Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,016 bis 6,030 (von insgesamt 6,482)
  • Autor
    Beiträge
  • #321289  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Doc F.+1

    Das war ein wunderbarer Abend in Frankfurt.

    Da war ich auch. Meiner Begleitung hat es gar nicht gefallen, weil man auf Stühlen sitzen musste und still zu sein hatte. Das hatte man bei Springsteen so nicht erwartet. Dafür oder gerade deshalb war es umso intensiver.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #321291  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    LattenschussIch glaube, Springsteen muss in seiner Nische leben und bis zum Ende diesen Weg gehen.

    In den USA ist er einfach nicht der große Homeland-Chronist. Das stimmt einfach nicht. Auf die feinere Seite der Ostküste gehört er aber auch nicht. Die hatten immer eher eine Schwäche für feine Bands wie die 10,000 Maniacs.

    Das ist ein ganz schwieriges Feld, das man dort und auch in Europa beackern muss. In den europäischen Großstädten ist er ab 1984 mit seinem Album „Born in the USA“ angeeckt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das hat man in der alten Welt mit ihren eigenen Szenen nicht so gut aufgenommen.

    Am Ende ist das egal. Er hatte und hat ja diesen Erfolg.

    Von welchen Nischen schreibst Du eigentlich? Was willst Du uns mitteilen? Deine soziologischen Analysen sind ja immer wieder goldig. Aber ich glaube kaum, daß Springsteen für irgendjemanden oder irgendwelche Zielgruppen singt, sondern einfach die Sicht der Dinge aus seiner Warte heraus betrachtet. Und seine Wurzeln sind nun mal in New Jersey in einer gar nicht feinen Gegend.
    1000 Maniacs, my ass!

    --

    #321293  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    aktuelles und sehr interessantes Interview mit dem Boss zu allem möglichem um das River Album mit der Redaktion von „Backstreets“ : http://www.backstreets.com/riverinterview.html

    Ausschnitt zu einer möglichen Europatour :

    Obviously, you have a very dedicated European audience, and we’re hearing from a lot of those fans who have their fingers crossed. Given that the ’81 European leg was such an important part of the River era, I know there are high hopes.
    Yeah, that was the leg that established us in Europe — the River tour there was a major, major event for us. But I don’t know yet, we gotta see — like I say, we initially planned for just a few shows, so I don’t know if we’re going to be doing a whole lot more than what we have planned, I can’t really say.

    Da ich keine allzu grosse Wahrscheinlichkeit sehe ( wobei er im Satz zuvor sagt : it depends on if we are having Fun, also doch ;-) ) hab ich mit 2 Freunden versucht für Newark und/oder NYC Karten zu bekommen, leider bin ich wie viele andere leer ausgegangen. Hab in einem anderen Forum gelesen dass Sie mit 20 (!) Geräten gerade mal Sitzplätze in Washington bekommen haben obwohl Sie 4-5 Konzerte vorhatten …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #321295  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    .

    --

    #321297  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,560

    Den Special Guest finde ich recht beeindruckend.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #321299  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Schönes Video. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #321301  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Auf live.brucespringsteen.net gibt es 10 Tracks von dem 1980er Tempe-Gig, die nicht auf der DVD sind, für lau!
    Racing in The Street!

    --

    #321303  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Seit gestern läuft die River Tour in den Staaten ( 3h 20 war die erste Show, für USA extrem lang ) , natürlich durfte eine Hommage an Bowie nicht fehlen mit Rebel Rebel hat der Boss ein Stück ausgesucht was a) gut zur Band passt und b) zudem genau aus der Phase kommt wo es den ersten Kontakt zwischen Bowie und Springsteen gab im Umfeld zum Album „Diamond Dogs“

    Hier das Tribute : https://www.youtube.com/watch?v=CgmhF0XV8uA

    Und ein damaliges Cover von Bowie “ It’s hard to be Saint in the City“ : https://www.youtube.com/watch?v=1_kzfyiviJ4

    Sowie das Cover zu Growin up mit sehr interessant gemachtem Video : https://www.youtube.com/watch?v=WhgeZxVXs5A

    Und wer noch was zum lesen sucht , hier ist eine gut recherchierte Story zu Saint in the City und Bowie/Springsteen : https://bowiesongs.wordpress.com/2010/11/03/its-hard-to-be-a-saint-in-the-city/

    … und auch zu Growin up : https://bowiesongs.wordpress.com/?s=growin

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #321305  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,649

    Setlist Pittsburgh, Pennsylvania, USA – January 16, 2016

    1. Meet In The City
    2. The Ties That Bind
    3. Sherry Darling
    4. Jackson Cage
    5. Two Hearts
    6. Independence Day
    7. Hungry Heart
    8. Out In The Street
    9. Crush On You
    10. You Can Look (But You Better Not Touch)
    11. I Wanna Marry You
    12. The River
    13. Point Blank
    14. Cadillac Ranch
    15. I’m A Rocker
    16. Fade Away
    17. Stolen Car
    18. Ramrod
    19. The Price You Pay
    20. Drive All Night
    21. Wreck On The Highway
    22. Badlands
    23. Wrecking Ball
    24. Backstreets
    25. Because The Night
    26. Brilliant Disguise
    27. The Rising
    28. Thunder Road

    –ENCORE–

    29. Rebel Rebel (by David Bowie)
    30. Bobby Jean
    31. Dancing In The Dark
    32. Born To Run
    33. Rosalita (Come Out Tonight)
    34. Shout

    –END OF SHOW–

    Bruce Springsteen Live in Pittsburgh

    --

    #321307  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    The River Tour –
    Diese Setlist ist echt ein Traum.
    Seufz….

    --

    #321309  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dummundfeigeAuf live.brucespringsteen.net gibt es 10 Tracks von dem 1980er Tempe-Gig, die nicht auf der DVD sind, für lau!
    Racing in The Street!

    Danke für den Tipp! Komme erst jetzt drauf, weil gerade die Blu-Ray aus der River Box hier läuft. Was für ein Waaaahnsinns Gig! Dann möchte man im Publikum dabei gewesen sein. Ich kann verstehen, daß die nachfolgenden EuropaGigs für viele (auch hier) die Springsteen Erweckung war. Grandios!

    --

    #321311  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    MangelsThe River Tour –
    Diese Setlist ist echt ein Traum.
    Seufz….

    Naja, er spielt viel zu viel von The River ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #321313  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Springsteen kann gar nicht genug von „The River“ spielen. Live sind die Tracks noch mal eine Klasse besser.

    --

    #321315  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    Mick67Springsteen kann gar nicht genug von „The River“ spielen. Live sind die Tracks noch mal eine Klasse besser.

    Kann ich nur dick unterstreichen!

    --

    #321317  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Auf live.brucespringsteen.net gibt es noch bis morgen, Dienstag 26.01.2016, den Chicago-Auftritt kostenlos als mp3. Seine Bruceness möchte damit den New Yorker-Fans etwas gutes tun, denen sein Konzert wegen des Blizzards entgeht. Das alte Europa nimmt es gerne mit.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,016 bis 6,030 (von insgesamt 6,482)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.