Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,826 bis 12,840 (von insgesamt 13,356)
  • Autor
    Beiträge
  • #12207445  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,888

    RIP Shane MacGowan (1957-2023)

    Im letzten März noch auf arte die hervorragende Dokumentation von Julien Temple über Shane geschaut.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12207447  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,585

    hat-and-beard

    marbeckRIP Henry Kissinger

    In Chile, Kambodscha, Bangladesch wird wohl eher gefeiert…

    Bemerkenswerte Übereinstimmung mal mit Dir.

     

    R.I.P. Shane MacGowan

     

    --

    Contre la guerre
    #12207451  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,963

    R.I.P. Shane McGowan

    Das ist, wenn es auch zu erwarten war, unglaublich traurig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12207455  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,898

    R.I.P. Shane McGowan
    Die Energie von „Waxie’s Dargle“ hat mich damals völlig unerwartet getroffen. Ein glücklicher Überwältigungsmoment. Das wird immer mein Pogues-Moment bleiben. Danke, Mr. McGowan.

    #12207457  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh so schade. R.I.P. Shane MacGowan. Deinetwegen habe ich Bodhrán gelernt….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12207505  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,412

    R.I.P. Shane MacGowan – dachte gerade, es ging ihm etwas besser, war wohl nur die Entlassung mit dem Wissen, dass man im Krankenhaus nichts mehr für ihn tun kann.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12207511  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 467

    R.I.P. Shane MacGowan

    --

    #12207529  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,434

    R.I.P. Shane MacGowan

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12207543  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    R.I.P. Shane MacGowan

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #12207583  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    R.I.P. Shane MacGowan

    Vorhin auf dem Heimweg die traurige Nachricht im Radio gehört. Jetzt läuft in voller Lautstärke Fairytale of New York. Das wäre auch so, wenn gerade Hochsommer wäre, denn aus biografischen Gründen ist das der für mich wichtigste Pogues-Song.

    Was auch läuft: Tränen.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12207617  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,849

    R.I.P. Shane MacGowan

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12207639  | PERMALINK

    jetstream

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 578

    R.I.P. Shane MacGowan

    --

    #12207643  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,363

    wahrR.I.P. Shane McGowan Die Energie von „Waxie’s Dargle“ hat mich damals völlig unerwartet getroffen. Ein glücklicher Überwältigungsmoment. Das wird immer mein Pogues-Moment bleiben. Danke, Mr. McGowan.

    Bei mir wars „Greenland Whale Fisheries“ in einem leeren (nur zwei Vordersitze) Ford Transit vom Kassettendeck. Hab die CDs aus der Stadtbibliothek immer bissl lauter überspielt um mehr Punch zu bekommen und als der Song dann losging hats mich fast aus dem Sitz geprügelt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12208005  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,864

    Sehr traurige Nachricht.
    Shane MacGrowan hat den Kampf endgültig verloren. Rest in pease.

    Am 21.6.1989 waren u.a. die Pogues das erste Live-Konzert unseres Sohnes Tristan. Mitten in der Woche. Freibad Hiltrup bei Münster. Kumpels und meine Frau waren bereits nachmittags lis, ich musste noch arbeiten. Dann die Kids zum Nachbarn. Tristan fragte ob er mit fahren könnte. Ja gut, steig ein.

    Kommen spät an, kein Parkplatz. Irgendwo in einem Wald geparkt, dann Richtung Freibad gelaufen. Kommen hinten an, zu weit zum Eingang. Eingezäuntes Gelände. Ich will über den Zaun, er drunterher da zu hoch.
    Reisse den Zaun hoch, schiebe in drunterher. Schön kommt Zaunwache. Sehen ihn nicht. Abwarten. Ich dann drüber, an ins Geschehen. Noch spielten Killing Joke.
    Kumpels und Frau getroffen, geiler Abend, geile Party. Tristan war begeistert, aber auch geschafft. So ein Konzert mit 8 Jahren…

    Im Frühsommer 2010 ruft Tristan mich auf der Arbeit an.

    Papa, weißt du noch damals das Konzert ohne Eintritt in Hiltrup. Mit den Pogues?
    Habe uns 2 Tickets besorgt, die spielen am 31.7.2010 auf dem Schlossplatz in Münster. Mir kamen die Tränen.

    Es wurde ein unvergesslicher Tag mit Abschluss in der Frauenstraße 24.

    Heute kamen mir wieder die Tränen und wir telefonierten ausgiebig.

    Morgen ist Pogues Tag.

    R.I.P. Shane.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12208039  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,189

    Ich habe ehrlich gesagt immer geglaubt, dass Shane MacGowan schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet hat, als ich dann jüngst den Bericht im Guardian gelesen habe, war ich überrascht.
    The Pogues waren damals für alle, auf die konnte sich jeder einigen. Die Casette im Auto, die über Jahre im Gerät steckte, war ein Pogues-Mixtape. Und alle mochten sie, manche gründeten entsprechende Band und Irish Folk war plötzlich cool. Eingestiegen bin ich mit der 2. Platte, nach Hell’s Ditch irgendwie nicht mehr interessiert gewesen. Aber natürlich die Platten nachgekauft, als ich zu Vinyl zurückkehrte. Ach und die hier (mit ihren Vorbildern und Shanes beidseitigem Rotten-sneer) habe ich auch:

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,826 bis 12,840 (von insgesamt 13,356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.