Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)

#8730593  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Cripple Creek FerryIch habe die Scheibe jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr aus meinen Playern genommen und habe mich immer noch nicht sattgehört. Für mich jetzt schon eine der herausragenden Veröffentlichung der letzten Jahre. Ähnlich wie bei der letztjährigen Veröffentlichung von Neil Young & Crazy Horse, euphorisiert mich diese Scheibe ungemein. Meine zwei größten Helden, die mich schon seit Jahrzehnten begleiten, haben im Rentenalter noch mal richtig gute Platten rausgehauen! The Next Day wird für mich in 10 Jahren den selben Stellenwert wie Low oder Scary Monsters haben. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen und bin mir bewusst, daß ich bei dieser Veröffentlichung nicht ganz objektiv sein kann. Alles was ich mir in der jüngsten Vergangenheit an Neuerscheinungen von musikalischen Tonträgern zugelegt habe, sei es die neue Steven Wilson oder die letzte Donald Fagen, verstauben seit dem 8. März in meinem Regal. Jedes mal, wenn ich mich im nexten Tag verliere, habe ich das unheimliche Gefühl, daß Bowie die Scheibe für mich persönlich zusammengebastel hat. 1000 Sterne dafür!

Wenn die Liebe vergangener Tage etwas objektiver betrachtet wird, fällt mir bei der P-Pill von Neil Young auf, dass wirklich nur 1 gutes Lied auf dem Album enthalten ist. Der Rest ist sowas von öde und belanglos.
Bowie habe ich den Stream auf iTunes gehört und mich nach ein paar Liedern gefragt, ob er wieder die Thursday Child-Schlafpille genommen hat. Zum Kauf der CD habe ich nach dem ich den Stream abgebrochen habe mich noch nicht hinreißen können….

--