Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Shutter Island (Martin Scorsese)
Lieber Marty,
was soll das? Nicht das ich den Film schlecht finden würde – er ist ja dann doch recht spannend – aber du kannst doch soviel mehr! Wo ist das Vielschichtige von deinen grossen Filmen, wo der New Yorker Strassenrealismus von „Mean Streets“, wo die fesselnde Radikalität von „Taxi Driver“ wo die gekonnte psychologische Darstellung eines vereinsamten Menschen wie in „Raging Bull“? Das du eine Geschichte spannend erzählen kannst, ohne deinen ureigenen Stil zu verlieren hast du doch schon in „Cape Fear“ gezeigt, warum sieht man in deinen neuen Filmen so gar nichts davon? Und das Leonardo diCaprio ein adäquater Ersatz für De Niro ist glaubst du doch selber nicht oder? Meine Güte wenn du das Bedürfnis hast solche Filme zu drehen dann produzier sie doch!
Fang mal wieder an zu koksen!
dein ergebener Verehrer
BB
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.