Creedence Clearwater Revival

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Creedence Clearwater Revival

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #246943  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    gypsy tail wind Die Mini-LPs sind sehr schön gemacht und im Booklet gibt’s nette Texte und Fotos… bei dem Preis ist jeder bekloppt, der nicht zugreift

    Bestellt! Bin ich nun nicht bekloppt? :sonne:

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #246945  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    AmadeusBestellt! Bin ich nun nicht bekloppt? :sonne:

    Well, you wiggle an‘ you shake like a big rattlesnake;
    You do the Ooby Dooby till you think you’re gonna break.

    :dance:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #246947  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ging flott! Gestern Abend konnte ich die Box erfreut in Empfang nehmen. Zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen. Lohnt sich schon alleine wegen den Bonustracks, die mir vor allem bei „Bayou Country“ und „Green River“ sehr zusagen. Die lange Version von „Bootleg“ und der Blues von „Crazy Otto“ sind ein must-have für Fans. Die Live Tracks sind jedoch klanglich recht holprig. Beim Bookleg sucht man vergeblich nach den Kommentaren zu „Mardi Grass“. So, also ob sie sich schämen würden, zu diesem schwachen Album etwas zu schreiben. Ein Album, das ich mir aus Prinzip nie gekauft habe. Erstens zu schwach und zweitens, weil es das Resultat der Selbstüberschätzung von Tom, Stu und Doug war, die darauf bestanden, sich gleichberechtigt zu John einbringen zu müssen. Dabei waren die Rollen absolut klar verteilt: es gab ein Genie und 3 gute Handwerker. Ein Rollentausch war absolut ausgeschlossen, um das Niveau zu halten. Die fehlende Einsicht und die Gier der Plattenfirma haben weitere geniale Alben verhindert. Sehr ärgerlich.
    Ansonsten: super Klang. Die Songs sind eh über jeden Zweifel erhaben. Beste Vorbereitung für Trier nächsten Mittwoch!

    --

    Keep on Rocking!
    #246949  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Amadeus… zu diesem schwachen Album etwas zu schreiben. Ein Album, das ich mir aus Prinzip nie gekauft habe. Erstens zu schwach und zweitens, weil es das Resultat der Selbstüberschätzung von Tom, Stu und Doug war, die darauf bestanden, sich gleichberechtigt zu John einbringen zu müssen…

    Tom war aber bei Mardi Gras gar nicht mehr zugegen. Selbst auf ihrer Schwächsten sind dennoch mit „Someday never comes“, „Door to door“, „Sweet hitch hiker“ und „Lookin‘ for a reason“ noch veritable Nummern vorhanden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #246951  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    dr.musicTom war aber bei Mardi Gras gar nicht mehr zugegen. Selbst auf ihrer Schwächsten sind dennoch mit „Someday never comes“, „Door to door“, „Sweet hitch hiker“ und „Lookin‘ for a reason“ noch veritable Nummern vorhanden.

    Ja, Tom stieg vorher aus. Ich denke, dass er mit seiner Rolle nicht mehr zufrieden war und nicht mehr länger hinter John zurückstehen wollte.
    „Someday never comes“ ist schon gut, „Sweet hitch hiker“ und „Loookin for a reason“ kann man sich anhören. Verglichen mit den Glanzlichtern ihrer anderen Alben wirkt „Mardi Grass“ jedoch ziemlich uninspiriert.

    --

    Keep on Rocking!
    #246953  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    AmadeusGestern Abend konnte ich die Box erfreut in Empfang nehmen. … Beim Bookleg sucht man vergeblich nach den Kommentaren zu „Mardi Grass„. So, also ob sie sich schämen würden, zu diesem schwachen Album etwas zu schreiben. Ein Album, das ich mir aus Prinzip nie gekauft habe. Erstens zu schwach und zweitens, weil es das Resultat der Selbstüberschätzung von Tom, Stu und Doug war, die darauf bestanden, sich gleichberechtigt zu John einbringen zu müssen. …

    Oooch! MARDI GRAS, das „ungeliebte“ Album von Creedence Clearwater Revial ist SO schlecht nun auch nicht. Natürlich, kein Vergleich mit den anderen Alben der Band, aber immerhin drei tolle Songs von Fogerty, wobei SOMETHING NEVER COMES zu seinen wirklich „großen“ Kompositionen zählt (me think). Auch die SWEET HITCH-HIKER B-Side DOOR TO DOOR (von Cook) ist gar nicht übel.

