Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

pink-nice

Da fehlte einfach zuuu viel !
    Deshalb:

1.Stone Roses – Going Down
    2.Stone Roses – Waterfall
    3.The Cure – Love Song
    4.Van Morrison – She gives me Religion
    5.Van Morrison – Higher than the World
    6.Steely Dan – Babylon Sister
    7.Steely dan – Hey Nineteen
    8.Style Council – My ever changing mood
    9.Kurtis Blow – Getaway
    10.Donald Fagan – The Goodbye Look
    11.Neil Young – No more
    12. Van Morrison – Rave on , John Donne
    13. Donald Fagan – Maxin
    14. Neil Young – When your lonely heart break
    15. Supertramp – Waiting so long
    16. Cameo – Word up
    17. Clash – The Magnificent Seven
    18.Steely Dan – Third world man
    19.Clash – RocK the Casbah
    20.Jan Akkerman – Bird Island

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4018193  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mist!!!!!! Ich hab‘ die Godfathers vergessen!!! Schande!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4018195  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-nice

3.Stone Roses – Something Burning

Ist von 1990.

--

#4018197  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Songbird und meine Übereinstimmungen:

The House of Love – Christine
    The House of Love – Shine on
    Go Betweens – Spring Rain
    The Church – Almost with you
    Lloyd Cole – Perfect Skin
    The Barracudas – (I wish it could be) 1965 again
    The Barracudas – Summer Fun
    The Clash – This is England
    Hoodoo Gurus – What´s my scene
    Heaven 17 – We don´t need this fascist groove thang
    The Smiths – Panic
    Echo & the Bunnymen – The Cutter
    Echo & the Bunnymen – The Killing Moon
    Long Ryders – Looking for Lewis and Clark
    Smithereens – Only a memory
    Smithereens – Behind the wall of sleep
    Roy Orbison – You got it
    REM – Superman
    Bangles – Hero takes a fall
    The Dream Syndicate – The days of wine and roses
    The Cult – She sells sanctuary

und wie gehabt, die schon genannten

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4018199  | PERMALINK

art-vandelay

Mikko The Jam : Going Underground (ist der nicht noch 70er?)

Killing An Arab ist defintiv 1978 erschienen

Mikko, bei der Cure hast Du natürlich recht – da muß ich mir noch einen neuen Platzhalter raussuchen. Die Jam habe ich bei mir als 1980 Release geführt. Könnte aber sein, dass ich da nur auf die Single VÖ geschaut habe und nicht mit einem früheren Album Release abgeglichen habe.

--

#4018201  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Was ich aus Annes Liste mag:

Bärchen und die Milchbubis: Jung kaputt spart Altersheime
    Bruce Springsteen: Born in the U.S.A.
    Dr. Feelgood: Milk and Alcohol (70er?)
    Gun Club: Sex Beat
    Hans-a-Plast: Rock’n’Roll-Freitag
    Hüsker Dü: Eight Miles High
    Joan Jett and The Blackhearts: I Love Rock’n’roll
    Michelle Shocked: Anchorage
    Motörhead: Ace of Spades
    The Dead Kennedys: Too Drunk to Fuck
    Tom Petty: Free Fallin‘
    Violent Femmes: Blister in the Sun

und die anderen bereits genannten

California Über Alles ist von 1979

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4018203  | PERMALINK

amadeus

Um die 80iger zu beurteilen fehlt mir zu viel Wissen. Vieles ging an mir vorbei, ohne dass ich Interesse hatte, dies zu ändern. Eine Weiterentwicklung in bezug auf Musik fand nicht satt, dafür vollen Einstieg in den Beruf, Überstunden, Familie gründen, Hausbau.
    Synthie Pop hörte ich bei Formel 1 und den Pop Shows im TV, wobei ich einiges auf Video mitschnitt. Manches davon fand ich ganz gut, aber nicht gut genug, um mir auch nur eine einzige Platte davon zu kaufen. Ich hörte weiterhin die Musik aus den 70igern und sah Sting, U2, Dire Straits, Phil Collins und Bruce Springsten als Fortsetzung davon an, wobei sie mich emotional nicht so berührten wie z.B. Pink Floyd oder Led Zeppelin in den 70igern.
    Näher befasst hatte ich mich mit Liedermachern wie Wecker, Hoffmann, Danzas, Fendrich, Hirsch und Wyoming Bender. Die Texte und die Aussagen waren mir wichtiger als die Musik. Die NDW empfand ich als albern und einen Rückschritt ins Belanglose.
    Von daher werde ich die anderen Listen nicht beurteilen, weil ich zu viele Songs davon nicht kenne. Vermutlich etliche mehr, wenn ich sie hören würde.

--

Keep on Rocking!
    #4018205  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

ClauHmmm. Mag daran liegen, daß die 80er nicht „Dein“ Jahrzehnt waren, wie Du schon einmal schriebst. Ich gehöre auch zu denen, die mit Sting, Springsteen oder Phil Collins nicht allzu viel anfangen können.

Ob das nur daran liegt?
    Springsteen zum Beispiel war in den 70ern überhaupt nicht für mich existent. Den hab ich bewusst das erste mal registriert, als Patti „Because The Night“ gesungen hat.
    Dann erst wieder in den 80ern mit Born In The USA. Und zumindest den Titel-Track mochte ich nie. Hab ihn in den 80ern zweimal live gesehen, und fand seine Konzerte furchtbar langweilig. Und die Leute, die bei BITUSA dann mitgegrölt haben haben mich genervt. Die meisten haben den Song vermutlich nicht kapiert. Ich im übrigen damals auch nicht.
    Daraufhin hab ich ihn in den 90ern wieder vollkommen ignoriert.
    Erst auf Grund der Missionierung eines lieben Foris hab ich mich dann wieder mit ihm beschäftigt. 2003 dann mit nem Konzertbesuch nochmal nen Versuch gestartet und plötzlich ist der Funke übergesprungen. Das 2003er Konzert eins der mitreissendsten Konzerte wo ich je war.
    „Born To Run“, „The Wild, The Innocent…“, „Nebraska“ und „The Ghost Of Tom Joad“ sind inzwischen für mich Alben für die Ewigkeit geworden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4018207  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Art, Going Underground ist doch 1980
    Clau, bei This Is Not A Lovesong bin ich mir auch nicht ganz sicher

--

#4018209  | PERMALINK

anne-pohl

MikkoCalifornia Über Alles ist von 1979

Ich hab damals keine Singles mehr gekauft. ;-)

--

#4018211  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1The Wild, The Innocent…“, „Nebraska“ und „The Ghost Of Tom Joad“ sind inzwischen für mich Alben für die Ewigkeit geworden.

Für mich sein Bestes…mit „Darkness“ und „The River“

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4018213  | PERMALINK

marcos-valle

das war für mich ein grandioses jahrzehnt, um sich auf 100 zu beschränken muß man schon einiges weglassen.

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #4018215  | PERMALINK

art-vandelay

MikkoClau, bei This Is Not A Lovesong bin ich mir auch nicht ganz sicher

Meine Single sagt auch 1983 und im „International Discography of the New Wave“ von 1982 ist sie noch nicht drin.

--

#4018217  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

marcos valledas war für mich ein grandioses jahrzehnt, um sich auf 100 zu beschränken muß man schon einiges weglassen.

Stimmt. Andererseits gibt es glaube ich kaum ein Jahrzehnt, in dem gleichzeitig sooo viel großer Mist entstanden ist.

--

#4018219  | PERMALINK

marcos-valle

ich sag´ja: für mich…

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.