Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #11677771  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    zojiEin Blick auf jüngere Erwerbungen sagt anderes, aber hier habe ich manchmal das Gefühl, dass dieses funky Zeug grob um 1970 herum auch das mit dem größten Wachstumspotential bei mir ist. Beide wieder toll, mit Hitson als Punktsieger für mich.

    Herman (auch Hermon) Hitson hatte ein beträchtliches Stimmpotential ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11677813  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    The Alexander Review – A Change Had Better Come

    The Alexander Review war ein Moniker des Pianisten und Sängers Mark Alexander Dimond, auch bekannt als Markolino.
    Zwischen 1971 und 1975 veröffentlichte er zwei Latin Funk-Alben und eine Handvoll Singles unter dem Namen Mark „Markolino“ Dimond.

    Unter dem Namen The Alexander Review veröffentlichte er im Jahr 1975 ein einziges, selbstbetiteltes Album auf dem Fania-Sublabel Vaya Records aus Miami/Florida. „A Change Had Better Come“ war der Opening Track der B-Seite dieses Albums.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11677877  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    stefane The Alexander Review – A Change Had Better Come The Alexander Review war ein Moniker des Pianisten und Sängers Mark Alexander Dimond, auch bekannt als Markolino. Zwischen 1971 und 1975 veröffentlichte er zwei Latin Funk-Alben und eine Handvoll Singles unter dem Namen Mark „Markolino“ Dimond. Unter dem Namen The Alexander Review veröffentlichte er im Jahr 1975 ein einziges, selbstbetiteltes Album auf dem Fania-Sublabel Vaya Records aus Miami/Florida. „A Change Had Better Come“ war der Opening Track der B-Seite dieses Albums.

    Sehr schön …. Mark Alexander Dimond aka Markolino war ein aufregender Pianist …. er taucht dann noch kurz auf zwei Scheiben aus 1976 – nämlich Andy Harlow „Latin Fever “ und Frankie Dante and Orquesta Flamboyan „Los Salseros De Acere“ – auf, um dann fast eine Dekade wegen Drogenproblemen komplett zu verschwinden …. ein Comebackversuch in den mitt8oern scheitert und er verstirbt 36 Jahre jung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11686291  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Johnny Robinson „Funky Feet“ (Epic)                1970 ….btw Johnny Robinson und die legendäre Hi Rhythm Section haben hier hörbar viel Spass ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11688877  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Mit den Tränenziehern wie im Nebenthread vorgestellt fremdele ich immer, das hier hingegen abermals zum niederknien.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11688895  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    zoji …. Mit den Tränenziehern wie im Nebenthread vorgestellt fremdele ich immer, das hier hingegen abermals zum niederknien.

    Fein …. und vielleicht erwischt Dich mal auch die „richtige“ Träne  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11689043  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Johnny Jacobs „Ain’t It Funky (Doing Your Own Thing)“ (Clintone unreleased)              1975 …. funkig und tanzbar …. blieb aber trotz guader Produktion im Archiv ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11720419  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Beau Dollar „Who Knows“ (King Records)                          1970 ….  dies aufgenommen @ ‚Inner Circle‘ Studios Cincinnati marschiert hier der  James Brown Drummer „Beau Dollar Bowman“ unter tätiger Mithilfe von Bootsy Collins & Co ordentlich ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11720977  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Prince Buster „Funky Jamaica“ (Prince Buster)                  1971 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11721121  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    soulpope<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/1KkUsWpp1pM?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
    Prince Buster „Funky Jamaica“ (Prince Buster) 1971 ….

    Ach, interessant. Ist die Funkyness von Jamaica auf die Bahamas übergesprungen oder war es umgekehrt? Von ’71 ist wohl beides?

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11721133  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    zoji

    soulpope<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/1KkUsWpp1pM?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe> Prince Buster „Funky Jamaica“ (Prince Buster) 1971 ….

    Ach, interessant. Ist die Funkyness von Jamaica auf die Bahamas übergesprungen oder war es umgekehrt? Von ’71 ist wohl beides?

    Das Original von The Beginning Of The End und das zeitnahe Cover von Prince Buster ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11721159  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,166

    Danke Dir  :bye:

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11721169  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    zojiDanke Dir

    :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11721285  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    https://youtu.be/rImQZ8euKok

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11721407  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    lotterlottahttps://youtu.be/rImQZ8euKok

    The Watts 103rd St. Rhythm Band im Groove Modus ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.