    --

    #246955  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    tolomoquinkolomOooch! MARDI GRAS, das „ungeliebte“ Album von Creedence Clearwater Revial ist SO schlecht nun auch nicht. Natürlich, kein Vergleich mit den anderen Alben der Band, aber immerhin drei tolle Songs von Fogerty, wobei SOMETHING NEVER COMES zu seinen wirklich „großen“ Kompositionen zählt (me think). Auch die SWEET HITCH-HIKER B-Side DOOR TO DOOR (von Cook) ist gar nicht übel.

    Isoliert betrachtet ist „Mardi Grass“ von mir aus ganz okay. Ich kann mir dieses Album jedoch nicht anhören, ohne mich über Stu und Doug zu ärgern. Auch Tom musste ja später die Erfahrung machen, dass er als Solist keinen Erfolg haben kann. Die ordentlichen Stücke auf „Mardi Grass“ sind die von John. Der Rest ist entweder ein skip oder gerade noch erträglich wie „door to door“

    --

    Keep on Rocking!
    #246957  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    AmadeusIsoliert betrachtet ist „Mardi Grass“ von mir aus ganz okay. Ich kann mir dieses Album jedoch nicht anhören, ohne mich über Stu und Doug zu ärgern. Auch Tom musste ja später die Erfahrung machen, dass er als Solist keinen Erfolg haben kann. Die ordentlichen Stücke auf „Mardi Grass“ sind die von John. Der Rest ist entweder ein skip oder gerade noch erträglich wie „door to door“

    Wenn ich darf, möchte ich Stu Cook und Doug Clifford in Schutz nehmen. Am Misserfolg von MARDI GRAS und an der Zwangsdemokratisierung innerhalb des Band-Gefüges war John Fogerty Schuld. Es war seine Idee und nicht die seiner Rest-Band.

    --

    #246959  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    tolomoquinkolomWenn ich darf, möchte ich Stu Cook und Doug Clifford in Schutz nehmen. Am Misserfolg von MARDI GRAS und an der Zwangsdemokratisierung innerhalb des Band-Gefüges war John Fogerty Schuld. Es war seine Idee und nicht die seiner Rest-Band.

    Natürlich darfst du sie in Schutz nehmen. In seinem Buch (von John F.) liest es sich etwas anders und vermutlich etwas zu einseitig aus seiner Sicht. Wer die Idee auch immer hatte, sie war eine sehr schlechte. Doug war es dann, der Jahre später bei der Plattenfirma vorstellig wurde und behauptete, dass John bei seinem Solo Song „The old man down the road“ von „Run through the jungle“ geklaut hätte. Die Rechte an den CCR Songs gehörten der Plattenfirma und sie verklagte John auf Schadenersatz in Millionenhöhe. Ist das nicht total verrückt, wenn jemand dafür verklagt wird, weil einer seiner neuen Songs (angeblich) ähnlich klingt wie einer seiner alten Kompositionen? Besonders ähnlich finde ich beide Songs gar nicht mal. Der Prozess zog sich lange hin und John war nervlich am Ende. Schließlich siegte er dann, was ihn vor dem Ruin bewahrte. Dabei hat Doug alles, was er als Musiker erreicht hat, doch John zu verdanken. Tja, so ticken die Menschen manchmal. Neid und Eifersucht machen ganz klein und armselig.

