Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Realman
Perfektes Konzert, vielleicht immer noch das magischste was ich bisher erleben durfte.Sorry, aber das ist für mich jetzt kein Qualitätssiegel.
Zu den ausgeschlagenenen Werbe-Millionen: Das kann er sich ja auch erlauben. Grundsätzlich: Was ist schlimm daran, mit Muisk (viel) Geld zu verdienen. Sei ihm ja gegönnt. Komisch nur, dass du das bezweifelst bzw. relativierst. Recherchiere mal, wie viel die The Rising-Tour seinerzeit eingespielt hat – das ist gigantisch. Hätte es Bruce nicht auch aufs Geld abgesehen, hätte er ja auch kleine Clubs spielen können.
Nochmal: Ich schätze Springsteen sehr – dass er aber ein ebenso guter Geschäftsmann wie Musiker ist, halte ich für unbestritten.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJetzt streitet Euch nicht….:sonne: Jeder Mensch ist anders, jeder Künstler doch auch…. Das D&D Konzert hab ich auch gesehen… und wenn der Künstler es gerne ruhig hätte, bitte…. man bekommt ja auch was dafür…. es war ein sagenhaft schönes Konzert. Die Stones in MUC (ebenso FoS 2006) waren ok… es waren halt die Stones…. zeitlos…. wie in den fast 25 Jahren davor auch, wo ich sie mehrfach live gesehen habe. Beide Konzerte waren ihr Geld wert.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngmighty quinn… Hätte es Bruce nicht auch aufs Geld abgesehen, hätte er ja auch kleine Clubs spielen können…
Eben! Aber die liebe Gutmensch Bruuuuce wollte halt alle seine Fans erreichen, weil er jeden Einzelnen so lieb hat.
Die Stones wollen dagegen immer nur Geld machen.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Dann gehörst Du auch zu diesen Trockenpflaumen, die mit kritisch-wissendem Blick Konzerte begutachten und ansonsten Null Begeisterung zeigen? :roll:
Ich auch. Ich bin ein Genießer.
SuedeheadYepp, Klatschaffen ruinieren oftmals die besten Songs.
Türen versperren für Leute die mal auf´s Klo müssen ist und bleibt zum kotzen!Korrekt!
Mick67Da geb ich Dir Recht. Das nervt mich genauso wie die Leute, die nur auf die Bühne starren und sich von der Begeisterung rings um sich herum nicht anstecken lassen. Ein wenig mitwippen oder tanzen sollte doch erlaubt sein, sofern es passt, oder?
Und die aktuelle Seuche ist ein Meer von Handybildschirmen, weil selbst die Penner in Reihe 30 meinen, mit ihren Dreckshandys 200 Bilder schiessen zu müssen, die letztlich nur Lichtexplosionen zeigen.
Wie mir das auf den Sack geht, im Blickfeld zur Bühne zwischen 50 Handys durchgucken zu müssen.--
Apropos Stones: Kein Fan, der noch klar in der Birne ist, kauft auf der nächsten Tour eine Karte für 100 plus EURO, nachdem auf der letzten Tour die Dinger für 20 EUR verramscht wurden.
Darauf bin ich ja mal gespannt. Die nächste Stadiontour wird
a) nicht mal halbvoll, weil die Stones total überspielt sind (mein Empfinden)
b) ein großer Teil die Karten kurz vorher für kleines Geld kaufen wird, da
c) es keinen Exklusivcharakter mehr hat Stoneskarten im Vorfeld zu besitzen.Aber mir wurscht, ich geh eh nicht hin. Zum Boss auch nicht, weil mir Köln zu teuer war und auf Stadion habe ich keinen Bock. Das mag bei Köln ein Fehler gewesen sein, aber ich muss nicht mehr für jedes Geld auf jedes Konzert. Man wird ruhiger im Alter und ich hatte sie eh alle schon viel früher für weniger Kohle.
--
O`MalleyApropos Stones: Kein Fan, der noch klar in der Birne ist, kauft auf der nächsten Tour eine Karte für 100 plus EURO, nachdem auf der letzten Tour die Dinger für 20 EUR verramscht wurden.
