Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4510093  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,223

Vorhin im Kino: It Happened One Night (Frank Capra, USA 1934)

Sehr schöner Film… es fehlt natürlich der Biss von Hawks, aber Claudette Colbert ist grossartig und Clarke Gable nicht halb so übel wie sonst (nun ja… nichts gegen seine Fähigkeiten als Mime, aber als Typ passt er mir sonst sowas von gar nicht… war er vielleicht gar ein Rockist avant la lettre?)

Jedenfalls ein witziger, gut gemachter Film, liebenswert, streckenweise richtig süss… und doch irgendwie sozialkritisch auf gar nicht so schlechte Art. Und nach dem irren Tempo von „His Girl Friday“ eine ganz entspannte Sache.

Weiter geht’s am Donnerstag mit einem double feature: „Mr. & Mrs. Smith“ und „Holiday“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba