Der CD-Wow Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,895)
  • Autor
    Beiträge
  • #3647655  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Mick67Ja ja, ich habe die auch bei music-wow für den Preis gekauft. Nur habe ich bei denen den Eindruck, daß die noch länger brauchen für die Lieferung als CD-Wow.
    Aber ist ja auch egal, ich wollte nur darauf hinweisen. Macht doch, was ihr wollt.

    Der Hinweis an sich ist ja nicht strafbar.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3647657  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Bin neu in diesem Thread und habe natürlich nicht aaaaaaaalle Beiträge zum Thema „CD-WOW“ gelesen.
    Ich wollte einfach von einer laufenden, schlechten Erfahrung mit diesem Unternehmen erzählen, die vielleicht jemandem als Warnung dienen könnte.
    Am 21.04. entdeckte ich (durch ungeahnte Wege: Payback-Startseite!!!!) und war sofort begeistert von den meisten Preisen, aber etwas verwundert über das begrentzte Angebot an Deutschen Sachen. Gut, als Nicht-Deutscher, sind meine Vorlieben für hiesige Künstler auch etwas spärlich, aber ich suchte etwas von einer Band (Voltaire), die bei einer Major unter Vertrag ist. Nix da: Nur Grönemeyer und ein paar von den üblichen Verdächtigen.
    Jedenfalls, machte ich meine Bestellung (3 CDs) und warte seitdem. Nicht tatenlos, natürlich. Bei der Überprüfung des Bestellungsstatus- der Vermerk „Versendet und informiert“ mit Datum 24 Apr 2007 erscheint, zumal ich von CD-WOW nur die Bestätigung meiner Bestellung am 21.04.2007 bekam, aber keine Versandbenachrichtigung, wie es im Online-Handel üblich ist. Also, als die 5-7-Tägige Frist abgelaufen war reklamiert ich. Erst durch deren Antwort erfuhr ich, daß CD-WOW aus Hong-Kong ihre Ware liefert, was mich sehr stützig machte, u.a. ob der Frage über die Legalität der Ware, die Sie Liefern. Seitdem habe ich wider willen einen elektronischen e-Mail-Austausch angefangen, der mir zumindest die Möglichkeit gibt, mein schriftliches Deutsch zu verfeinern, neue Entsetzensfloskeln auszuprobieren… was weiß ich. Meine Prosa stößt aber gegen schlechtere Business-Floskeln der Marke „Geduld haben“ (2mal „noch zwei bis drei Tage“) oder „hoffe, dass diese Unannehmlichkeiten Sie nicht davon abhalten, unseren Service in Zukunft weiterhin zu nutzen“, die natürlich den umgekehrten Effekt erzeugen.
    Und so warte ich weiter.
    Wegen meiner chronisch knappen Budget für die Unterhaltungssparte muß ich immer schauen, wo ich am günstigsten CDs/DVDs einkaufe, dennoch traue ich mir zu sagen, daß die 2 € weniger pro CD den Ärger nicht wert sind. Weder bei JPC noch
    bei Amazon.de ist mir sowas jemals passiert, ganz im Gegenteil. Ganz abgesehe davon, daß man -bei eventuellen Schwierigkeiten- bei den genannten Versandhäusern zuverlässige Gesprächspartner findet. Und nicht eine Adresse in Zypern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    --

    #3647659  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,900

    Merkwürdige Erfahrungen. Ich bestelle schon seit 3-4 Jahren regelmäßig da und bis jetzt ist immer alles geliefert worden. Ca. 50 CDs und 12 DVDs und alles korrekt und keine Fälschungen o.ä.. Die Mails werden i.d.R. prompt beantwortet. Was manchmal nicht funktioniert, sind Versandbestätigungen. Und die Wartezeite sind auch länger als bei Amazon, aber alles im Rahmen, die durch die günstigeren Preise absolut gerechtfertigt sind.
    Außerdem sitzen die in Frankfurt. Man kann da sogar anrufen. Das habe ich aber nur einmal gemacht, als ich eine CD wegen einer defekten Hülle reklamiert habe (habe sofort eine neue CD bekommen).