    --

    Keep on Rocking!
    #246961  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    AmadeusNatürlich darfst du sie in Schutz nehmen. In seinem Buch (von John F.) liest es sich etwas anders und vermutlich etwas zu einseitig aus seiner Sicht. Wer die Idee auch immer hatte, sie war eine sehr schlechte. Doug war es dann, der Jahre später bei der Plattenfirma vorstellig wurde und behauptete, dass John bei seinem Solo Song „The old man down the road“ von „Run through the jungle“ geklaut hätte. Die Rechte an den CCR Songs gehörten der Plattenfirma und sie verklagte John auf Schadenersatz in Millionenhöhe. Ist das nicht total verrückt, wenn jemand dafür verklagt wird, weil einer seiner neuen Songs (angeblich) ähnlich klingt wie einer seiner alten Kompositionen? Besonders ähnlich finde ich beide Songs gar nicht mal. Der Prozess zog sich lange hin und John war nervlich am Ende. Schließlich siegte er dann, was ihn vor dem Ruin bewahrte. Dabei hat Doug alles, was er als Musiker erreicht hat, doch John zu verdanken. Tja, so ticken die Menschen manchmal. Neid und Eifersucht machen ganz klein und armselig.

    Die Einkreisung der unsäglichen CCR-Rechteverwertung, Huckleberry Fogerty, Saul Zaentz (Fantasy Records) und der schlechteste Plattenvertrag einer US-Band ever, wäre ein eigener Themenabend. :-)

    Ja, Menschen sind manchmal merkwürdig.

    --

    #246963  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Tom Fogerty teilt das Los mit David Knopfler, Dave Davies, Mick Taylor. Alles Bandmitglieder, die durch ihre hervorragenden Bandbeiträge glaubten, es könne zu einer Solokarriere reichen und dabei mehr oder weniger grandios scheiterten.

    --

    #246965  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Lieder konnte ich gestern nicht zum Konzert nach Trier. Das Konzert soll ziemlich rockig gewesen sein und John war gut drauf. Die Halle war nicht ausverkauft. Wenn ich mit die Setliste anschaue, bedaure ich schon sehr, dass ich leider zur falschen Zeit am falschen Ort sein musste.

    1.Up Around the Bend
    2.Suzie Q (Dale Hawkins cover)
    3.Who’ll Stop the Rain
    4.Lookin‘ Out My Back Door
    5.Lodi
    6.Wrote A Song For Everyone
    7.Born on the Bayou
    8.Ramble Tamble
    9.Somebody Help Me
    10.Don’t You Wish It Was True
    11.Midnight Special
    12.Oh, Pretty Woman (Roy Orbison cover)
    13.Big Train (from Memphis)including fiddle solo
    14.Summertime Blues (Eddie Cochran cover)
    15.Green River
    16.Keep On Chooglin‘
    17.Down On the Corner
    18.Centerfield
    19.The Old Man Down the Road
    20.Bad Moon Rising
    21.Fortunate Son
    Encore:
    22.Rockin‘ All Over the World
    23.Proud Mary

    --

    Keep on Rocking!
    #246967  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Heute im Angeot:

    Single 7″ und CD Bundle mit 15 x 7″!

    http://de.popmarket.com/details/27924425?feature_id=27922568

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #246969  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Von CCR mag ich alle Platten. :-)
    Einige Songs sind allerdings recht tanzkapellenkompatibel.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #246971  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Besitzt eigentlich schon jemand diese neu erschienene 6-CD Box mit den Blue Velvets- und Golliwogs-Aufnahmen?

    Gibt es (wenn man die CCR-Lps und/oder die 2009er 7-CD-Box, in der die Original-Alben schön einzeln drin sind, besitzt) außer der ersten CD noch irgendwelchen guten Argumente (eventuell ein richtig gutes und ausführliches Begleitbuch) sich diese Box zu kaufen, auf der die Original-Alben nun paarweise auf je eine CD gepackt wurden, was dann dazu führt, dass „Pendulum“ über zwei Cds verteilt werden musste?

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.