Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Hey, irgendwie scheint sich in den Listen immer gekloppt zu werden.. Sag ich mal nichts zu, außer, dass ich Benders Liste mag und ein paar Sachen von der Liste bei mir in den 90ern dazu kam, vieles mir aber auch völlig unbekannt ist.
Womit ich zu meinem Problem mit den Listen komme. Für mich war es sehr spannend, mich auf die Musik zu reduzieren, die ich in den 80ern gehört habe und zu der ich immer noch stehe, da mir ziemlich viele Gefühle aus der Zeit noch mal hochgekommen sind. Allerdings weiß ich nicht, was das für andere bringen soll, da es reiner Zufall war, welche Platten ich mir vor 90 gekauft habe. Die Liste hätte 87 völlig anders ausgesehen (völlig ohne Indie-Bands) und 1990 sowieso (ohne Mainstream-Pop-Bands )
Ein Austausch nur anhand so einer Liste funktioniert nur, wenn man die Stücke kennt, dabei würden mich die ganzen unbekannten Sachen viel mehr interessieren. Hat jemand Interesse, daraus einen Tauschzirkel zu machen? (Andererseits besitze ich viele der Pop-Dinger gar nicht..)
--