Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #9999545  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Hmmm.

    Also, ja, klar, ich freue mich auch, dass Stormy da mal ’ne Mail hingeschickt hat. Aber ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum das fremdwortgespickte Gefasel hier so fröhlich aufgenommen wird. Auf mich wirkt die Antwort ähnlich, wie das was man zu hören bekommt, wenn man bei irgendeiner Support-Hotline anruft: unkonkretes Geschwafel, Fragen werden nur teilweise beantwortet und es wird sich hinter Fachwörtern versteckt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9999549  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Clau Hmmm  unkonkretes Geschwafel, Fragen werden nur teilweise beantwortet und es wird sich hinter Fachwörtern versteckt.

    Die Frage ist, ob es wirklich reine Taktik ist, das so Fachjargon spezifisch auszudrücken, oder ob es eher mit Unvermögen bzw. Unlust, den Problemkomplex gemeinverständlich auszudrücken, zusammenhängt.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9999553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauAuf mich wirkt die Antwort ähnlich, wie das was man zu hören bekommt, wenn man bei irgendeiner Support-Hotline anruft: unkonkretes Geschwafel, Fragen werden nur teilweise beantwortet und es wird sich hinter Fachwörtern versteckt.

    Das „Geschwafel“ ist sehr konkret, wohl zu konkret. Oder anders gesagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Dann hätte der Thread aber nur 10 Seiten…

    --

    #9999583  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Mozza

    Clau Hmmm unkonkretes Geschwafel, Fragen werden nur teilweise beantwortet und es wird sich hinter Fachwörtern versteckt.

    Die Frage ist, ob es wirklich reine Taktik ist, das so Fachjargon spezifisch auszudrücken, oder ob es eher mit Unvermögen bzw. Unlust, den Problemkomplex gemeinverständlich auszudrücken, zusammenhängt.

    Wie auch immer. Die Antwort hat nur teilweise mit der Anfrage zu tun.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10000525  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Danke, @stormy-monday, für das Schreiben an die Technik. Danke, @marcus-neuss, für die ausführliche Antwort. Und ein weiteres Danke, dass die Redaktion und die Technik erneut die einzelnen aufgeführten Punkte besprochen haben.

    Eine ist-uns-egal-Haltung schaut, meiner Meinung nach, deutlich anders aus.

    zuletzt geändert von chocolate-milk

    --

    #10002339  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    @sboettcher und @marcus-neuss :
    Seit gestern (Donnerstag) Abend ist das Forum so langsam, dass es kaum noch benutzbar ist. Keine Fehlermeldungen, aber ewige Ladezeiten. Nicht nur beim Schreiben von Beiträgen, auch bei rein lesenden Zugriffen.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10002345  | PERMALINK

    marcus-neuss

    Registriert seit: 12.07.2016

    Beiträge: 34

    Wir gehen jetzt kurz in den Wartungsmodus. Wir ziehen die DB um.

    --

    #10002367  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Hauptsache nicht mit der DB…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10002379  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Marcus NeußWir gehen jetzt kurz in den Wartungsmodus. Wir ziehen die DB um.

    Wieso war das nötig?

    #10002395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Himmel hilf…

    --

    #10002429  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Elmo ZillerHimmel hilf…

    : )

    Ich gehöre auch zu den Ahnungslosen, was die technischen Innereien des Forums angeht, muss aber sagen, dass die Operation erfolgreich war. Es ist schneller geworden.

    #10002437  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahr
    Ich gehöre auch zu den Ahnungslosen, was die technischen Innereien des Forums angeht

    macht ja nix, deswegen sind wir ja auch nicht die Admins. Aber du stellst wenigstens nicht den ganzen Tag strunzdoofe Fragen…

    --

    #10002539  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Der Geschwindigkeit scheint die heutige Aktion jedenfalls zuträglich zu sein. Seither läuft das Forum so schnell wie schon lange nicht mehr.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10002585  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Kommen wir jetzt alle in den Himmel?

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #10002671  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das Forum reagiert erkennbar schneller als gestern. (Hoffentlich hält das auch an…) Und die englisch beschrifteten Menüpunkte sind korrigiert. Ein erster Schritt in die richtige Richtung – danke!

    PS: Und, hey, der „Participant“ ist wieder weg. Geht doch!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.