David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 510)
  • Autor

rockingroll

Doc F.Danke Frau Lehrerin.

Ich fand sie irgendwo,
    allein in Mexiko.
    Anita, Anita.
    Schwarz war ihr Haar,
    die Augen wie zwei Sterne so klar.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567767  | PERMALINK

mick67

RockingRollIch fand sie irgendwo,
    allein in Mexiko.
    Anita, Anita.
    Schwarz war ihr Haar,
    die Augen wie zwei Sterne so klar.

Wie lustich! Dir ist schon klar, daß mit Anita hier eine andere gemeint.

--

#9567769  | PERMALINK

pink-nice

So kindhaft Blödsinniges finde ich hier auch nicht sooo gut.:teufel_2:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567771  | PERMALINK

anita

@rockingroll: Soweit ich sehe, sind das drei Sätze. Oder wolltest Du mit dem bescheuerten Zitat Deinen erlesenen Musikgeschmack dokumentieren?
    @Doc F.: Im Ernst, was hast Du für’n Problem? Das sind tatsächlich zwei Sätze, und ich wüsste jetzt mal nicht, was an deren Inhalt so schlimm ist. Okay, vielleicht sind sie für gewöhnliche Leser etwas kompliziert gebaut und vielleicht gefallen die verwendeten Bilder/Vergleiche nicht jedem Deutschlehrer, aber im Feuilleton darf das ruhig mal, und Gorkow gehört weiß Gott zu den besten Schreibern bei der SZ (und versiertesten Pink-Floyd-Kennern in der Journalisten-Branche).
    Abgesehen davon: Was soll diese sonderbare Bemerkung am Ende Deines Posts, dass man den ganzen Artikel nur gegen Geld lesen darf? Willst Du damit sagen, dass es Halsabschneiderei ist, wenn eine Tageszeitung ihre wichtigsten Artikel nicht gleich am selben Tag kostenlos ins Netz stellt?

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9567773  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Anita
    @Doc F.: Im Ernst, was hast Du für’n Problem? Das sind tatsächlich zwei Sätze, und ich wüsste jetzt mal nicht, was an deren Inhalt so schlimm ist. Okay, vielleicht sind sie für gewöhnliche Leser etwas kompliziert gebaut und vielleicht gefallen die verwendeten Bilder/Vergleiche nicht jedem Deutschlehrer, aber im Feuilleton darf das ruhig mal, und Gorkow gehört weiß Gott zu den besten Schreibern bei der SZ (und versiertesten Pink-Floyd-Kennern in der Journalisten-Branche).
    Abgesehen davon: Was soll diese sonderbare Bemerkung am Ende Deines Posts, dass man den ganzen Artikel nur gegen Geld lesen darf? Willst Du damit sagen, dass es Halsabschneiderei ist, wenn eine Tageszeitung ihre wichtigsten Artikel nicht gleich am selben Tag kostenlos ins Netz stellt?

Ich bin gespannt, ob ich von Dir hier im Forum irgendwann mal einen konstruktiven Beitrag lesen darf. Ich kenne ausschliesslich herablassende Komentare oder solche, die nichts zum Thema beitragen. Und häufig sind sie so daneben wie der gerade von mir zitierte:

Zunächst habe ich nur darauf hingewiesen, dass ich nicht den kompletten Artikel von Gorkow beurteilen kann, weil ich die Printausgabe nicht vorliegen habe und er im Internet ja nur auszugsweise zu lesen war. Das war eine simple Feststellung und keine Kritik und von Halsabschneiderei o.ä. ist überhaupt nicht die Rede. Selbstverständlich kann das die SZ so handhaben. Du darfst von Deiner Dauernörgelei nicht auf andere schliessen.

Was Gorkow schreibt ist für mich ein Blödsinn. Es klingt so, als habe er diesen Absatz seit Jahren in der Schublade versteckt, um ihn stolz zu präsentieren, falls ein berühmter Musiker auf Tour kommt. Er entspricht jedenfalls nicht meiner Wahrnehmung in der Halle und hat ja auch in seiner Aussage nicht das geringste damit zu tun, ob er ein Pink Floyd Kenner ist.

Dein Beitrag kam, wie so oft, einfach nur oberlehrerhaft daher. Aber es gibt ja die gute alte Ignorierfunktion.

