Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,871 bis 12,885 (von insgesamt 13,439)
  • Autor
    Beiträge
  • #12222689  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    R.I.P. Laura Lynch (Dixie Chicks)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12222693  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    RIP Laura Lynch (1958-2023), Dixie Chicks

    Am Freitag bei einem schweren Autounfall auf einem texanischen Highway ums Leben gekommen. Sie war nicht angeschnallt. Tragisch.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12222949  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,929

    R.I.P. Laura Lynch

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #12223485  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    Wolfgang Schäuble ist tot. Auch so ein Unionspolitiker, der mir mehr als einmal Angst gemacht hat mit seinen Positionen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12223503  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    Also da gibt’s ganz andere Kaliber, die mir Angst machen konnten und noch können.
    Immerhin kann man wahrscheinlich sagen, dass seine Politik der „schwarzen Null“ die Grundlage dafür geschaffen haben dürfte, die Krisenbewältigung der Gegenwart durch Pandemie und Kriege zu überstehen. Diese Zeiten sind jedenfalls vorerst vorbei.

    Wolfgang Schäuble, -mit Respekt- möge er in Frieden ruhen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12223507  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    R.I.P. Wolfgang Schäuble

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12223509  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    pheebeeAlso da gibt’s ganz andere Kaliber, die mir Angst machen konnten und noch können.
    Immerhin kann man wahrscheinlich sagen, dass seine Politik der „schwarzen Null“ die Grundlage dafür geschaffen haben dürfte, die Krisenbewältigung der Gegenwart durch Pandemie und Kriege zu überstehen. Diese Zeiten sind jedenfalls vorerst vorbei.
    Wolfgang Schäuble, -mit Respekt- möge er in Frieden ruhen.

    Wer Folter legitimiert, sollte sich weder Christ noch Demokrat nennen. Und ja, solche Ansagen machen mir Angst. Und die schwarze Null ist populistischer Unfug. Da hätte ich andere Punkte auf der Habenseite.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12223575  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,884

    Schäubles politische Positionen waren nur sehr selten auch meine, aber wie er sich von Attentat und Querschnittlähmung nicht hat unterkriegen lassen und gezeigt hat, dass Menschen mit Behinderungen auch anspruchsvolle Aufgaben wahrnehmen können, das finde ich schon beeindruckend.

    --

    #12223597  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Außerdem hat mich immer beeindruckt, wie schnell und gründlich man den Einigungsvertrag unter Dach und Fach hatte. Politisch war ich definitiv nie auf seiner Seite, aber seinen „Dienst“ hat er erfüllt, mehr als genug.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12223605  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    In einem Dokumentarfilms zu seinem 75. Geburtstag erzählte Helmut Kohl, dass er Wolfgang Schäuble stets in seiner Behinderung als Rollstuhlfahrer unterstützt habe, etwa bei der Wahl von barrierefreien Räumlichkeiten für Versammlungen und Konferenzen. Trotzdem haben sich die beiden später ganz dolle zerstritten.

    RIP Wolfgang Schäuble (1942-2023)

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12223641  | PERMALINK

    thesidewinder
    Mr T. Being

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 11,104

    Stephan Anpalagan hat zum Thema Schäuble ein paar interessante Tweets verfasst, hier mal ein paar Kostproben.

    (…)
    Wolfgang Schäuble war der erste und soweit ich weiß bisher einzige Spitzenpolitiker der CDU, der die Verantwortung seiner Partei und einen „mittelbaren Zusammenhang“ zwischen der „Asyldebatte“ der 1990er Jahre und die zeitgleich brennenden Asylheime und festgestellt hat.

    Von „Über die Toten nur Gutes“ halte ich nichts. Warum auch? Zu Wolfgang Schäuble lässt sich durchaus viel kritisches und kritikwürdiges sagen. Ich selber habe seine Rolle im Parteispendenskandal oder seine Haltung zu Hans-Georg Maaßen kommentiert.

    Seine differenzierte Haltung zu Fragen der Migration und Integration jedenfalls fand ich immer bemerkenswert, manchmal auch beeindruckend. Es gab eine unbestreitbare demokratische Grundfläche in seinen Positionen. Was durchaus selten geworden ist heutzutage.

    Wolfgang Schäuble war mitnichten ein Herz-Jesu-Sozialist. Aber er war auch nicht am rechten Rand seiner Partei. Wolfgang Schäuble war ein streitbarer Konservativer. Im besten Sinne.

    Da gehe ich im Großen und Ganzen mit.

    --

    #12223769  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    herr-rossiSchäubles politische Positionen waren nur sehr selten auch meine, aber wie er sich von Attentat und Querschnittlähmung nicht hat unterkriegen lassen und gezeigt hat, dass Menschen mit Behinderungen auch anspruchsvolle Aufgaben wahrnehmen können, das finde ich schon beeindruckend.

    Ja, wobei man natürlich sehen muss, dass er ganz andere Ressourcen hatte als die meisten anderen Betroffenen. Trotzdem hat es mich auch sehr beeindruckt und auch für ihn gefreut.

    lathoAußerdem hat mich immer beeindruckt, wie schnell und gründlich man den Einigungsvertrag unter Dach und Fach hatte. Politisch war ich definitiv nie auf seiner Seite, aber seinen „Dienst“ hat er erfüllt, mehr als genug.

