Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

#9567773  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Anita
@Doc F.: Im Ernst, was hast Du für’n Problem? Das sind tatsächlich zwei Sätze, und ich wüsste jetzt mal nicht, was an deren Inhalt so schlimm ist. Okay, vielleicht sind sie für gewöhnliche Leser etwas kompliziert gebaut und vielleicht gefallen die verwendeten Bilder/Vergleiche nicht jedem Deutschlehrer, aber im Feuilleton darf das ruhig mal, und Gorkow gehört weiß Gott zu den besten Schreibern bei der SZ (und versiertesten Pink-Floyd-Kennern in der Journalisten-Branche).
Abgesehen davon: Was soll diese sonderbare Bemerkung am Ende Deines Posts, dass man den ganzen Artikel nur gegen Geld lesen darf? Willst Du damit sagen, dass es Halsabschneiderei ist, wenn eine Tageszeitung ihre wichtigsten Artikel nicht gleich am selben Tag kostenlos ins Netz stellt?

Ich bin gespannt, ob ich von Dir hier im Forum irgendwann mal einen konstruktiven Beitrag lesen darf. Ich kenne ausschliesslich herablassende Komentare oder solche, die nichts zum Thema beitragen. Und häufig sind sie so daneben wie der gerade von mir zitierte:

Zunächst habe ich nur darauf hingewiesen, dass ich nicht den kompletten Artikel von Gorkow beurteilen kann, weil ich die Printausgabe nicht vorliegen habe und er im Internet ja nur auszugsweise zu lesen war. Das war eine simple Feststellung und keine Kritik und von Halsabschneiderei o.ä. ist überhaupt nicht die Rede. Selbstverständlich kann das die SZ so handhaben. Du darfst von Deiner Dauernörgelei nicht auf andere schliessen.

Was Gorkow schreibt ist für mich ein Blödsinn. Es klingt so, als habe er diesen Absatz seit Jahren in der Schublade versteckt, um ihn stolz zu präsentieren, falls ein berühmter Musiker auf Tour kommt. Er entspricht jedenfalls nicht meiner Wahrnehmung in der Halle und hat ja auch in seiner Aussage nicht das geringste damit zu tun, ob er ein Pink Floyd Kenner ist.

Dein Beitrag kam, wie so oft, einfach nur oberlehrerhaft daher. Aber es gibt ja die gute alte Ignorierfunktion.

Zum Schluß gebe ich allerdings zu: der Quatsch vom RockingRoll ist einfach nur noch peinlich.

--