David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 510)
  • Autor

pelo_ponnes

Mr. BadlandsDie DVD ist große Klasse!

Wenn man bereit ist, sich auf die Musik einzulassen, fallen zu lassen, dann ist auch das Studio Album hervorragend.
    Castellorizon, On an Island, Red Sky at Night und natürlich das sehr bewegende Ende A Pocketful of Stones, Where We Start. Das sind fast alles wunderbar meditative Reflektionen über die Vergänglichkeit…

Dem schließe ich mich an. Ich finde „On An Island“ schlichtweg hervorragend. Es ist schon seltsam, dass manche Musikhörer vorwiegend langsame Stücke automatisch mit „Altherrenrock“ oder „langweilig“ abtun. Ich höre sehr gerne Up-Temposongs und bin immer interessiert an den neuesten Sounds, Elektronik, Gadgets usw, aber auf der anderen Seite habe ich auch ein Faible für eben genau die ruhigen, durch tolle Arrangements in Szene gesetzten Zeitlupensongs, wie sie sich eben oft auf diesem Album finden. Ein stimmigeres Stück wie „Castellorizon“, um in das Album einzuführen, gibt es nicht. Ich liebe es, wenn mich Musik an andere Orte entführt, und das schafft dieses Album mit seiner Inselatmosphäre in bester Manier. Schon das Cover entführt mich in diese Welt, es ist alles stimmig und passt zusammen. Und wenn das Album dann mit Where We STart ausklingt, bin ich immer total ergriffen, insbesondere von der Passage „We walk Ourselves Weary/Arm In Arm/Back Through The Twilight/Home Again.“

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567137  | PERMALINK

rockingroll

--

#9567139  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Das Konzept klingt eigentlich interessant, die Schnipsel hingegen durch die Bank weg nach seichtem Radiofutter.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9567141  | PERMALINK

deleted_user

Wenn die Songs bei Gilmour nicht gut sind, klingt es arg öde.
    Wie es ist beurteile ich nach dem x-ten hören. Meine Erwartungen sind eher im mittleren Bereich.

--

#9567143  | PERMALINK

close-to-the-edge

Eigentlich sucht man für solche Trailer ja gern Appetithappen raus, die richtig Eindruck machen. Hoffentlich ist das hier nicht so.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #9567145  | PERMALINK

pink-nice

IrrlichtDas Konzept klingt eigentlich interessant, die Schnipsel hingegen durch die Bank weg nach seichtem Radiofutter.

Die Schnipsel?…..ich kenne nur einen.
    Und danach beurteilen?:doh::lol:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567147  | PERMALINK

rockingroll

Albumcover, Trackliste und Tourdaten findet ihr auf Seite 1.

--

#9567149  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Ich kann es vor allem verstehen, daß man sich angepisst fühlt, wenn man Musik von älteren Musikern mag und immer wieder Leute hier sich gemüßigt fühlen, das ganze in den Dreck zu ziehen mit immer wieder denselben dümmlichen Argumenten wie z.B. biederer Altherren Rock. Gute Güte, die Leute sind an die oder über 70; die SIND alt …

Zu Zeiten als diese heute steinalten Musiker ihre Karriere begonnen haben, lautete das Motto „Traue keinem über dreißig“. Heute ist es selbstverständlich, dass Musiker auch jenseits der 60 und 70 Alben herausbringen und sogar noch Bühnen entern. Ich verurteile das nicht. Wer weiterhin deren Output goutieren möchte, soll das tun. Wenn einem aber hier, wie zuletzt bei The Endless River, diese Interpreten per Dauerschleife unter die Nase gerieben werden, sollte sich kein Fan solcher Kost wundern, dass der Wind manchmal zu einer recht steifen Brise wird.

Das betrifft aus meiner Sicht alle. Von den Dead über die Stones über Pink Floyd bis zu diesem Werk von Gilmour. Und auch einen Bob Dylan.

--

#9567151  | PERMALINK

close-to-the-edge

Das Cover ist immerhin einprägsam. Das wäre die Lösung für TER gewesen.

talking headIch verurteile das nicht.

Och doch, mach doch mal.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #9567153  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

talking headWenn einem aber hier, wie zuletzt bei The Endless River, diese Interpreten per Dauerschleife unter die Nase gerieben werden, sollte sich kein Fan solcher Kost wundern, dass der Wind manchmal zu einer recht steifen Brise wird.

Das betrifft aus meiner Sicht alle. Von den Dead über die Stones über Pink Floyd bis zu diesem Werk von Gilmour. Und auch einen Bob Dylan.

Naja.
    Andererseits muss man ja nicht jeden Thread auch besuchen. Egal ob der nun andauernd hochgespült wird.
    Und wenn Fans mal steil gehen finde ich das eher toll, selbst wenn ich mit mit der Musik selber nicht so viel anfangen kann (Stones z.B.) – auf keinen Fall sehe ich darin einen Grund oder eine Berechtigung denjenigen eine steife Brise entgegen wehen zu lassen…

--

l'enfer c'est les autres...
    #9567155  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Close to the edgeDas Cover ist immerhin einprägsam. Das wäre die Lösung für TER gewesen.

Wobei das Cover auch von Pendragon oder Threshold stammen könnte. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9567157  | PERMALINK

close-to-the-edge

:-)
    Pendragon finde ich im Durchschnitt ungleich kitschiger. Threshold kommt hin.

--

#9567159  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

RockingRollAlbumcover, Trackliste und Tourdaten findet ihr auf Seite 1.

Danke für den Service!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9567161  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Cover ist schlimm – der dritte kitschige Fehlgriff nach „On an Island“ und „The endless River“ :krank: … Gilmour hat ja immer schon zugegeben, dass Pink Floyd früher Storm Thorgerson freie Hand gelassen haben und das sieht man jetzt, wo er selbst entscheidet :lol:

… aber das trübt meine Freude auf das Album und v.a. den Auftritt in Oberhausen nicht.

--

#9567163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Doc F.Das Cover ist schlimm – der dritte kitschige Fehlgriff nach „On an Island“ und „The endless River“ :krank:

passt aber doch bestens zur Zielgruppe.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.