    Ja auch dazu. Rückblickend könnte man fragen, ob das Tempo nicht zu hoch war. Aber das ist müssig.

    thesidewinderStephan Anpalagan hat zum Thema Schäuble ein paar interessante Tweets verfasst, hier mal ein paar Kostproben.

    (…)
    Wolfgang Schäuble war der erste und soweit ich weiß bisher einzige Spitzenpolitiker der CDU, der die Verantwortung seiner Partei und einen „mittelbaren Zusammenhang“ zwischen der „Asyldebatte“ der 1990er Jahre und die zeitgleich brennenden Asylheime und festgestellt hat.

    Von „Über die Toten nur Gutes“ halte ich nichts. Warum auch? Zu Wolfgang Schäuble lässt sich durchaus viel kritisches und kritikwürdiges sagen. Ich selber habe seine Rolle im Parteispendenskandal oder seine Haltung zu Hans-Georg Maaßen kommentiert.

    Seine differenzierte Haltung zu Fragen der Migration und Integration jedenfalls fand ich immer bemerkenswert, manchmal auch beeindruckend. Es gab eine unbestreitbare demokratische Grundfläche in seinen Positionen. Was durchaus selten geworden ist heutzutage.

    Wolfgang Schäuble war mitnichten ein Herz-Jesu-Sozialist. Aber er war auch nicht am rechten Rand seiner Partei. Wolfgang Schäuble war ein streitbarer Konservativer. Im besten Sinne.

    Da gehe ich im Großen und Ganzen mit.

    Das Gefettete sehe ich auch als große Pluspunkte in seinem politischen Leben.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12223779  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,082

    thesidewinderStephan Anpalagan hat zum Thema Schäuble ein paar interessante Tweets verfasst, hier mal ein paar Kostproben.

    (…) Wolfgang Schäuble war der erste und soweit ich weiß bisher einzige Spitzenpolitiker der CDU, der die Verantwortung seiner Partei und einen „mittelbaren Zusammenhang“ zwischen der „Asyldebatte“ der 1990er Jahre und die zeitgleich brennenden Asylheime und festgestellt hat. Von „Über die Toten nur Gutes“ halte ich nichts. Warum auch? Zu Wolfgang Schäuble lässt sich durchaus viel kritisches und kritikwürdiges sagen. Ich selber habe seine Rolle im Parteispendenskandal oder seine Haltung zu Hans-Georg Maaßen kommentiert. Seine differenzierte Haltung zu Fragen der Migration und Integration jedenfalls fand ich immer bemerkenswert, manchmal auch beeindruckend. Es gab eine unbestreitbare demokratische Grundfläche in seinen Positionen. Was durchaus selten geworden ist heutzutage. Wolfgang Schäuble war mitnichten ein Herz-Jesu-Sozialist. Aber er war auch nicht am rechten Rand seiner Partei. Wolfgang Schäuble war ein streitbarer Konservativer. Im besten Sinne.

    Da gehe ich im Großen und Ganzen mit.

    Die 100.000 Mark wo sind die geblieben (nicht viel für einen Politiker?!) ? Würde ich bei Helmut Schmidt, Strauß, Schröder oder Kohl fragen. Wenn man noch bedenkt, dass der Karlheinz Schreiber ja seine Strafe mehr oder weniger bekommen hat…ja, Schäuble hat manchmal echt schlimmes Zeug geredet, aber er hat sich mit dem Gysi (2022?) zum Gespräch getroffen, vielleicht in den letzten Jahren sogar einiges „wiedergutgemacht“, aber müsste man sich alles im Detail anschauen. Kohl sah den Gysi früher als Gegner und hat ihn wirklich nicht gut behandelt.

    --

    #12223823  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,329

    Interressant ist, dass Wolgang Schäuble die Kohlsche Spendenaffäre politisch
    „überlebt“ hat. Wie es z.B. in der genannten Quelle (siehe unten) steht,
    wurden Leute angeklagt (u. a. wegen Steuerhinterziehung).
    Schäuble selbst sah sich als Opfer und trat von seinen Ämtern zurück,
    bekleidete aber später diverse Ministerämter in den Merkel-Regierungen.

    Und „Ehrenwort“ ist für mich als Schleswig-Holsteiner ein Witz.

    https://www.deutschlandfunk.de/cdu-spendenaffaere-vor-20-jahren-wolfgang-schaeubles-100.html

    „Opfern“ ist eigentlich ein falscher Ausdruck. Wenn ich als Schach-
    spieler irgendwas „opfere“, hat deine letzte Stunde eigentlich (wenn ich
    mich nicht verrechnet habe) geschlagen. Opfern heißt also i.d. R. „Sieg“.

    Interessante Äußerungen soll es auch von Thomas Schäuble (2013 verstorben)
    über das Verhältnis Wolfgang Schäuble/Helmut Kohl geben. Verlässliche Quellen
    kenne ich dazu aber nicht.

    Wie auch immer. Wolfgang Schäuble war auf jeden Fall ein Kämpfer vor dem Herrn.
    Und nach dem Anschlag auf sein Leben ist der Kämpfer noch größer geworden.

    Politisch niemals meine Richtung gewesen, meinen Hut ziehe ich trotzdem.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12226533  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    Thomas Bolyn „Tom“ Smothers III (2. Februar 1937 – 26 Dezember 2023)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,871 bis 12,885 (von insgesamt 13,439)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.