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Vorhin im Kino: It Happened One Night (Frank Capra, USA 1934)
Sehr schöner Film… es fehlt natürlich der Biss von Hawks, aber Claudette Colbert ist grossartig und Clarke Gable nicht halb so übel wie sonst (nun ja… nichts gegen seine Fähigkeiten als Mime, aber als Typ passt er mir sonst sowas von gar nicht… war er vielleicht gar ein Rockist avant la lettre?)
Jedenfalls ein witziger, gut gemachter Film, liebenswert, streckenweise richtig süss… und doch irgendwie sozialkritisch auf gar nicht so schlechte Art. Und nach dem irren Tempo von „His Girl Friday“ eine ganz entspannte Sache.
Weiter geht’s am Donnerstag mit einem double feature: „Mr. & Mrs. Smith“ und „Holiday“.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
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Werbung„Snow Falling On Cedars“ (Scott Hicks, 1999) ****
Bewegende Bestsellerverfilmung in eleganter Weise gefilmt, mit einer großartigen Cast, allen voran Ethan Hawke und Max von Sydow. Mit einer der schönsten Filmmusiken, die je geschrieben wurden.
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capragypsy tail windVorhin im Kino: It Happened One Night (Frank Capra, USA 1934)
Sehr schöner Film… es fehlt natürlich der Biss von Hawks, aber Claudette Colbert ist grossartig und Clarke Gable nicht halb so übel wie sonst (nun ja… nichts gegen seine Fähigkeiten als Mime, aber als Typ passt er mir sonst sowas von gar nicht… war er vielleicht gar ein Rockist avant la lettre?)
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Gable war immer Pop, vom besten sogar.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoGable war immer Pop, vom besten sogar.
Stimmt… und hat er auch hie und da Nylon-Strümpfe getragen? Schnauz-technisch ist er ja nicht sooo weit von Freddie M. entfernt.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windStimmt… und hat er auch hie und da Nylon-Strümpfe getragen? Schnauz-technisch ist er ja nicht sooo weit von Freddie M. entfernt.
Der Rockisten-Thread scheint dich ja stark zu beschäftigen.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDer Rockisten-Thread scheint dich ja stark zu beschäftigen.
énormément, mon ami… ich trage drum auch selber manchmal Nylonstrümpfe (aber nie Schnauz)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHat gestern jemand auf arte „Die zwei Leben des Mathias Pascal“ („Feu Mathias Pascal“) aufgenommen und kann mir eine Kopie davon zukommen lassen?
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Flow like a harpoon daily and nightlyOnce upon a Time in Mexico (Robert Rodriguez, 2003) **
Destry Rides Again (George Marshall, 1939) * * * *
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Pot O‘ Gold (George Marshall, 1941) * * *
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Nattvardsgästerna (Licht im Winter) – Ingmar Bergman * * * * *
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur27.11.11
„Skammen“ von Ingmar Bergman (Schweden 1968)
„Die Sanfte“ von Robert Bresson (Frankreich 1969)28.11.11
„My Dinner With Andre“ von Louis Malle (USA 1981)
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Deadlock (Roland Klick, 1970) ****
tanz der teufel (sam raimi) ***
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONATout le Monde il en a Deux a.k.a. Bacchanales Sexuelles von Michel Gentil a.k.a. Jean Rollin
Es gibt ja unzählige Geschichten darüber, dass Rollin bei seinen rein monetären Regiearbeiten unter Pseudonym sich um Beleuchtung und Kamerapositionen kümmerte und dann während des Drehs selbst den Raum verliess, weil er sich für den Film schämte (was um so betrüblicher wird, wenn man bedenkt, mit welcher Hingabe er sich in seine autorisierten Filme stürzte und wie finanziell desaströs diese dann oftmals gerieten), aber: Das ist der einzige mir bekannte Streifen, in dem sich zwei Mädels durch eine Art Ensemble Of Chicago-LP (!) zu sexuellen Innuendi hinreißen lassen. My kind of girls!
Ansonsten ist Rollins Präsenz noch in einigen Verweisen auf das Werk Feuillades (das man mühelos sexualisieren kann, „Les Vampires“ ist ja schon sexy as hell) zu finden, was den Rest betrifft, ist das Hocherfreuliche an „Fly Me The French Way“, dass aus den Erträgen das idiosynkratische und seinerzeit auf der Premiere ausgebuhte Meisterwerk „La Rose de Fer“ amortisiert werden konnte.
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I'm making jokes for single digits now. -
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