Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Angels & Demons
auf BluRay-Disc
Ich war etwas überrascht. Angesichts der lahmen Buchvorlage weiß die Verfilmung von „Angels & Demons“ durchaus zu überzeugen. Denn der Film lebt vorallem von der Spannung und der guten Schauspielerbesetzung (vorallem Ewan McGregor). Punktabzug gibt es für die „Anti-Materie“-Bombe, die nun wirklich etwas deplatziert wirkt, im wahrsten Sinne des Wortes und für die 30 Minuten gefühlte Überlänge. Siehe auch folgender Spruch: Question-> How many pointing statues does it take to find an Illuminati? Answer-> Too many!
Die Bildqualität kann absolut überzeugen. Nur in ganz wenigen Szenen wird es mal etwas unscharf. Die Umgebungsaufnahmen sind beeindruckend. Der ganz große Wow-Effekt will jedoch nicht aufkommen.
Der Ton überzeugt dagegen wirklich komplett. Eine deutsche HD Spur ist vorhanden und diese meistert alles perfekt.
Die Extras sind kurz aber sinnvoll. Ich habe sie jedenfalls interessiert gesehen.
--