Re: Creedence Clearwater Revival

#246947  | PERMALINK

amadeus

Ging flott! Gestern Abend konnte ich die Box erfreut in Empfang nehmen. Zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen. Lohnt sich schon alleine wegen den Bonustracks, die mir vor allem bei „Bayou Country“ und „Green River“ sehr zusagen. Die lange Version von „Bootleg“ und der Blues von „Crazy Otto“ sind ein must-have für Fans. Die Live Tracks sind jedoch klanglich recht holprig. Beim Bookleg sucht man vergeblich nach den Kommentaren zu „Mardi Grass“. So, also ob sie sich schämen würden, zu diesem schwachen Album etwas zu schreiben. Ein Album, das ich mir aus Prinzip nie gekauft habe. Erstens zu schwach und zweitens, weil es das Resultat der Selbstüberschätzung von Tom, Stu und Doug war, die darauf bestanden, sich gleichberechtigt zu John einbringen zu müssen. Dabei waren die Rollen absolut klar verteilt: es gab ein Genie und 3 gute Handwerker. Ein Rollentausch war absolut ausgeschlossen, um das Niveau zu halten. Die fehlende Einsicht und die Gier der Plattenfirma haben weitere geniale Alben verhindert. Sehr ärgerlich.
Ansonsten: super Klang. Die Songs sind eh über jeden Zweifel erhaben. Beste Vorbereitung für Trier nächsten Mittwoch!

--

Keep on Rocking!