Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 918)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Catch-22Stampf ’n‘ Soul

;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5331747  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

soulpope ;-) ….

hatte schon vor The Heat Is On auszusortieren, aber beim heutigen hören ging mir der Soul von Hope You Feel Better Love doch unerwartet nah, auch wenn der Song zu lang ist.

--

#5331749  | PERMALINK

friedrich

Catch-22Prince Charles And The City Beat Band ‎– Stone Killers

kaum zu glauben, auch nicht sonderlich originell, aber ich mag den frühen 80s Funk immer noch.

Die Platte hatte ich damals auch im Regal stehen. Hatte! Leider!

Tatsächlich kaum zu glauben. Unglaubliches Zeug, oder? Das ist so unoriginell, dass es schon wieder originell ist, denn Prince Charles ist ja nun wirklich kein Macho-Klischee platt genug. In Big Chested Girls besteht der Text zum großen Teil daraus, dass er die Körpermaße von Big Chested Girls („38 – 24 – 36″) wiederholt. Und seine tonnenschweren Grooves sind toll! Und das Cover erst!

Hier noch ein weiterer eiskalter Funktrack vom gleichen Album: Fool For Love

Was ist eigentlich aus Prince Charles geworden?

Shake it, don’t break it!

Edit: Charles Alexander aka Prince Charles hat nach drei Alben für Virgin die Seiten gewechselt und ist heute als Toningenieur und Produzent tätig. Quelle

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)
    #5331751  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Friedrich
    Unglaubliches Zeug, oder? Das ist so unoriginell, dass es schon wieder originell ist, denn Prince Charles ist ja nun wirklich kein Macho-Klischee platt genug.

P-funky, pulpig und Gangsta Rappin
    zu der Zeit fuhr Rick James ebenfalls die Macho Masche, aber ohne Augenzwinkern.

Prince Charles And The City Beat Band – Gang War hat hier auch immer einen Platz im Regal, nur bei Combat Zone muß ich passen.

--

#5331753  | PERMALINK

soulpope

Catch-22hatte schon vor The Heat Is On auszusortieren, aber beim heutigen hören ging mir der Soul von Hope You Feel Better Love doch unerwartet nah, auch wenn der Song zu lang ist.

Ja finde das ist selbst konservativ bewertet einfach guter Stoff ….

--

#5331755  | PERMALINK

friedrich

Catch-22P-funky, pulpig und Gangsta Rappin
    zu der Zeit fuhr Rick James ebenfalls die Macho Masche, aber ohne Augenzwinkern.

Prince Charles And The City Beat Band – Gang War hat hier auch immer einen Platz im Regal, nur bei Combat Zone muß ich passen.

http://1.bp.blogspot.com/_xxFvied-xXw/SJI-Yi7OxjI/AAAAAAAAABE/wIGyJ1nz-_k/s320/Prince+Charles+%26+The+City+Beat+Band+-+Stone+Killers.jpg

Yo!

Das hat einiges von Hip Hop vorweggenommen. Ich kenne mich mit Gangsta Rap so gut wie gar nicht aus und habe auch kein Interesse daran. Aber kann es sein, dass im Gangsta Rap etwas ernst genommen wird, das bei P-Funk oder Prince Charles tatsächlich augenzwinkernd gemeint war? Und wenn ich mir hier Rick James anschaue, meine ich selbst dort einen Hauch Selbstironie zu sehen.

Dieses Geprotzte, Potenzgehabe und Geklimper mit den Klunkern zieht sich wohl durch eine großen Teil der (afro-)amerikanischen Popmusik. Kann man schon bei Muddy Waters hören. Es gibt die dokumentarische Comicserie The Hip Hop Family Tree über die Geschichte des Hip Hop, in dem diese Gockelei auch Thema ist. In D-Land hat man RUN DMC mit ihren Goldketten damals aber irgendwie nicht so richtig verstanden. Ich glaube, ich habe selbst Prince Charles damals nicht richtig verstanden. Aber dazu fehlte mir in der norddeutschen Tiefebene auch der Hintergrund. Aus heutiger Sicht ist es aber völlig offensichtlich, dass der eine ganz große Show abzog!

Bei dem geht es nur um Big Chested Girls, Cash Money und wer der Coolste von allen ist. Das Cover von Stone Killers ist sowas von fett: Heavy Metal trifft Ghetto Style, oder was?

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)
    #5331757  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FriedrichIch kenne mich mit Gangsta Rap so gut wie gar nicht aus und habe auch kein Interesse daran.

ich kenne mich da auch nicht aus, konsumiere Musik, studiere sie nicht.
    auf Schooly D zB bin ich durch den Film King of New York aufmerksam geworden, dort paßt das Gangsta Gewese auch wunderbar, und die Samples sind gut gewählt.

--

#5331759  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FriedrichBig Chested Girls, Cash Money und wer der Coolste von allen ist.

das gab es auch im Blaxploitation Genre, 10 Jahre vor Prince Charles.

--

#5331761  | PERMALINK

friedrich

Catch-22ich kenne mich da auch nicht aus, konsumiere Musik, studiere sie nicht.
    auf Schooly D zB bin ich durch den Film King of New York aufmerksam geworden, dort paßt das Gangsta Gewese auch wunderbar, und die Samples sind gut gewählt.

Autsch, eine Platte von Schooly D hatte ich auch mal. :-( Ich erinnere mich noch an die Zeilen “It was saturday night / I was feeling kind of funny / gold around my neck / pockets full of money“ ;-)

Catch-22das gab es auch im Blaxploitation Genre, 10 Jahre vor Prince Charles.

Wie sagte schon Muddy Waters? „I’m a Hoochie Coochie Man!“

--

#5331763  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Friedrich
    Wie sagte schon Muddy Waters? „I’m a Hoochie Coochie Man!“

eben:lol:
    jeder auf seine Art
    das Gegockel ist uns mit in die Wiege gelegt worden

--

#5331765  | PERMALINK

soulpope

Vermutlich wo man auf den ersten Blick am wenigsten eine Mal Waldron Komposition vermutet hätte :wow: :

Lafayette Afro Rock Band „Red Match Box“ (Makossa) 1975

--

#5331767  | PERMALINK

soulpope

Und hier ist der Titel dann Programm :

Lafayette Afro Rock Band „Soul Makossa“ (Musidisc) 1973

--

#5331769  | PERMALINK

soulpope

Gary Bartz Ntu Troop „Bertha Baptist“ (LP „Juju Street Songs“ Prestige 10057) 1972

--

#5331771  | PERMALINK

soulpope

Mickey Murray „I Can`t Tell You“ (Federal 45-12571) 1972

--

#5331773  | PERMALINK

soulpope

Grüße aus Florida :teufel: :

Willie & Anthony „Selfish Lover“ (Blue candle 1501) 1973 – heisse Sache …. arrangiert von Simtec & Wylie aus Chicago – war wohl ein kurzer Fluchtabzweiger in die Wärme des Südens :-) ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 918)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.