Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Goodbye, David Crosby.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungFarewell, David „Croz“ Crosby.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.R.I.P. David Crosby
(2023 schickt sich an so richtig „tabula rasa“zu machen.)--
R.I.P. David Crosby
--
R.i.P. David Crosby
--
out of the blue
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
mangelsR.I.P. David Crosby
(2023 schickt sich an so richtig „tabula rasa“zu machen.)Wie 2016 mit David Bowie, Prince, Leonard Cohen, George Michael …
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
stormy-mondayEr hatte ein recht smoothes Leben, hintenraus. Was ich so weiss. Wünsche ich jedem hier.
Polytoxidingens muss nicht immer schlecht sein. Denk an Lemmy, an Townes, Borroughs, an Amy. Sie hatten wenigstens ein Leben, das sich über Milliarden Leben strahlend emporhebt. Better to burn out than to rust. Neil said that. Und Lemmy wurde doch recht alt für seine Verhältnisse. Und Richards und Ozzy eh…Crosby ist fast 82 Jahre alt geworden. Wie er das geschafft hat, bleibt für immer sein Geheimnis. Bei seinem Lebenswandel. Wahrscheinlich gute Gene, wie Lemmy.
Oder Alice Cooper: Auf alten Fotos aus den 70ern sieht man ihn stets mit ner weißen Dose Budweiser in der Hand. Um 1982 bekam er dann, nachdem er morgens blut gekotzt hatte, die Diagnose Leberzirrhose. Und der Mann lebt noch heute und rockt Tourneen rund um die Welt.
Alice Cooper bringt Ende Januar eine Autobiografie heraus. Vielleicht erzählt er darin von seinen Überlebensstrategien im Rock’n’Roll.
2 bekannte Dinge gehören da sicher für ihn schon mal heute zu den Überlebensstrategien dazu: Golf spielen und regelmäßig in die Kirche gehen.
Seine Bio werde ich mir jedenfalls besorgen. Wird bestimmt nicht langweilig.--
Ich bin kein BotR.I.P. David Crosby (Thank You For Your Music)
--
stormy-mondayDu kannst reines Heroin spritzen wie Borroughs und hast noch fast alle eigene Zähne. Du kannst koksen mit dem Teufel am Spieltisch und wirst trotzdem alt. Das mit dem Drogengebrauch und dem dadurch bedingten frühen Tod ist eine Legende. Aber, die Mehrheit kann sich das nicht leisten und hat die Stärke nicht. Und verreckt im Elend.
a) Zähne die fast niemand gesehen hat, weil er eigentlich nicht lächeln wollte?
b) Keine gute Empfehlung. Spielsucht ist natürlich ein Thema für sich. Ein Bekannter hatte vor einigen Jahren große gesundheitliche Probleme wg Langzeitfolgen. Bei einem Schlaganfall geht es um Sekunden.
c) Auch bei einer Überdosis, muss alles in Bewegung gesetzt werden, damit Leben gerettet werden kann. Das ist aufwendig und aufreibend für nahestehende Personen, die Sanitäter oder Personal im Krankenhaus.
d) Die Mehrheit hat die Stärke nicht und verreckt im Elend? Puh, das miese Pulver (egal welches) gehört vielleicht auch einfach nicht in die Nase (Verätzungen), den Mund oder die Lunge. Viele begabte, funktionierende Menschen konsumieren ebenfalls oder gelegentlich. Ist das die Mehrheit, soll man trennen zwischen Leuten am Abgrund und Leuten die im Job funktionieren? Finde ich wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat Therapie zu machen, medizinische Grundversorgung bekommt etc., eventuell den Ausstieg schaffen kann. Tabak, Tabletten und Alkohol mal ganz aussen vor.
Zuletzt etwas von Tony Bennett (kleines Interview von 2010). Bin da mehr oder weniger ganz bei ihm, allein schon wegen seiner Lebenserfahrung (Soldat in WWII war er ja auch).
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
punchline
ford-prefect
stormy-mondayEr hatte ein recht smoothes Leben, hintenraus. Was ich so weiss. Wünsche ich jedem hier.
Polytoxidingens muss nicht immer schlecht sein. Denk an Lemmy, an Townes, Borroughs, an Amy. Sie hatten wenigstens ein Leben, das sich über Milliarden Leben strahlend emporhebt. Better to burn out than to rust. Neil said that. Und Lemmy wurde doch recht alt für seine Verhältnisse. Und Richards und Ozzy eh…Crosby ist fast 82 Jahre alt geworden. Wie er das geschafft hat, bleibt für immer sein Geheimnis. Bei seinem Lebenswandel. Wahrscheinlich gute Gene, wie Lemmy.
Oder Alice Cooper: Auf alten Fotos aus den 70ern sieht man ihn stets mit ner weißen Dose Budweiser in der Hand. Um 1982 bekam er dann, nachdem er morgens blut gekotzt hatte, die Diagnose Leberzirrhose. Und der Mann lebt noch heute und rockt Tourneen rund um die Welt.
Alice Cooper bringt Ende Januar eine Autobiografie heraus. Vielleicht erzählt er darin von seinen Überlebensstrategien im Rock’n’Roll.
2 bekannte Dinge gehören da sicher für ihn schon mal heute zu den Überlebensstrategien dazu: Golf spielen und regelmäßig in die Kirche gehen.
Seine Bio werde ich mir jedenfalls besorgen. Wird bestimmt nicht langweilig.Am 4. Februar wird Alice Cooper 75 Jahre alt … deshalb trägt seine Autobiografie den schlichten Titel 75 Ich hoffe auf eine baldige Übersetzung ins Deutsche.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!@thelonica: Das ist natürlich alles richtig.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreR.I.P. David Crosby
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
stormy-monday (…) Polytoxidingens muss nicht immer schlecht sein. Denk an Lemmy, an Townes, Borroughs, an Amy. Sie hatten wenigstens ein Leben … (…)
(…) Das mit dem Drogengebrauch und dem dadurch bedingten frühen Tod ist eine Legende. (…)
Das ist ziemlich gewagt, um nicht zu sagen, totaler Unsinn und eine falsche Glorifizierung der Sucht. Ich glaube auch nicht, dass Amy oder Townes Dir wirklich erzählen würden, dass sie ihre Sucht, ihre Entzugserscheinungen etc. so toll fanden.
Das heisst nicht, dass ich Drogen und Rausch pauschal verteufele. Ich trinke selbst sehr gerne und mit Genuss
R.I.P. David Crosby
… wüsste gerne, ob er sich zum Lebensende noch mit einigen Menschen versöhnen konnte, die keinen Kontakt mehr mit uhm haben wollten wie Neil Young, Graham Nash.
--
doc-f
stormy-monday (…) Polytoxidingens muss nicht immer schlecht sein. Denk an Lemmy, an Townes, Borroughs, an Amy. Sie hatten wenigstens ein Leben … (…)
(…) Das mit dem Drogengebrauch und dem dadurch bedingten frühen Tod ist eine Legende. (…)
Das ist ziemlich gewagt, um nicht zu sagen, totaler Unsinn und eine falsche Glorifizierung der Sucht. Ich glaube auch nicht, dass Amy oder Townes Dir wirklich erzählen würden, dass sie ihre Sucht, ihre Entzugserscheinungen etc. so toll fanden.
Danke.
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.