Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,001 bis 30,015 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

juergen-willi

Rage at dawn (Tim Whelan, 1955) 5/10

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502469  | PERMALINK

fincky87

Angels & Demons
    auf BluRay-Disc

Ich war etwas überrascht. Angesichts der lahmen Buchvorlage weiß die Verfilmung von „Angels & Demons“ durchaus zu überzeugen. Denn der Film lebt vorallem von der Spannung und der guten Schauspielerbesetzung (vorallem Ewan McGregor). Punktabzug gibt es für die „Anti-Materie“-Bombe, die nun wirklich etwas deplatziert wirkt, im wahrsten Sinne des Wortes und für die 30 Minuten gefühlte Überlänge. Siehe auch folgender Spruch: Question-> How many pointing statues does it take to find an Illuminati? Answer-> Too many!

Die Bildqualität kann absolut überzeugen. Nur in ganz wenigen Szenen wird es mal etwas unscharf. Die Umgebungsaufnahmen sind beeindruckend. Der ganz große Wow-Effekt will jedoch nicht aufkommen.

Der Ton überzeugt dagegen wirklich komplett. Eine deutsche HD Spur ist vorhanden und diese meistert alles perfekt.

Die Extras sind kurz aber sinnvoll. Ich habe sie jedenfalls interessiert gesehen.

--

#4502471  | PERMALINK

tommy

Gestern im Kino: „Black Swan“ ****1/2

Bestimmt einer der besten Fime des Jahres, wobei ich mir fast noch ein bisschen mehr erwartet hätte auf Grund der positiven Kritiken! Es herrscht die ganze Zeit eine sehr bedrohliche Stimmung und im Laufe des Films wird es immer surrealer! Dazu kommt auch noch ein große Portion Body-Horror ala David Cronenberg! Natalie Portman, Mila Kunis und auch Wynona Ryder könnte ich mir sowieso stundelang anschauen! :-)

--

"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    #4502473  | PERMALINK

scorechaser

TOMMYNatalie Portman, Mila Kunis und auch Wynona Ryder könnte ich mir sowieso stundelang anschauen! :-)

Wer nicht? ;-) Freu mich schon, werd ihn mir morgen anschauen.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502475  | PERMALINK

fincky87

Juno ****

„Juno“ wird liebevoll erzählt und geht ebenso liebevoll mit den gut bis sehr gut dargestellten Charakteren um. Die Handlung ist plausibel und realistisch. Trotz der relativ kurzen Spielzeit bekommen die Charaktere genug Platz zum entfalten. Der Film fühlt sich einfach gut an. Ellen Page spielt wirklich glänzend und der Film zeigt nicht an jeder Ecke den Moralfinger. Etwas Abzug gibt es, weil ich mich an einigen Stellen doch gelangweilt habe.

Die Bildqualität der BluRay ist absolut im guten Bereich. In den Nahaufnahmen wird es manchmal unscharf und in einigen Szenen ist Graining zu verzeichnen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Die Tonspuren liegen in HD vor und machen ihre Sache ordentlich. Die Rear Boxen wird maximal 2-3 mal sinnvoll genutzt. Aber das wäre auch gar nicht nötig gewesen, bei dieser Art des Films.

Die Extras hätten allerdings wesentlich spannender sein können. Allerdings entschädigt der Film an sich, ausreichend dafür.

--

#4502477  | PERMALINK

misch
    Here, There and Everywhere

Black Swan *****

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4502479  | PERMALINK

shanks

Little Miss Sunshine – Jonathan Dayton & Valerie Faris * * * * ½
    Sommersonntag – Fred Breinersdorfer & Siegfried Kamml * * * * ½

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4502481  | PERMALINK

latho
    No pretty face

scorechaserWer nicht? ;-) Freu mich schon, werd ihn mir morgen anschauen.

Wir erwarten fünf Sterne und mindestens einmal „brilliert“!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502483  | PERMALINK

one-be-lo

The Wrestler (Darren Aronofsky, 2008) ****

--

#4502485  | PERMALINK

scorechaser

@latho:
    Gibt keinen Aronofsky, der mich bisher wirklich enttäuscht hat. Die Chancen stehen also gut… ;-)

Gerade gesehen:

„Wait until Dark“ (Terence Young, 1967) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502487  | PERMALINK

jan-lustiger

Evil Bong (Charles Band, 2006) *

--

#4502489  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Shutter Island (Martin Scorsese)

Lieber Marty,

was soll das? Nicht das ich den Film schlecht finden würde – er ist ja dann doch recht spannend – aber du kannst doch soviel mehr! Wo ist das Vielschichtige von deinen grossen Filmen, wo der New Yorker Strassenrealismus von „Mean Streets“, wo die fesselnde Radikalität von „Taxi Driver“ wo die gekonnte psychologische Darstellung eines vereinsamten Menschen wie in „Raging Bull“? Das du eine Geschichte spannend erzählen kannst, ohne deinen ureigenen Stil zu verlieren hast du doch schon in „Cape Fear“ gezeigt, warum sieht man in deinen neuen Filmen so gar nichts davon? Und das Leonardo diCaprio ein adäquater Ersatz für De Niro ist glaubst du doch selber nicht oder? Meine Güte wenn du das Bedürfnis hast solche Filme zu drehen dann produzier sie doch!
    Fang mal wieder an zu koksen!

dein ergebener Verehrer

BB

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4502491  | PERMALINK

juergen-willi

The Plainsman (Cecil B. DeMille, 1936) 7/10

--

#4502493  | PERMALINK

krautathaus

Micmacs – Jean-Pierre Jeunet ***1/2

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4502495  | PERMALINK

tommy

„Doghouse“ **1/2

Eine britische Zom-Com der eher mittlelmäßigen Art!

--

"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,001 bis 30,015 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.