Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Herr RossiBei mir in der Jahrgangsstufe gab es keine bekennenden Modern-Talking-Fans. Auch als Pophörer bin ich Bohlen nie auf den Leim gegangen. S/A/W beispielsweise hatten auch einen Trademark-Sound, den man sofort erkannte, das fand und finde ich auch nicht weiter schlimm, aber was Bohlen da vor sich hin gesudelt hat, das war für mich eine Beleidigung der Pop-Ästhetik.
Die Unterscheidung zwischen SAW und Modern Talking ist aber auch etwas arg feingeistig. Wenn wir über 80erPop reden, dann muss man schon die Modern Talking-Sachen einbeziehen. „You´re My Heart You´re My Soul“ ist nun wirklich nicht zu verachten, um mal das größte Kaliber zu nenen. Natürlich sahen die beiden damals furchtbar aus und waren 1000 % uncool. Aber einige nette Hits hatten sie schon abgeliefert. Was dann mit Blue System später von Bohlen kam und was er sonst noch so alles produziert hat (jedenfalls was ich davon flüchtig kenne), ist hingegen indiskutabel.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)