Re: Bruce Springsteen

#314631  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

mighty quinnSorry, aber das ist für mich jetzt kein Qualitätssiegel.

Zu den ausgeschlagenenen Werbe-Millionen: Das kann er sich ja auch erlauben. Grundsätzlich: Was ist schlimm daran, mit Muisk (viel) Geld zu verdienen. Sei ihm ja gegönnt. Komisch nur, dass du das bezweifelst bzw. relativierst. Recherchiere mal, wie viel die The Rising-Tour seinerzeit eingespielt hat – das ist gigantisch. Hätte es Bruce nicht auch aufs Geld abgesehen, hätte er ja auch kleine Clubs spielen können.

Nochmal: Ich schätze Springsteen sehr – dass er aber ein ebenso guter Geschäftsmann wie Musiker ist, halte ich für unbestritten.

Habe doch nie was anderes behauptet.
Grundsätzlich gönne ich den Musikern jeden Cent, denn wer der Menscheit so viel Schönes beschert, der soll auch belohnt werden dafür. Ein Paul McCartney darf von mir aus 10 Milliarden haben und ich würde es ihm gönnen.

Wer sich aber für ein paar „lumpige“ Millionen von irgendwelchen Konzernen prostituieren lässt oder seine Songs für die Werbung verscherbelt, der verliert an Glaubwürdigkeit und Integrität. Und das sind Werte, die meines Erachtens mehr wert sind als 4 Millionen Euro. Vor allem wenn man schon 300 Millionen aufm Konto hat und solch einen Blödsinn weiß Gott nicht mehr nötig hat.

--