Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Karl Dall war sehr groß … und der Iggy scheint eher klein zu sein. Aber Harald Schmidt ist auch ein Hüne.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Außerdem wird mir Karl Dall mit seiner einzigartig überdrehten Stimme als Sprecher von Fred Clever in der alten TV-Serie „Clever & Smart“ (neben Wolfgang Völz als Jeff Smart) als Kindheitserinnerung der späten 1980er Jahre ewig in Erinnerung bleiben.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!R.I.P.- Karl Dall
Als Schauspieler … na ja … man muss nicht für alles Fähigkeiten haben, aber dennoch konnte man immer wieder über ihn grinsen, schmunzeln, lachen. Und, klar, Insterburg & Co … damals …
--
Karl Dall, ein weiterer großer Komiker, schlagfertig bis ins Mark, liebevoll-bösartig und immer schön gleichmäßig in alle Richtungen austeilend, ist tot. Ich erwarte, das dieser Umstand auf der Stelle rückgängig gemacht wird.
— Torsten Sträter (@TStraeter44149) November 23, 2020
--
Don't be scaredford-prefectAn einem Wirthaustisch? Wie kam es denn zu dieser intimen Begegnung? Den Schülerzeitungsartikel würde ich mit Vergnügen lesen.
Ein Freund aus meiner Clique (R.I.P.) war damals Veranstalter für lokale und regionale Konzerte und Kleinkunst. Und so ging es nach Karls Auftritt in der Liederhalle noch zum Essen und Trinken. Wir waren zu acht (?) und hatten Spass, es wurde viel gelacht.
Die Schülerzeitung gibt es sogar noch irgendwo in meinem leider sehr umfangreichen Archiv. Müsste ich mal suchen.Die Abschrift des Casetteninterviews fiel mir schwer, weil es ein völliges Durcheinander war aus Gebrabbel, Gelächter, Sprüchen, eigentlich waren das auch keine ernsthaften Antworten auf meine Fragen. Lustig war’s trotzdem. Cool war halt, dass die Insterburgs sich nach dem Auftritt noch Zeit für den „Redakteur“ einer Schülerzeitung nahmen. Heute unvorstellbar.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreR.I.P. Karl Dall
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryR.i.F Karl du großer Lachsalvenbeschleuniger………
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233flashbackmagazineR.I.P.- Karl Dall
Als Schauspieler … na ja … man muss nicht für alles Fähigkeiten haben, aber dennoch konnte man immer wieder über ihn grinsen, schmunzeln, lachen. Und, klar, Insterburg & Co … damals …Karl Dall sagte über sich selbst, dass er nur mit Dingen populär geworden sei, die er nicht kann (singen, tanzen, schauspielern).
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.R.I.P. Karl Dall
Er wird mir vor allem als Mitglied von Insterburg & Co in Erinnerung bleiben!
--
R.I.P. David „Darth Vader“ Prowse, dunkler Schatten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Oh, wie schade. Ein Held der Kindheit. Neben Han Solo war der schwer atmende Darth Vader meine Lieblingsfigur in „Star Wars“, den Vader fand ich viel cooler als Luke Skywalker. One of the best villains in film history.
RIP David Prowse
1985-2020--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!R.I.P. David Prowse
Darth Vader dürfte wohl der ikonischste Filmschurke sein, der je über die Leinwand flimmerte.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameR.I.P. Hugh Keays-Byrne
--
Slept through the screening but I bought the DVDR.I.P. Hugh Keays-Byrne
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.