Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

allman

otisallman, natürlich kam viel Gutes und Neues zu der Zeit. Aber ich hatte mich etwas ausgeklinkt. Warum auch immer. Mitbekommen das eine oder andere sicher. Und auch Walk This Way damals als Single gekauft. Keine Frage.

ich schreiben noch etwas weiter oben – otis
    vielleicht magst du lesen

aber ich haben nicht soviel zeit alles in eine stück zu schreiben

„luv“

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4018943  | PERMALINK

otis
    Moderator

Clau
    Edit: Habe zu diesem Thema auf ebay gerade noch dieses Sonderangebot entdeckt: http://cgi.ebay.de/GARAGE-PSYCH-STEFF-SULKE-simple-man-one-million-da_W0QQitemZ4760398169QQcategoryZ306QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ;-)

Teufel auch, jetzt fängt es an, interessant zu werden.
    Sulke auf DIAL! „Garage Psych“ist wohl an der Sache vorbei, aber hören würde ich die Platte doch gar zu gern.

--

FAVOURITES
    #4018945  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

otisTeufel auch, jetzt fängt es an, interessant zu werden.
    Sulke auf DIAL! „Garage Psych“ist wohl an der Sache vorbei, aber hören würde ich die Platte doch gar zu gern.

Sag‘ ich doch! Angeblich sollen alle seine US-Singles auf DIAL! veröffentlicht worden sein, die Single „Where Did She Go“ war wohl sogar einigermaßen erfolgreich. Nimmst Du sie mir auf, wenn Du sie hast?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4018947  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr RossiBei mir in der Jahrgangsstufe gab es keine bekennenden Modern-Talking-Fans. Auch als Pophörer bin ich Bohlen nie auf den Leim gegangen. S/A/W beispielsweise hatten auch einen Trademark-Sound, den man sofort erkannte, das fand und finde ich auch nicht weiter schlimm, aber was Bohlen da vor sich hin gesudelt hat, das war für mich eine Beleidigung der Pop-Ästhetik.

Vermutlich bist Du ein paar Jährchen älter als ich…

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie einer in der Klasse damals das Debüt auf MC angschleppt hat. Und fast alles wollte sich die Kassette ausleihen, um sich eine Kopie davon zu machen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #4018949  | PERMALINK

malibu

Hey, irgendwie scheint sich in den Listen immer gekloppt zu werden.. Sag ich mal nichts zu, außer, dass ich Benders Liste mag und ein paar Sachen von der Liste bei mir in den 90ern dazu kam, vieles mir aber auch völlig unbekannt ist.

Womit ich zu meinem Problem mit den Listen komme. Für mich war es sehr spannend, mich auf die Musik zu reduzieren, die ich in den 80ern gehört habe und zu der ich immer noch stehe, da mir ziemlich viele Gefühle aus der Zeit noch mal hochgekommen sind. Allerdings weiß ich nicht, was das für andere bringen soll, da es reiner Zufall war, welche Platten ich mir vor 90 gekauft habe. Die Liste hätte 87 völlig anders ausgesehen (völlig ohne Indie-Bands) und 1990 sowieso (ohne Mainstream-Pop-Bands :-) )

Ein Austausch nur anhand so einer Liste funktioniert nur, wenn man die Stücke kennt, dabei würden mich die ganzen unbekannten Sachen viel mehr interessieren. Hat jemand Interesse, daraus einen Tauschzirkel zu machen? :-) (Andererseits besitze ich viele der Pop-Dinger gar nicht..)

--

#4018951  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Herr RossiBei mir in der Jahrgangsstufe gab es keine bekennenden Modern-Talking-Fans. Auch als Pophörer bin ich Bohlen nie auf den Leim gegangen. S/A/W beispielsweise hatten auch einen Trademark-Sound, den man sofort erkannte, das fand und finde ich auch nicht weiter schlimm, aber was Bohlen da vor sich hin gesudelt hat, das war für mich eine Beleidigung der Pop-Ästhetik.

Die Unterscheidung zwischen SAW und Modern Talking ist aber auch etwas arg feingeistig. Wenn wir über 80erPop reden, dann muss man schon die Modern Talking-Sachen einbeziehen. „You´re My Heart You´re My Soul“ ist nun wirklich nicht zu verachten, um mal das größte Kaliber zu nenen. Natürlich sahen die beiden damals furchtbar aus und waren 1000 % uncool. Aber einige nette Hits hatten sie schon abgeliefert. Was dann mit Blue System später von Bohlen kam und was er sonst noch so alles produziert hat (jedenfalls was ich davon flüchtig kenne), ist hingegen indiskutabel.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4018953  | PERMALINK

thomlahn

Null Toleranz gegenüber Mordern Talking, weder heute noch vor 20 Jahren.
    0,0
    Nada, Nothing!

--

?
    #4018955  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Modern Talking hatten irgendwie so gar nichts. Überhaupt nicht. Reihten sich nahtlos in eine Reihe mit Abba ein.

--

#4018957  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Deep in my heart, there’s a fire – that’s a burning heart
    Deep in my heart, there’s desire for a start
    I’m dying in emotion
    It’s my world in fantasy
    I’m living in my, living in my dreams

:und jetzt alle!:

You’re my heart, you’re my soul
    I keep it shining everywhere I go
    I’ll be holding you forever, stay with you together

:flöt:

--

#4018959  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich muss sagen, dass mich Modern Talking eigentlich nicht besonders interessiert haben. Die Musik war nicht mein Ding aber sonderlich gestört haben sie mich auch nicht. War eher erstaunt, dass sie mit dem fast immer gleichen Song so nen Erfolg hatten.
    Und dass Bohlen ein A….ist, das wusste doch damals eigentlich keiner.
    Das kam doch alles erst sehr viel später, als es M.T. schon gar nicht mehr gab.
    Also, will sagen, Bohlen war für mich damals sicher nicht der Grund, M.T. blöd zu finden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4018961  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Für den Bühnenact wichtig:
    Immer wenn „heart“ gesungen wird, linke (optional: rechte) Faust (optional: flache Hand) theatralisch auf die linke Brustseite legen!

PS:
    Der Text ist doch der Hammer, oder?! :-)

--

#4018963  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1

…aber sonderlich gestört haben sie mich auch nicht.

Allein das ist schon äußerst verdächtig! ;-)

--

#4018965  | PERMALINK

allman

Sonic JuiceDeep in my heart, there’s a fire – that’s a burning heart
    Deep in my heart, there’s desire for a start
    I’m dying in emotion
    It’s my world in fantasy
    I’m living in my, living in my dreams

:und jetzt alle!:

I keep it shining everywhere I go
    I’ll be holding you forever, stay with you together

:flöt:

du sollst nicht immern das schreiben was ich denken

man und meine dingsda finden ich gleichschonnichtmehr

--

#4018967  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1 War eher erstaunt, dass sie mit dem fast immer gleichen Song so nen Erfolg hatten.

Das war wohl mit ein Grund, sie blöd zu finden bzw. sich über sie lustig zu machen (und natürlich die Klamotten und die Nora-Kette usw.).

Aber bei S/A/W klang auch jeder Song gleich, von daher war das für mich nicht besser.

--

#4018969  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Sonic JuiceFür den Bühnenact wichtig:
    Immer wenn „heart“ gesungen wird, linke (optional: rechte) Faust (optional: flache Hand) theatralisch auf die linke Brustseite legen!

PS:
    Der Text ist doch der Hammer, oder?! :-)

Und Bohlen muss natürlich in die Saiten greifen als würde er ein Metal-Riff spielen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.