Darauf bin ich ja mal gespannt. Die nächste Stadiontour wird
a) nicht mal halbvoll, weil die Stones total überspielt sind (mein Empfinden)
b) ein großer Teil die Karten kurz vorher für kleines Geld kaufen wird, da
c) es keinen Exklusivcharakter mehr hat Stoneskarten im Vorfeld zu besitzen.Aber mir wurscht, ich geh eh nicht hin. Zum Boss auch nicht, weil mir Köln zu teuer war und auf Stadion habe ich keinen Bock. Das mag bei Köln ein Fehler gewesen sein, aber ich muss nicht mehr für jedes Geld auf jedes Konzert. Man wird ruhiger im Alter und ich hatte sie eh alle schon viel früher für weniger Kohle.
Ich glaube nicht, daß die Stones nochmal auf eine so große Stadiontour gehen. Wenn doch, dann mit vorheriger Ankündigung einer Abschiedstour. Und dann wette ich mit Dir, daß Deine Punkte a) – c) nicht eintreffen werden.
--
Mick67Ich glaube nicht, daß die Stones nochmal auf eine so große Stadiontour gehen. Wenn doch, dann mit vorheriger Ankündigung einer Abschiedstour. Und dann wette ich mit Dir, daß Deine Punkte a) – c) nicht eintreffen werden.
Doch! Die wievielte Abschiedstournee sollte das dann sein?
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…ich sach nur Howie…:lol:
--
O`MalleyDoch! Die wievielte Abschiedstournee sollte das dann sein?
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…ich sach nur Howie…:lol:
Aber die Ankündigung einer solchen wäre bei den Stones was neues.
Howie = the german Springsteen?
--
Mick67Wette verloren! Ich war in der Frankfurter Festhalle. Und natürlich war es intensiv, aber er hätte seinen Interpretationen vertrauen sollen, dann wäre das Publikum von allein ergriffen gewesen. Aber vorher mit opernmäßigen Verboten zu kommen, fand ich ziemlich daneben.
Auch hier wieder falsch geglaubt. Ich habe für eine FoS Karte der Stones nie nie nie mehr als 100 € gezahlt. Realman, Du misst halt mit zweierlei Maß. Bei Springsteen ist alles Super, die Stones sind immer zu teuer.
OK Wette verloren, sorry. Wie gesagt, ich fand die „Verbote“ überhaupt nicht schlimm. Manche Konzertbesucher brauchen manchmal halt den Holzhammer.
Mag sein, dass ich bei Springsteen alles ein wenig milder sehe als bei anderen Künstlern.
Aber auch wenns um Bruce geht, bei Ticketpreisen um die 90 Euro laufe ich sicherlich nicht jubelnd durchs Zimmer. Ich gebe also durchaus zu das Bruce Tickets ne ziemlich teuere Angelegenheit geworden sind.
Dennoch sind die Preise nunmal noch ein GUTES Stück von den Stones entfernt. Wenn ich nicht wieder absolut danebenlege, kosteten die Stones Tickets doch bis zu 170 Euro oder nicht ? Und das für ein Stadionkonzert. Solche Dimensionen hat Springsteen halt beileibe noch nicht erreicht. (Von der selten dämlichen Aktion mit den 500 Euro Plätzen auf der Bühne ganz zu schweigen).
Jede Wette, für ein Stones KOnzert in der Kölnarena würdeste im normalen Vorverkauf weit über 100 Euro zahlen. Na ja, aber lassen wir das. Fühle mich schon wieder wie der böse Buhman, der die immer die Preisdiskussionen lostritt.--
Realman….
Dennoch sind die Preise nunmal noch ein GUTES Stück von den Stones entfernt. Wenn ich nicht wieder absolut danebenlege, kosteten die Stones Tickets doch bis zu 170 Euro oder nicht ? Und das für ein Stadionkonzert. Solche Dimensionen hat Springsteen halt beileibe noch nicht erreicht. (Von der selten dämlichen Aktion mit den 500 Euro Plätzen auf der Bühne ganz zu schweigen).Das zahlen aber nur noch die wenigsten Private. Die meisten dieser Tickets gehen über Firmensponsoren raus.
Realman….Jede Wette, für ein Stones KOnzert in der Kölnarena würdeste im normalen Vorverkauf weit über 100 Euro zahlen. Na ja, aber lassen wir das. Fühle mich schon wieder wie der böse Buhman, der die immer die Preisdiskussionen lostritt.
