Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
@foka die Suche sollte den Post ja auch direkt finden können, ohne den Umweg, zuerst den Thread aufzuspüren, in dem man den Post vermutet bzw. diese Suche im Thread nützt nur dann, wenn man weiss, dass da was drin ist, was man suchen will … im „Letzter Film“-Thread z.B. macht das Sinn, dennoch sollten die betreffenden Posts auch gefunden werden können, wenn man das ganze Forum absucht.
@
DepScheppen Deine Begeisterung über die angeblich vorgefundene Begeisterung begeistert meine Geister, dankeschön.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
WerbungScheppen HighlandDie kollektive Begeisterung dafür, dass jetzt mit Solr die Replies des Google GCSE auf Varnish umgeleitet werden sollen, um damit den Tansients Cache zu entlasten und anschließend mit Hilfe von Tide Ways-Analysen nach Slow-Queries zu suchen, scheint mir doch etwas verfrüht!
Ich bin nicht Begeistert ob der Lösung sondern bedanke mich bei Stormy. Unterschied?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Onkel TomIch verstehe zwar nur Bahnhof aber schön, dass man sich kümmert.
Ich musste bei ein paar Sachen auch googeln, danach ist es dann leicht zu verstehen. Soweit ich das verstehe, ist das größte Problem, dass das Forum enorm umfangreich war und ist, was die Posts betrifft. Das macht die Anlegung der Suchfunktion komplexer. Man denkt daher darüber nach zu weiteren Anbietern zu greifen (etwa um die Suchgeschwindigkeiten zu erhöhen, Dateien länger im Zwischenspeicher zu halten und sie damit schneller abrufen zu können, auswählen, was im Zwischenspeicher landet und was auch gerne länger laden darf etc., was noch genutzt wird und was weniger).
Super Aktion jedenfalls, Maik.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAuch von mir:
@ Maik!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Scheppen HighlandDie kollektive Begeisterung dafür, dass jetzt mit Solr die Replies des Google GCSE auf Varnish umgeleitet werden sollen, um damit den Tansients Cache zu entlasten und anschließend mit Hilfe von Tide Ways-Analysen nach Slow-Queries zu suchen, scheint mir doch etwas verfrüht!
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Danach war mir direkt schwindelig.
Ach ja, besten Dank, Maik.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Scheppen HighlandDie kollektive Begeisterung dafür, dass jetzt mit Solr die Replies des Google GCSE auf Varnish umgeleitet werden sollen, um damit den Tansients Cache zu entlasten und anschließend mit Hilfe von Tide Ways-Analysen nach Slow-Queries zu suchen, scheint mir doch etwas verfrüht!
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Danach war mir direkt schwindelig. Ach ja, besten Dank, Maik.
Da komme ich jetzt nicht mehr mit … der Begeisterung schliesst Du Dich an, aber sie macht Dich schwindlig? Stinkmakrelesfreund macht nur blöde Kommentare, in denen Ursache und Wirkung verdreht werden, nichts Neues unter der Sonne. Die Begeisterung (wobei das Wort mir zu stark ist, es kommt ja auch aus dem Makrelenhinterteil) entstand, weil durch Stormys Mail mal wieder eine Kommunikation stattgefunden hat, mit dem Inhalt selbiger hat sie erstmals nichts zu tun. Kein Grund für Schwindelanfälle, einfach auf dem Boden bleiben, den Scheppen uns so gerne unter den Füssen wegziehen möchte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIrrlicht
Onkel TomIch verstehe zwar nur Bahnhof aber schön, dass man sich kümmert.
Ich musste bei ein paar Sachen auch googeln, danach ist es dann leicht zu verstehen. Soweit ich das verstehe, ist das größte Problem, dass das Forum enorm umfangreich war und ist, was die Posts betrifft. Das macht die Anlegung der Suchfunktion komplexer. Man denkt daher darüber nach zu weiteren Anbietern zu greifen (etwa um die Suchgeschwindigkeiten zu erhöhen, Dateien länger im Zwischenspeicher zu halten und sie damit schneller abrufen zu können, auswählen, was im Zwischenspeicher landet und was auch gerne länger laden darf etc., was noch genutzt wird und was weniger). Super Aktion jedenfalls, Maik.
Okay. Das spart mir dann das recherchieren.
Vielen Dank auch. Und ja, sehr gut von stormy ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.gypsy tail windDa komme ich jetzt nicht mehr mit … der Begeisterung schliesst Du Dich an, aber sie macht Dich schwindlig?
Da habe ich dann wohl den Smiley vergessen. Ich habe kein Wort von dem verstanden, was der Highlander schrieb und wollte nur mein Technik-Unverständnis zum Ausdruck bringen.
Ob dort jetzt wie schnell und effektiv auch immer an Verbesserungen gearbeitet wird, kann ich nicht beurteilen. Das Pflänzchen Hoffnung wurde in meinem Garten jedenfalls wieder ganz leicht aufgepäppelt. Und die Aktion von Maik fand ich ganz ohne Ironie astrein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAlles klar – dann schauen wir mal, was da kommt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd übrigens, auch von mir Dank an Maik. Offenbar brauchte es tatsächlich eine ganz normale E-Mail, um die Jungs mal wieder ins Forum zu locken. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Cool und mit Bedacht gemacht, Danke, Maik.
--
Ja, besten Dank an Maik auch von mir. Schön dass wenigstens im öffentlichen Bereich noch irgendeine Reaktion von den Betreibern erfolgt. Moderatoren/innen sind eh völlig überbewertet.
Edit: Nachtrag – nach Monaten der Stille gibt’s tatsächlich auch im Moderatorium wieder Neuigkeiten.
zuletzt geändert von djrso
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auch von mir, danke Maik!
--
Irgendwie ist das ja mal wieder trotz guter News (man will sich kümmern) ein Unding für MICH , dass das Moderatoren Team, das sich hier den Arsch aufreisst, erst mal wieder ins Boot gezogen wird, wenns brennt und man MAL darauf hingewiesen wird.
zuletzt geändert von nes--
@grizz & all: Gerne. Ist aber gut jetzt.
zuletzt geändert von stormy-monday--
Saw a newborn baby with wild wolves all around it Contre la guerre -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.