Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Shane MacGowan (1957-2023)
Im letzten März noch auf arte die hervorragende Dokumentation von Julien Temple über Shane geschaut.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbunghat-and-beard
marbeckRIP Henry Kissinger
In Chile, Kambodscha, Bangladesch wird wohl eher gefeiert…
Bemerkenswerte Übereinstimmung mal mit Dir.
R.I.P. Shane MacGowan
--
I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want youContre la guerre
R.I.P. Shane McGowan
Das ist, wenn es auch zu erwarten war, unglaublich traurig.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!R.I.P. Shane McGowan
Die Energie von „Waxie’s Dargle“ hat mich damals völlig unerwartet getroffen. Ein glücklicher Überwältigungsmoment. Das wird immer mein Pogues-Moment bleiben. Danke, Mr. McGowan.Oh so schade. R.I.P. Shane MacGowan. Deinetwegen habe ich Bodhrán gelernt….
--
l'enfer c'est les autres...R.I.P. Shane MacGowan – dachte gerade, es ging ihm etwas besser, war wohl nur die Entlassung mit dem Wissen, dass man im Krankenhaus nichts mehr für ihn tun kann.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueR.I.P. Shane MacGowan
--
R.I.P. Shane MacGowan
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedR.I.P. Shane MacGowan
--
Living Well Is The Best Revenge.R.I.P. Shane MacGowan
Vorhin auf dem Heimweg die traurige Nachricht im Radio gehört. Jetzt läuft in voller Lautstärke Fairytale of New York. Das wäre auch so, wenn gerade Hochsommer wäre, denn aus biografischen Gründen ist das der für mich wichtigste Pogues-Song.
Was auch läuft: Tränen.
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameR.I.P. Shane MacGowan
--
How does it feel to be one of the beautiful people?R.I.P. Shane MacGowan
--
wahrR.I.P. Shane McGowan Die Energie von „Waxie’s Dargle“ hat mich damals völlig unerwartet getroffen. Ein glücklicher Überwältigungsmoment. Das wird immer mein Pogues-Moment bleiben. Danke, Mr. McGowan.
Bei mir wars „Greenland Whale Fisheries“ in einem leeren (nur zwei Vordersitze) Ford Transit vom Kassettendeck. Hab die CDs aus der Stadtbibliothek immer bissl lauter überspielt um mehr Punch zu bekommen und als der Song dann losging hats mich fast aus dem Sitz geprügelt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSehr traurige Nachricht.
Shane MacGrowan hat den Kampf endgültig verloren. Rest in pease.Am 21.6.1989 waren u.a. die Pogues das erste Live-Konzert unseres Sohnes Tristan. Mitten in der Woche. Freibad Hiltrup bei Münster. Kumpels und meine Frau waren bereits nachmittags lis, ich musste noch arbeiten. Dann die Kids zum Nachbarn. Tristan fragte ob er mit fahren könnte. Ja gut, steig ein.
Kommen spät an, kein Parkplatz. Irgendwo in einem Wald geparkt, dann Richtung Freibad gelaufen. Kommen hinten an, zu weit zum Eingang. Eingezäuntes Gelände. Ich will über den Zaun, er drunterher da zu hoch.
Reisse den Zaun hoch, schiebe in drunterher. Schön kommt Zaunwache. Sehen ihn nicht. Abwarten. Ich dann drüber, an ins Geschehen. Noch spielten Killing Joke.
Kumpels und Frau getroffen, geiler Abend, geile Party. Tristan war begeistert, aber auch geschafft. So ein Konzert mit 8 Jahren…Im Frühsommer 2010 ruft Tristan mich auf der Arbeit an.
Papa, weißt du noch damals das Konzert ohne Eintritt in Hiltrup. Mit den Pogues?
Habe uns 2 Tickets besorgt, die spielen am 31.7.2010 auf dem Schlossplatz in Münster. Mir kamen die Tränen.Es wurde ein unvergesslicher Tag mit Abschluss in der Frauenstraße 24.
Heute kamen mir wieder die Tränen und wir telefonierten ausgiebig.
Morgen ist Pogues Tag.
R.I.P. Shane.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ich habe ehrlich gesagt immer geglaubt, dass Shane MacGowan schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet hat, als ich dann jüngst den Bericht im Guardian gelesen habe, war ich überrascht.
zuletzt geändert von latho
The Pogues waren damals für alle, auf die konnte sich jeder einigen. Die Casette im Auto, die über Jahre im Gerät steckte, war ein Pogues-Mixtape. Und alle mochten sie, manche gründeten entsprechende Band und Irish Folk war plötzlich cool. Eingestiegen bin ich mit der 2. Platte, nach Hell’s Ditch irgendwie nicht mehr interessiert gewesen. Aber natürlich die Platten nachgekauft, als ich zu Vinyl zurückkehrte. Ach und die hier (mit ihren Vorbildern und Shanes beidseitigem Rotten-sneer) habe ich auch:--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.