    --

    #3647661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hab auch keine Probleme, man muss da einfach die Ruhe bewahren. Auf Lieferzeiten hat mittlerweile der Zoll den größten Einfluss.
    Allerdings hat CD-Wow immer mal merkwürdige Phasen im Email versenden. Mein aktuelles Beispiel:
    am 26.4. 4 CDs bestellt und eine Bestellbestätigung bekommen. Am 2.5. die 4 CDs bekommen. Am 3.5. dann nochmals 4 Bestellbestätigungen, am 4.5. dann 4 Versandbestätigungen.

    --

    #3647663  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 13,381

    habe ähnliche erfahrungen wie mick und dick gemacht. auf eine EP, die ich bei amazon bestellt hatte, habe ich auch mal mehrere monate warten müssen, da sie „nicht mehr vorrätig war“ oder so. na ja, immerhin bekam ich von einem zuverlässigen gesprächspartner das angebot, die bestellung zu stornieren… :-)
    klar, auf CDs von CD WOW wartet man in der regel länger als 1-2 wochen, aber hilfreiche antworten auf meine mails habe ich auch immer gleich bekommen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3647665  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Geht mir wie meinen Vorrednern – gerade der Kundenservice bei CD-Wow ist einer der besseren, da man meist umgehend eine Antwort bekommt, die bei Standardproblemen auch mal standadisiert ist….

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #3647667  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich habe mehr als 80 DVD’s und mehrere dutzend CD’s in den letzten Jahren dort bestellt, klar manchmal dauert es ein wenig länger, aber ansonsten ist das einer der zuverlässigsten und preiswertesten Versandhändler die es gibt.
    Merkwürdiger Beitrag und dafür extra hier angemeldet? Seltsam…

    --

    #3647669  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    „…gerade der Kundenservice bei CD-Wow ist einer der besseren, da man meist umgehend eine Antwort bekommt, die bei Standardproblemen auch mal standadisiert ist….“

    Angesichts der allgemeinen Zufriedenheit scheint meins kein Standardproblem zu sein.

    „…Außerdem sitzen die in Frankfurt. Man kann da sogar anrufen. Das habe ich aber nur einmal gemacht, als ich eine CD wegen einer defekten Hülle reklamiert habe (habe sofort eine neue CD bekommen)….“

    Nach einer Adresse in Deutschland oder eine Tel.-Nr. habe ich bisher vergeblich gesucht. Wie/wo bekommt man sie?

    „…Merkwürdiger Beitrag und dafür extra hier angemeldet? Seltsam…“

    Huch! Entschuldigung: Ich wusste nicht, daß nur bestimmte Gründe für eine Anmeldung vonnoten wären.

    Die Erfahrungen, die die meisten bei CD-WOW scheinen zu haben, sind genau die, die ich z.B. seit 12 Jahren bei JPC habe (auch bei Reklamationen und so).
    Ich wollte auch nur meine eigene (missliche) Erfahrung mit einer Firma zu schildern, deren Service offensichtlich nicht fehlerlos ist. Ich glaube nicht, daß Kritik was anstößiges oder Forum-Unwürdiges ist…

    --

    #3647671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AsadoHuch! Entschuldigung: Ich wusste nicht, daß nur bestimmte Gründe für eine Anmeldung vonnoten wären.

