Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
Bin neu in diesem Thread und habe natürlich nicht aaaaaaaalle Beiträge zum Thema „CD-WOW“ gelesen.
Ich wollte einfach von einer laufenden, schlechten Erfahrung mit diesem Unternehmen erzählen, die vielleicht jemandem als Warnung dienen könnte.
Am 21.04. entdeckte ich (durch ungeahnte Wege: Payback-Startseite!!!!) und war sofort begeistert von den meisten Preisen, aber etwas verwundert über das begrentzte Angebot an Deutschen Sachen. Gut, als Nicht-Deutscher, sind meine Vorlieben für hiesige Künstler auch etwas spärlich, aber ich suchte etwas von einer Band (Voltaire), die bei einer Major unter Vertrag ist. Nix da: Nur Grönemeyer und ein paar von den üblichen Verdächtigen.
Jedenfalls, machte ich meine Bestellung (3 CDs) und warte seitdem. Nicht tatenlos, natürlich. Bei der Überprüfung des Bestellungsstatus- der Vermerk „Versendet und informiert“ mit Datum 24 Apr 2007 erscheint, zumal ich von CD-WOW nur die Bestätigung meiner Bestellung am 21.04.2007 bekam, aber keine Versandbenachrichtigung, wie es im Online-Handel üblich ist. Also, als die 5-7-Tägige Frist abgelaufen war reklamiert ich. Erst durch deren Antwort erfuhr ich, daß CD-WOW aus Hong-Kong ihre Ware liefert, was mich sehr stützig machte, u.a. ob der Frage über die Legalität der Ware, die Sie Liefern. Seitdem habe ich wider willen einen elektronischen e-Mail-Austausch angefangen, der mir zumindest die Möglichkeit gibt, mein schriftliches Deutsch zu verfeinern, neue Entsetzensfloskeln auszuprobieren… was weiß ich. Meine Prosa stößt aber gegen schlechtere Business-Floskeln der Marke „Geduld haben“ (2mal „noch zwei bis drei Tage“) oder „hoffe, dass diese Unannehmlichkeiten Sie nicht davon abhalten, unseren Service in Zukunft weiterhin zu nutzen“, die natürlich den umgekehrten Effekt erzeugen.
Und so warte ich weiter.
Wegen meiner chronisch knappen Budget für die Unterhaltungssparte muß ich immer schauen, wo ich am günstigsten CDs/DVDs einkaufe, dennoch traue ich mir zu sagen, daß die 2 € weniger pro CD den Ärger nicht wert sind. Weder bei JPC noch bei Amazon.de ist mir sowas jemals passiert, ganz im Gegenteil. Ganz abgesehe davon, daß man -bei eventuellen Schwierigkeiten- bei den genannten Versandhäusern zuverlässige Gesprächspartner findet. Und nicht eine Adresse in Zypern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--