Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,626 bis 11,640 (von insgesamt 14,118)
  • Autor

mangels

R.I.P. Dietrich Mateschitz

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11907633  | PERMALINK

motoerwolf

Rechte bekommen kein R.I.P. von mir.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11907711  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

+1

-Aber die Lebensleistung!-

-Was für ne Lebensleistung? Die Welt mit Plörre und seltsamen Sportarten überziehen, die nicht nachhaltig sind und damit Milliarden scheffeln. Tolle Lebensleistung.-

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11907805  | PERMALINK

mangels

stormy-monday+1
    -Aber die Lebensleistung!-
    -Was für ne Lebensleistung? Die Welt mit Plörre und seltsamen Sportarten überziehen, die nicht nachhaltig sind und damit Milliarden scheffeln. Tolle Lebensleistung.-

Es gibt aber immer welche, die die Plörre kaufen und die „seltsamen Spirtarten“ am Leben halten.
    Die Frage ist also eigentlich: „Who’s to blame?“

--

#11907811  | PERMALINK

motoerwolf

Da bekenne ich mich mitschuldig. Zumindest habe zwanzig Jahre lang F1 geschaut.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11907817  | PERMALINK

mangels

motoerwolfDa bekenne ich mich mitschuldig. Zumindest habe zwanzig Jahre lang F1 geschaut.

Tue ich immer noch…

--

#11907861  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

Raymond Raposa (Castanets) 29.juli 2022
    habe ich jetzt erst erfahren…
    :-(

--

(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
    #11907935  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

stormy-monday+1 -Aber die Lebensleistung!- -Was für ne Lebensleistung? Die Welt mit Plörre und seltsamen Sportarten überziehen, die nicht nachhaltig sind und damit Milliarden scheffeln. Tolle Lebensleistung.-

Es gibt echt keine Chance dass Du mal die Finger still hältst und mal keine ach so heilige Empörung äußerst oder?

--

l'enfer c'est les autres...
    #11907953  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Nö. Warum sollte ich? Von Dir kommt da ja nichts.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11907957  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

stormy-mondayNö. Warum sollte ich? Von Dir kommt da ja nichts.

Weil es manchmal peinlich ist. Aber egal. Wie schreibst Du immer so schön: weitermachen.

--

#11907959  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Na ja, aber Stormy hat doch nicht Unrecht mit seinen Anmerkungen.

Es sei denn, man macht „Lebensleistung“ einzig von finanziellem Erfolg abhängig, dann hat Mateschitz natürlich grandios performt mit ca. 25 Milliarden angehäuftem Vermögen.

--

Going down in Kackbratzentown
    #11907967  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ich werde hier keine Privatfehde eröffnen,  da bin ich raus. Aber diese heilige pseudo-Empörung bei gleichzeitigem Narzissmuss ist einfach nicht meins. Mein Fehler darauf zu reagieren.

--

#11907983  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Ich möchte mich gar nicht pro Mateschitz positionieren. Der Mann und seine Marke waren mir immer egal. Dennoch einen Dank für RB Leipzig. Ohne jetzt auf seine rechtskonservativen Ansichten zu bestimmten Themen eingehen zu wollen, hinterließ er aber gerade im Sport einen beispiellosen Fußabdruck und hievte diesen durch sein Sponsoring in neue Sphären und zog Sportveranstaltungen zum Event auf. Nischensport wie Extremsport ist durch Red Bull populär geworden. Unzählige Sportler*innen konnten durch sein Sponsoring diesen Sport professionell nachgehen. Ja, auch hier sind mir die Kritikpunkte bekannt. Mit Red Bull Racing stellt sein Formel1-Rennstall das aktuell weltbeste Team sowie den weltbesten Fahrer. Im Fußball und Eishockey sind die österreichischen Red-Bull-Teams die besten ihres Landes. Unzählige Sportler*innen äußerten sich nach Meteschitz‘ Tod betroffen und zollten Dank. Doch, diesen Erfolg in so vielen Sportarten durch seine Marke erzielt zu haben, darf als „Lebensleistung“ bezeichnet werden. Ganz unabhängig davon, wie zu Red Bull gestanden wird.

--

#11908011  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Nun die Lebensleistung des verstorbenen „Landsmannes“ mag jeder für sich analysieren/beurteilen – aber seine politischen Ansichten sind/waren eh indiskutabel …. der Pietät würde ich jedoch grundsätzliche Geltung zusprechen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11908463  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Pietät gerne für die, die sie verdient haben.

Als von Spezialisten ausgewiesener Narzisst erlaube ich mir einen ziemlich kurzen Einwurf dazu.

Ich konnte es noch nie ab, wenn gekrönte Häupter, Politiker, bekannte Menschen, grosse und kleine Verbrecher posthum geehrt wurden, ohne es verdient zu haben. Wenn Tränen über heroisierte menschliche Deppen geweint werden, die besser nie den Planet bewohnt hätten. Schon mal geschrieben, Alexander und Friedrich hätten kein „der Grosse“ verdient gehabt, kein Staatsbegräbnis, keine Trauer. Kein Filbinger wäre höchstpeinlich beweint und gebenedeit worden. In Dylans Masters of War ist die letzte Strophe die Wichtigste. Und Boris Vian spuckt zu Recht auf manches Grab. Ich hatte hier mit ein paar Foris, vor allem Mick67, einen ziemlichen Beef zum Tod von Helmut Kohl. Ich wollte dem Herrn partout keine positive Seite abgewinnen, die hier in diesem Thread ein längeres R.I.P.-Ding waren. Es gibt Leute, die haben Hitler Pietät gezollt, Francos Ehrenmal wurde erst kürzlich aufgelöst. Es gibt in der Geschichte abertausende dieser Respektsbezeugungen und wird sie zu Erdogans Tod zuhauf geben. Den ganzen religiösen Quatsch zum Thema lasse ich mal weg.

Die Toten zu ehren, das ist zutiefst menschlich und wichtig. In diesem Thread sind fast ausschliesslich ehrvolle Verstorbene versammelt. Ich poste auch regelmässig hier. Aber es gibt so Typen, die für mich hier nicht reingehören. Und weiter oben war so einer.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,626 bis 11,640 (von insgesamt 14,118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.