Zum Schluß gebe ich allerdings zu: der Quatsch vom RockingRoll ist einfach nur noch peinlich.

--

#9567775  | PERMALINK

mick67

Doc F.Ich bin gespannt, ob ich von Dir hier im Forum irgendwann mal einen konstruktiven Beitrag lesen darf.

Hier gibt es von Anita mehr konstruktive Beiträge als ich bisher von Dir gelesen habe. Augen aufsperren!

--

#9567777  | PERMALINK

anita

Doc F.Ich bin gespannt, ob ich von Dir hier im Forum irgendwann mal einen konstruktiven Beitrag lesen darf. Ich kenne ausschliesslich herablassende Komentare oder solche, die nichts zum Thema beitragen. Und häufig sind sie so daneben wie der gerade von mir zitierte:

Zunächst habe ich nur darauf hingewiesen, dass ich nicht den kompletten Artikel von Gorkow beurteilen kann, weil ich die Printausgabe nicht vorliegen habe und er im Internet ja nur auszugsweise zu lesen war. Das war eine simple Feststellung und keine Kritik und von Halsabschneiderei o.ä. ist überhaupt nicht die Rede. Selbstverständlich kann das die SZ so handhaben. Du darfst von Deiner Dauernörgelei nicht auf andere schliessen.

Was Gorkow schreibt ist für mich ein Blödsinn. Es klingt so, als habe er diesen Absatz seit Jahren in der Schublade versteckt, um ihn stolz zu präsentieren, falls ein berühmter Musiker auf Tour kommt. Er entspricht jedenfalls nicht meiner Wahrnehmung in der Halle und hat ja auch in seiner Aussage nicht das geringste damit zu tun, ob er ein Pink Floyd Kenner ist.

Dein Beitrag kam, wie so oft, einfach nur oberlehrerhaft daher. Aber es gibt ja die gute alte Ignorierfunktion.

Zum Schluß gebe ich allerdings zu: der Quatsch vom RockingRoll ist einfach nur noch peinlich.

Wer in dieser Weise „feststellt“, wertet auch. Jedenfalls nimmt er in Kauf, dass es so rüberkommt. Alles andere: :muede:

--

#9567779  | PERMALINK

rockingroll

Doc F.

Dieser Quatsch hält Themenabweichlern, die auf dem Egotrip sind, den Spiegel vor.

--

#9567781  | PERMALINK

pitscher

Auf einmal verkommt das hier zum Kindergarten. Der Musik völlig unangemessen. So was erwarte ich eher in einem Miley Cyrus Thread.:roll:

--

#9567783  | PERMALINK

rockingroll

Fehlt nur noch Sir Francis Chichester….

--

#9567785  | PERMALINK

mick67

RockingRollFehlt nur noch Sir Francis Chichester….

Dein Zweitnick..

--

#9567787  | PERMALINK

rockingroll

Mick67Dein Zweitnick..

So genial wie der bin ich lange nicht. Leider.

--

#9567789  | PERMALINK

pink-nice

Doc F.

.

Wenn ich mir so die ganzen Fans im Bruder Franz-Forum anhöre….war es genau so…aber jeder hat da ja seine eigene Auffassung.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567791  | PERMALINK

anita

pink-niceWenn ich mir so die ganzen Fans im Bruder Franz-Forum anhöre….war es genau so…aber jeder hat da ja seine eigene Auffassung.

In dem schönen Wort „Wahrnehmung“ steckt ja schon „wahr“ drin. Nur dass das für jeden eine andere Wahrheit ergibt. ;-)

--

#9567793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jetzt hatte ich mich schon gefreut, wie schön sachlich es hier größtenteils zugeht und jetzt läuft das Ganze doch aus dem Ruder…echt schade.

Zur Musik:

Für mich sind die Songs des Albums größtenteils gut bis hervorragend. Als Kritik muss ich allerdings anfügen, dass es mir etwas an Geschlossenheit fehlt. So ist „The Girl…“ zwar ein äußerst gelungener Jazztrack, doch er passt nicht so ganz zum Rest. Ebenso „In any tounge“, ein toller Pink Floyd Song, den Floyd nie geschrieben haben, doch er wirkt auch etwas fehl am Platz. Und dann gibt es noch eins, zwei Standard Gilmour Instrumentals, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. So würde ich momentan zu **** bis ****1/2 tendieren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.