Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Can – The Lost Tapes
-
AutorBeiträge
-
CD 1
Millionenspiel
Waiting For The Streetcar
Evening All Day
Deadly Doris
Graublau
When Darkness Comes
Blind Mirror Surf
Oscura Primavera
Bubble RapCD2
Your Friendly Neighbourhood Whore
True Story
The Agreement
Midnight Sky
Desert
Spoon – Live
Dead Pigeon Suite
Abra Cada Braxas
A Swan Is Born
The LoopCD3
Godzilla Fragment
On The Way To Mother Sky
Midnight Men
Networks Of Foam
Messer, Scissors, Fork and Light
Barnacles
E.F.S. 108
Private Nocturnal
Alice
Mushroom – Live
One More Saturday Night – LiveUnveröffentlichtes Studio, Soundtrack und Live-Material.
Hier erübrigt sich eine Diskussion, ob man dieses Box Set braucht, weil es sich um ausschließlich neues (unveröffentlichtes) Material handelt.
Da es mit Delay1968, Limited Edition und Unlimited Edition schon 3 Alben mit Archiv-Ausgrabungen gab, war ich zunächst skeptisch, ob da wirklich noch was brauchbares vorhanden ist.
Aber diese Sorge ist unbegründet, fast alle Stücke sind famos.
Auch wird einem das übliche Gedöns mit Alternativ Mixes usw. erspart.
Alle Tracks, bis auf die Live- und Soundtracksaufnahmen, sind liegen gebliebene, noch nicht veröffentlichte Songs.Highlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Kenne die Box noch nicht, aber wenn ich deinen Kommentar dazu lese, dann handelt es sich da tatsächlich um ein Must-Have :sonne:
Gleich mal auf die Liste gepackt!
--
samKenne die Box noch nicht, aber wenn ich deinen Kommentar dazu lese, dann handelt es sich da tatsächlich um ein Must-Have :sonne:
Gleich mal auf die Liste gepackt!
So ist es…der Hammer.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Eine sehr lohnende Box. Es ist wirklich erstaunlich, dass so viel tolles Material bisher unveröffentlicht war und in den Schubladen lag.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich habe die Box ob der positiven Einschätzungen mal bestellt. Bin gespannt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Es gab ja mal Gerüchte um eine Veröffentlichung auch auf Vinyl als 15-LP-Box, ob man da noch mit rechnen kann?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Habe das Teil diese Woche bei Saturn rein impulsiv im Vorbeigehen gekauft. Keine Sekunde gezögert. Läuft bei mir Abend für Abend auf Heavy Rotation, und ich bin sprachlos ob der makellosen Qualität dieser Musik. Wie kann man solches über so einen langen Zeitraum im Archiv Staub ansetzen lassen?
--
Als Can Fan der „ersten Stunde“ (seit Monster Movie) gebe ich den Lost Tapes nicht die volle Punktzahl, sondern lediglich gerechte ***1/2.
Die besten Can Alben (TAGO MAGO, FLOW MOTION; EGE BAMYASI und MONSTER MOVIE) bekommen von mir ****.
Es ist schön, dass die Lost Tapes veröffentlicht wurden aber das Material gehört nun mal nicht zum allerbesten Output der Band.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755NorbertAls Can Fan der „ersten Stunde“ (seit Monster Movie) gebe ich den Lost Tapes nicht die volle Punktzahl, sondern lediglich gerechte ***1/2.
Die besten Can Alben (TAGO MAGO, FOW MOTION; EGE BAMYASI und MONSTER MOVIE) bekommen von mir ****.
Es ist schön, dass die Lost Tapes veröffentlicht wurden aber das Material gehört nun mal nicht zum allerbesten Output der Band.2×2 Fragen: Du bist „Fan der ersten Stunde“, gibst aber keinem Can-Album mehr als ****? Warum? Mit ***1/2 ist die Box aber doch unter diesem Gesichtspunkt sehr gut bewertet, oder?
Hörst Du Tago Mago, Ege, Monster einerseits und Flow Motion andererseits wirklich auf dem gleichen Level? Wie würdest du dann Future Days einordnen?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Bgigli Wie kann man solches über so einen langen Zeitraum im Archiv Staub ansetzen lassen?
Im Booklet ist das alles schön beschrieben.
Man hatte die Bänder schlicht im Bandarchiv vergessen, ca. 50 Std.
Bemerkenswert ist, dass nur 8 Tracks, die nach 1973 entstanden, enthalten sind.ClauEs gab ja mal Gerüchte um eine Veröffentlichung auch auf Vinyl als 15-LP-Box, ob man da noch mit rechnen kann?
Darüber weiß ich nichts!
Ich denke, dass es sich bei 15 LPs eher um eine komplette Werkschau handelt.
Für die -The Lost Tapes- müssten eigentlich 5 LPs reichen.Ich schwanke noch zwischen **** und ****1/2.
Die Musik von Can beeindruckt mich besonders während der maschinenhaften, hypnotischen Passagen.
Die ausufernden, sphärischen Stücke (z.B. Aumgn, Peking O und Soup) mag ich manchmal nicht ertragen. Auch der Gesang von Damo und Malcolm Mooney kommt oft sehr laienhaft daher (z.B. Streetcar).
Wegen der vorgenannten Schwächen bewerte ich keines der Alben höher als ****.
Trotz all meiner Wertschätzung mag ich keine der Can-LPs mit 5-Sterne-Alben (wie Amnesiac, Kid A, Kind of Blue oder Sticky Fingers) auf eine Stufe stellen.***1/2 sind bei mir, wie auch im RS-Magazin, durchaus eine Bewertung zwischen „delektabel“ und „formidabel“. Future Days bewerte ich mit ***1/2.
Bei meiner hohen Bewetung von MONSTER MOVIE, TAGO MAGO, FLOW MOTION und EGE BAMYASI spielen sicherlich auch Begebenheiten aus meiner Vergangenheit eine Rolle.
Das abwechslungsreiche FLOW MOTION mag ich aufgrund des hypnotischen Titelstücks F. M., der Hits „I Want More“ und „Babylonian Pearl“, der Obligatorischen Reggae Nummer „Laugh Till You Cry“ und des schillernden „Cascade Waltz“ besonders gern.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755pink-niceSo ist es…der Hammer.
Hast Du viel von ihnen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHast Du viel von ihnen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
5 und die jetzt…die neue find ich am Besten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“atomEine sehr lohnende Box. Es ist wirklich erstaunlich, dass so viel tolles Material bisher unveröffentlicht war und in den Schubladen lag.
Insbesondere die Aufnahmen mit Mooney sind „Monster Movie“ und „Delay“ bei weitem überlegen.
--
A Kiss in the Dreamhouseedit
--
-
Schlagwörter: Can, Holger Czukay, Irmin Schmidt, Jaki Liebezeit
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.