dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,261 bis 4,275 (von insgesamt 4,291)
  • Autor
    Beiträge
  • #12282629  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,009

    peterjoshua

    zappa1Unterschreibe ich alles, ziemlich selbstverliebter und wichtigtuerischer Text.

    Schade, dass Du das so siehst, wundere mich aber vor allem. dass Du Deine Kritik gleich so persönlich einfärbst. Mit Kritik in der Sache kann ich leben, ein anderes (langjähriges) Forumsmitglied mir nichts, dir nichts „selbstverliebt“ und „wichtigtuerisch“ zu nennen, nun ja.
    Ich bin pathologischer Nostalgiker und schaue mit Genuss alte „Dalli Dalli“-, „Der große Preis“- und „Einer wird gewinnen“-Folgen an, gerne auch Schimanski- und sonstige, mitunter hornalte Tatort-Folgen. Gerade im Unterschied zu denen wird aber auch die Derrick-Schwäche deutlich. Natürlich waren es andere Zeiten, aber auch damals war es nicht nötig und auch nicht allgegenwärtig, sich derart wenig Mühe zu geben. Die ersten Derrick-Staffeln mögen besser gewesen sein. Ich habe mir auch „Das tödliche Schweigen“ von 1985 angesehen,also mittlere Phase. Das war nicht besser, der 7er BMW war da allerdings ein Audi 100.

    Lesbar war es, von daher nicht so schlimm. Und ja, den Derrick aus den bleiernen Jahren des deutschen TVs, den kenne ich auch noch. Statische Kamera, Texte immer nach Schema F, völlig spannungslose Regie und die Schauspieler sagen uninteressiert ihre Texte auf. Kein Wunder, dass die dann vor fremden Kameras aufblühten. Lohnte sich auch nicht anzuschauen, es war ja eh klar, wer der Täter war: immer der Villenbesitzer/Arzt/Politiker/Fabrikant. Kein Wunder, dass Schimanski (trotz oft ähnlicher Probleme) dann so ein Erweckungserlebnis war: besoffen an den Ruinen des Duisburger Hafens und Müller-Westernhagen singt „Nur hier in der Kneipe fühl ich mich frei“.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12282925  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,113

    peterjoshuaIch habe mir auch „Das tödliche Schweigen“ von 1985 angesehen,also mittlere Phase. Das war nicht besser, der 7er BMW war da allerdings ein Audi 100.

    Die Folge halte ich für recht ungeeignet, um die Serie niederzumachen, schon wegen dem großartigen Hans-Helmut Dickow. Auch wird die im Mittelpunkt stehende abgehalfterte Industriebrache recht anschaulich ins Bild gesetzt und eine recht bedrohliche Stimmung erzeugt.

    Währenddessen ist die Folge „Einen schönen Tag noch Mörder“ ein ziemlich billiges Opfer, die sich ganz sicher nicht eignet um die gesamte Serie zu repräsentieren.

    --

    #12283651  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    R.I.P. Peter Sodann

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12283663  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    R.I.P. Peter Sodann

    Als Kommissar Bruno Ehrlicher  im Tatort  habe ich ihn immer gemocht.

    --

      Radio StoneFM      
    #12287231  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    R.I.P. Eckart Dux

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12287407  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    R.I.P. Eleanor Coppola
    Ihre Doku zum Dreh von Apocalypse Now, Reise ins Herz der Finsternis, hat mich genauso gefesselt wie der Film selbst.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12287449  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,641

    R.I.P. Eleanor Coppola

    --

    #12288729  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    Fast die komplette Familie ist schon oben, nun auch der Opa, mit ihm wird das himmlische Chaos noch größer werden.

    Sehr traurig!

    Gute Reise, Wichart von Roëll!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12288739  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,866

    R.I.P. Wichart von Roëll

    Zumindest von der dauerhaften Besetzung war er doch der noch letzte Lebende nach dem Tod von Ingrid Steeger.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12288745  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,016

    R.I.P. Wichart von Roëll

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12288753  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    R.I.P.  Eleanor Coppola

    R.I.P. Wichard von Roell

     

     

     

    --

      Radio StoneFM      
    #12288755  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    pipe-bowlR.I.P. Wichart von Roëll Zumindest von der dauerhaften Besetzung war er doch der noch letzte Lebende nach dem Tod von Ingrid Steeger.

    Das stimmt, es ist nur noch Gundolf da, aber der war nur in der letzten Staffel bei der Familie.

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12288775  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,999

    R.I.P. Wichart von Roëll

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12288815  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,016

    zappa1Fast die komplette Familie ist schon oben, nun auch der Opa, mit ihm wird das himmlische Chaos noch größer werden. Sehr traurig! Gute Reise, Wichart von Roëll!

    Hast du ihn noch bei Kanal Fatal im BR gesehen? Da waren ja auch noch die Wepper-Brüder als Zwei Bayern im Weltall dabei. Das war grandios.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12288821  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    madmartl

    zappa1Fast die komplette Familie ist schon oben, nun auch der Opa, mit ihm wird das himmlische Chaos noch größer werden. Sehr traurig! Gute Reise, Wichart von Roëll!

    Hast du ihn noch bei Kanal Fatal im BR gesehen? Da waren ja auch noch die Wepper-Brüder als Zwei Bayern im Weltall dabei. Das war grandios.

    Klar, der „Herr Schröder“. Ich habe sämtliche „Klimbim“-Folgen und auch so ziemlich alle „Kanal fatal“-Folgen gesehen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,261 bis 4,275 (von insgesamt 4,291)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.