Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #11537865  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    zoji

    soulpope

    zojiHattet Ihr dies schon einmal? <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/VYsqkMsBTNQ?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Eben laut über Kopfhörer. Höllenheiße Küche.

    Früh70er Grooveattacke …. dies 1ne von zwei 45ern auf diesem Label, danach 1972 Teil von Eddie Kendricks „People …. Hold On“ (Motown) ….

    Grad bei Kendricks reingehört. Ohne Bezug auf Qualität: Auf dem Weg dahin ist schon ein wenig Feuer verloren gegangen, oder? Na, vielleicht später noch einmal konzentrierter, danke Dir für die Info.

    :bye: …. naja da war bei Motown wohl auch das Schielen auf die Marktverträglichkeit was naturgemäß „Kanten“ kostet …. aber Letztere funkeln vereinzelt wie zB auf „Let Me Run Into Your Lonely Heart“ durchaus auf ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11559029  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Jacqui Verdell „We`re Gonna Have A Good Time“ (Respect)                  1973 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11561757  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Margie Joseph „How Do You Spell Love“ (Atco)           1973 …. Margie Joseph funkt den Bobby Patterson Song mit Verve und Chuck Rainey + Pretty Purdie geben ordentlich Gas …. btw die „heissen“ Saxophon Einsprengsel von David „Fathead“ Newman ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11600539  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Lee Dorsey – Riverboat

    Geschrieben vom großen Allen Toussaint.

    Erstmals aufgenommen von Lee Dorsey für sein Album „Yes We Can“, das 1970 bei Polydor Records erschien. Natürlich unüberhörbar die Meters im Maschinenraum, Ziggy Modeliste an den Drums auf diesem Track aber vertreten durch den unglaublichen James Black, der u.a. auch mit Nat Adderley, Yusef Lateef und Eddie Bo gespielt hat.
    Wunderbar lässiger, früher New Orleans Funk.

    Van Dyke Parks coverte den Song für sein 72er-Album „Discover America“.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11600581  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    stefaneLee Dorsey – Riverboat Geschrieben vom großen Allen Toussaint. Erstmals aufgenommen von Lee Dorsey für sein Album „Yes We Can“, das 1970 bei Polydor Records erschien. Natürlich unüberhörbar die Meters im Maschinenraum, Ziggy Modeliste an den Drums auf diesem Track aber vertreten durch den unglaublichen James Black, der u.a. auch mit Nat Adderley, Yusef Lateef und Eddie Bo gespielt hat. Wunderbar lässiger, früher New Orleans Funk. Van Dyke Parks coverte den Song für sein 72er-Album „Discover America“ ….

    Da gibt’s noch a guade Sichtweise von Robert Palmer auf „Pressure Drop“ aus 1975 mit James Jamerson in Bassarbeit ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11600761  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Apropos Robert Palmer und Allen Toussaint …. :

    Robert Palmer „Sneakin‘ Sally Through The Alley“ (Island)            1974 …. funktioniert ganz guad ….

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11673419  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Wir FUNKen  natürlich auch in 2022 …. :

    The Stovall Sisters „Hang On In There“ (Reprise)                        1971 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11674209  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Da wünsche ich mir ja, ich hätte eine Liste, bestehend aus den 40 mir bis dato unbekannten Tracks, die als Jahreserste meinen Weg kreuzten, und könnte sie ranken. Das würde vermutlich ganz oben mitspielen. So kann es mal beginnen. Höllenheiß. Danke Dir und schönes neues Jahr für Dich.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11674949  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    zojiDa wünsche ich mir ja, ich hätte eine Liste, bestehend aus den 40 mir bis dato unbekannten Tracks, die als Jahreserste meinen Weg kreuzten, und könnte sie ranken. Das würde vermutlich ganz oben mitspielen. So kann es mal beginnen. Höllenheiß. Danke Dir und schönes neues Jahr für Dich.

    Auch Dir alles Gute in 2022 vor allem Gesundheit  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11675011  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Sonntäglicher Funkspruch …. :

    Marva Whitney „I Made A Mistake Because It’s Only You“ (King Records)                    1969 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11675639  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Ouh, natürlich wieder ganz vorzüglich. Aber einmal, ein einziges Mal, kann ich sagen: Kenn‘  ich, hab‘ ich. Famose Compi.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11675711  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    zojiOuh, natürlich wieder ganz vorzüglich. Aber einmal, ein einziges Mal, kann ich sagen: Kenn‘ ich, hab‘ ich. Famose Compi.

    :good: :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11675745  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Jimmy Lewis „When I Build My Own World“ (Hotlanta unreleased)                                           1974 …. knackig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11676589  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Einbahnstrasse …. :

    Herman Hitson „Ain`t No Other Way“ (Sweet Rose Records)                   1972 …. super-rare Funk Rakete ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11677761  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Ein Blick auf jüngere Erwerbungen sagt anderes, aber hier habe ich manchmal das Gefühl, dass dieses funky Zeug grob um 1970 herum auch das mit dem größten Wachstumspotential bei mir ist. Beide wieder toll, mit Hitson als Punktsieger für mich.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.