Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Juno ****
„Juno“ wird liebevoll erzählt und geht ebenso liebevoll mit den gut bis sehr gut dargestellten Charakteren um. Die Handlung ist plausibel und realistisch. Trotz der relativ kurzen Spielzeit bekommen die Charaktere genug Platz zum entfalten. Der Film fühlt sich einfach gut an. Ellen Page spielt wirklich glänzend und der Film zeigt nicht an jeder Ecke den Moralfinger. Etwas Abzug gibt es, weil ich mich an einigen Stellen doch gelangweilt habe.
Die Bildqualität der BluRay ist absolut im guten Bereich. In den Nahaufnahmen wird es manchmal unscharf und in einigen Szenen ist Graining zu verzeichnen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Die Tonspuren liegen in HD vor und machen ihre Sache ordentlich. Die Rear Boxen wird maximal 2-3 mal sinnvoll genutzt. Aber das wäre auch gar nicht nötig gewesen, bei dieser Art des Films.
Die Extras hätten allerdings wesentlich spannender sein können. Allerdings entschädigt der Film an sich, ausreichend dafür.
--