleich zu „One cut of the dead“ eher schwach. Das ist die defintive Zombie Kommödie auf mindesten 2 Meteabenen. Man muß nur den ersten Teil sehr aufmerksam verfolgen, dann macht der Film ab 40 Minuten umso mehr Spaß.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11224497  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,969

    cycleandale

    thesidewinderWobei das für mich dann eher Zombie-Komödien sind.

    Deswegen finde ich sie ja auch gut. Die „echten“ Zombiefilme, von Romeros Original mal abgesehen, langweilen irgendwann zur Mitte hin meistens.

    Welche meinst du denn? Die Neuverfilmung von Zack Snyder (Dawn  of the dead) ist doch recht unterhaltsam. Der in Afrika spielende „The dead“ ist auch sehr gut.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11224529  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Die von Dir genannten oder eben auch 28 days/weeks later oder World War Z. Alles ganz gut zum mal Gucken, aber in der Masse ermüdend.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11224541  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,076

    latho

    pfingstluemmelDann werde ich mir die Pferdoper wohl doch mal zu Gemüte führen. Und irgendwie glaube ich, dass ich mit Black Narcissus schon den schönsten Technicolor-Film gesehen habe. Einwände?

    Das weißt du erst, wenn du alle Powell/Pressburger-Filme angesehen hast – plus den absolut liebenswerten Thief of Bagdad. Red Shoes zB, ist wunderschön.

    :good: Danke.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11224551  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,076

    cycleandale Alles ganz zum mal Gucken, aber in der Masse ermüdend.

    Man muss halt nur wissen, wo man gucken muss. ;-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11224605  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,337

    „Sleepers“ (1996 / 1997) – De Niro, Brad Pitt, Distin Hoffman

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11224609  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    The Dead, One Cut of the Dead, Braindead, 28 Days Later, 28 Weeks Later, Shaun of the Dead, Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies, Dead Girl, natürlich die Romero-Filme (alle sechs) mag ich sehr. Ebenso die beiden von pfingstluemmel zuerst genannten Werke, Messias des Bösen und Let Sleeping Corpses Lie. Oder auch Foltermühle der gefangenen Frauen. Und Children shouldn’t play with dead things. Ich kann ich in diesem Genre aber auch ziemlich schlechte Sachen immer noch gut schauen, Zombies mag ich einfach grundsätzlich und habe da entsprechend viele DVD und BD zuhause, bis hin zu Amateurfilmen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 48,901 bis 48,915 (von insgesamt 51,685)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.