Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018203  | PERMALINK

amadeus

Um die 80iger zu beurteilen fehlt mir zu viel Wissen. Vieles ging an mir vorbei, ohne dass ich Interesse hatte, dies zu ändern. Eine Weiterentwicklung in bezug auf Musik fand nicht satt, dafür vollen Einstieg in den Beruf, Überstunden, Familie gründen, Hausbau.
Synthie Pop hörte ich bei Formel 1 und den Pop Shows im TV, wobei ich einiges auf Video mitschnitt. Manches davon fand ich ganz gut, aber nicht gut genug, um mir auch nur eine einzige Platte davon zu kaufen. Ich hörte weiterhin die Musik aus den 70igern und sah Sting, U2, Dire Straits, Phil Collins und Bruce Springsten als Fortsetzung davon an, wobei sie mich emotional nicht so berührten wie z.B. Pink Floyd oder Led Zeppelin in den 70igern.
Näher befasst hatte ich mich mit Liedermachern wie Wecker, Hoffmann, Danzas, Fendrich, Hirsch und Wyoming Bender. Die Texte und die Aussagen waren mir wichtiger als die Musik. Die NDW empfand ich als albern und einen Rückschritt ins Belanglose.
Von daher werde ich die anderen Listen nicht beurteilen, weil ich zu viele Songs davon nicht kenne. Vermutlich etliche mehr, wenn ich sie hören würde.

--

Keep on Rocking!