Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
Sehr traurige Nachricht.
Shane MacGrowan hat den Kampf endgültig verloren. Rest in pease.
Am 21.6.1989 waren u.a. die Pogues das erste Live-Konzert unseres Sohnes Tristan. Mitten in der Woche. Freibad Hiltrup bei Münster. Kumpels und meine Frau waren bereits nachmittags lis, ich musste noch arbeiten. Dann die Kids zum Nachbarn. Tristan fragte ob er mit fahren könnte. Ja gut, steig ein.
Kommen spät an, kein Parkplatz. Irgendwo in einem Wald geparkt, dann Richtung Freibad gelaufen. Kommen hinten an, zu weit zum Eingang. Eingezäuntes Gelände. Ich will über den Zaun, er drunterher da zu hoch.
Reisse den Zaun hoch, schiebe in drunterher. Schön kommt Zaunwache. Sehen ihn nicht. Abwarten. Ich dann drüber, an ins Geschehen. Noch spielten Killing Joke.
Kumpels und Frau getroffen, geiler Abend, geile Party. Tristan war begeistert, aber auch geschafft. So ein Konzert mit 8 Jahren…
Im Frühsommer 2010 ruft Tristan mich auf der Arbeit an.
Papa, weißt du noch damals das Konzert ohne Eintritt in Hiltrup. Mit den Pogues?
Habe uns 2 Tickets besorgt, die spielen am 31.7.2010 auf dem Schlossplatz in Münster. Mir kamen die Tränen.
Es wurde ein unvergesslicher Tag mit Abschluss in der Frauenstraße 24.
Heute kamen mir wieder die Tränen und wir telefonierten ausgiebig.
Morgen ist Pogues Tag.
R.I.P. Shane.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.