Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
ClauHmmm. Mag daran liegen, daß die 80er nicht „Dein“ Jahrzehnt waren, wie Du schon einmal schriebst. Ich gehöre auch zu denen, die mit Sting, Springsteen oder Phil Collins nicht allzu viel anfangen können.
Ob das nur daran liegt?
Springsteen zum Beispiel war in den 70ern überhaupt nicht für mich existent. Den hab ich bewusst das erste mal registriert, als Patti „Because The Night“ gesungen hat.
Dann erst wieder in den 80ern mit Born In The USA. Und zumindest den Titel-Track mochte ich nie. Hab ihn in den 80ern zweimal live gesehen, und fand seine Konzerte furchtbar langweilig. Und die Leute, die bei BITUSA dann mitgegrölt haben haben mich genervt. Die meisten haben den Song vermutlich nicht kapiert. Ich im übrigen damals auch nicht.
Daraufhin hab ich ihn in den 90ern wieder vollkommen ignoriert.
Erst auf Grund der Missionierung eines lieben Foris hab ich mich dann wieder mit ihm beschäftigt. 2003 dann mit nem Konzertbesuch nochmal nen Versuch gestartet und plötzlich ist der Funke übergesprungen. Das 2003er Konzert eins der mitreissendsten Konzerte wo ich je war.
„Born To Run“, „The Wild, The Innocent…“, „Nebraska“ und „The Ghost Of Tom Joad“ sind inzwischen für mich Alben für die Ewigkeit geworden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102