    Manche sind hier etwas übersensibel gegenüber Neuanmeldungen, die sofort im ersten Post derartig Stellung beziehen. Das Internet ist leider voll von gefaketer Stimmungsmache gegen Firmen, daher wohl die Reaktion…

    --

    #3647673  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Man darf doch wohl skeptisch sein, wenn jemand hier in seinem ersten Beitrag Erfahrungen schildert, die hier von niemandem geteilt werden. Das Du nicht gemerkt/gewusst haben willst, dass CD-Wow aus Singapur verschickt, macht Deinen Beitrag nicht gerade glaubwürdig… Der Hinweis auf die Fragwürdigkeit der Legalität der von CD-Wow angebotenen Ware ist auch nicht ohne…

    Mick67 irrt leider, der Kundendienst ist tatsächlich inzwischen in Zypern gelandet.

    --

    #3647675  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Danke Dick für Dein Verständnis!
    Als ich das selber las, dachte ich auch, es könnte sich anhören, als würde ich von den von mir als kundenfreundlicher erwähnten Firmen gesponsort werden. Tatsache ist, daß ich im Moment Sponsoren gut gebrauchen könnte (aber keine, die in Naturallien bezahlen, so sehr ich Tonträger mag…), die würde ich aber nicht auf so eine offensichtliche Art und Weise suchen…

    --

    #3647677  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,074

    AsadoErst durch deren Antwort erfuhr ich, daß CD-WOW aus Hong-Kong ihre Ware liefert, was mich sehr stützig machte, u.a. ob der Frage über die Legalität der Ware, die Sie Liefern.

    Die Ware ist definitiv legal, sie stammt allerdings in der Regel nicht aus Europa. Ansonsten kann ich die Erfahrungen der anderen Forumianer bezüglich des Kundenservices nur bestätigen.
    Dein Deutsch ist übrigens hervorragend!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3647679  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,900

    Joshua Tree….
    Mick67 irrt leider, der Kundendienst ist tatsächlich inzwischen in Zypern gelandet.

    Ja in der Tat, da scheint sich was geändert zu haben. Ich habe da schon ewig nicht mehr anrufen müssen. Die saßen früher in der Humboldtstr. hier in Frankfurt in meiner alten Nachbarschaft. Ich muß da mal vorbeischauen, ob die noch ein Büro haben.

    --

    #3647681  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    nail75Die Ware ist definitiv legal, sie stammt allerdings in der Regel nicht aus Europa. Ansonsten kann ich die Erfahrungen der anderen Forumianer bezüglich des Kundenservices nur bestätigen.
    Dein Deutsch ist übrigens hervorragend!

    Das mit der Legalität hatte mit der Tatsache zu tun, daß China ziemlich weit oben in der Liste der Bezugsquellen für gefälschten Tonträger steht und das viele Künstler ihre Alben in China aus politischen Gründen (Tibet und div. Menschenrechtsverletzungen) nicht veröffentlichen lassen. Man könnte auch meinen „Hong Kong ist nicht gleich China“…aber meine Fühler schlugen trotzdem Alarm.
    Danke nail75 für Dein Lob! Es ist genau der Booster, der mein angeschlagenes Selbstbewusstsein an diesem grauen Morgen brauchte! Jetzt könnte ich Frau Wagner und Fräulein Castellini (:director: ja, wir mussten unsere nicht-verheirateten Deutschlehrerinen mit „Fräulein“ ansprechen) richtig imponieren:wow:
    Allen einen schönen Tag!

    --

    #3647683  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,900

    AsadoDas mit der Legalität hatte mit der Tatsache zu tun, daß China ziemlich weit oben in der Liste der Bezugsquellen für gefälschten Tonträger steht und das viele Künstler ihre Alben in China aus politischen Gründen (Tibet und div. Menschenrechtsverletzungen) nicht veröffentlichen lassen. Man könnte auch meinen „Hong Kong ist nicht gleich China“…aber meine Fühler schlugen trotzdem Alarm.

    Ich wußte gar nicht, daß CD-Wow so eine immense politische Bedeutung besitzt. :-) Aber ich kann Dich beruhigen, die Tonträger sind alles Originale und garantiert kein gefälschter China-Dreck. Früher hatten die ihr Lager übrigens in Singapur, da scheint sich auch was geändert zu haben.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,895)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.