Den Ruf hast Du Dir auch hart erarbeitet.
Jetzt aber genug Boss OT!
--
mighty quinnSorry, aber das ist für mich jetzt kein Qualitätssiegel.
Zu den ausgeschlagenenen Werbe-Millionen: Das kann er sich ja auch erlauben. Grundsätzlich: Was ist schlimm daran, mit Muisk (viel) Geld zu verdienen. Sei ihm ja gegönnt. Komisch nur, dass du das bezweifelst bzw. relativierst. Recherchiere mal, wie viel die The Rising-Tour seinerzeit eingespielt hat – das ist gigantisch. Hätte es Bruce nicht auch aufs Geld abgesehen, hätte er ja auch kleine Clubs spielen können.
Nochmal: Ich schätze Springsteen sehr – dass er aber ein ebenso guter Geschäftsmann wie Musiker ist, halte ich für unbestritten.
Habe doch nie was anderes behauptet.
Grundsätzlich gönne ich den Musikern jeden Cent, denn wer der Menscheit so viel Schönes beschert, der soll auch belohnt werden dafür. Ein Paul McCartney darf von mir aus 10 Milliarden haben und ich würde es ihm gönnen.Wer sich aber für ein paar „lumpige“ Millionen von irgendwelchen Konzernen prostituieren lässt oder seine Songs für die Werbung verscherbelt, der verliert an Glaubwürdigkeit und Integrität. Und das sind Werte, die meines Erachtens mehr wert sind als 4 Millionen Euro. Vor allem wenn man schon 300 Millionen aufm Konto hat und solch einen Blödsinn weiß Gott nicht mehr nötig hat.
--
Mick67Das zahlen aber nur noch die wenigsten Private. Die meisten dieser Tickets gehen über Firmensponsoren raus.
Den Ruf hast Du Dir auch hart erarbeitet.
Jetzt aber genug Boss OT!
Ja das stimmt. Den Ruf werd ich wohl auch nie mehr los.
--
RealmanWer sich aber für ein paar „lumpige“ Millionen von irgendwelchen Konzernen prostituieren lässt oder seine Songs für die Werbung verscherbelt, der verliert an Glaubwürdigkeit und Integrität. Und das sind Werte, die meines Erachtens mehr wert sind als 4 Millionen Euro. Vor allem wenn man schon 300 Millionen aufm Konto hat und solch einen Blödsinn weiß Gott nicht mehr nötig hat.
Ok, weiter Offtopic, aber ganz interessant: U2 hatten (ich glaube) von Mercedes ein Angebot, dass sie where the streets have no name für einen Werbespot gerne gehabt hätten. Das Angebot muss fantastisch gewesen sein, aber sie haben sich dagegen entschieden, weil das Lied zu einem der herausragenden Livelieder von ihnen gehört und sie es nicht mit Autoassoziationen verwässern wollten.
Das fand ich gut, wobei U2 auf der anderen Seite die Könige des Kommerz sind…:roll:
--
O`MalleyOk, weiter Offtopic, aber ganz interessant: U2 hatten (ich glaube) von Mercedes ein Angebot, dass sie where the streets have no name für einen Werbespot gerne gehabt hätten. Das Angebot muss fantastisch gewesen sein, aber sie haben sich dagegen entschieden, weil das Lied zu einem der herausragenden Livelieder von ihnen gehört und sie es nicht mit Autoassoziationen verwässern wollten.
Das fand ich gut, wobei U2 auf der anderen Seite die Könige des Kommerz sind…:roll:
Grundsätzlich stimme ich da zu, allerdings hat Bob Dylan vor ein paar Jahren (nur um mal ein Beispiel zu nennen) „Lovesick“ an diesen Unterwäschehersteller verkauft – das Ergebnis hatte auch seinen Reiz
--
SuedeheadGrundsätzlich stimme ich da zu, allerdings hat Bob Dylan vor ein paar Jahren (nur um mal ein Beispiel zu nennen) „Lovesick“ an diesen Unterwäschehersteller verkauft – das Ergebnis hatte auch seinen Reiz
Hehe, i`m on fire wäre doch prima für ein Potenzmittelsong! :lol:
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.