Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

saffer38

RockhinduAlso mir ist ehrlich gesagt wurscht, ob einer eine Mütze auf dem Kopf hat, oder einen Anzug trägt, oder sonstwas. Das hat doch mit der Musik nichts zu tun. :doh:

Naja, der visuelle Aspekt seiner Performance war dem Herrn Springstein schon immer sehr wichtig – und das zu Recht!!! Denn kaum einer hat doch vorher und nachher so einen Zirkus auf der Bühne veranstaltet, wie er!!!

Apropos: Die Live-Version von „Kitty’s back“ bleibt auch nach 32 x am Stück DER OBERHAMMER!!!! Who can top that? ;-)

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #312361  | PERMALINK

latho
    No pretty face

RockhinduAlso mir ist ehrlich gesagt wurscht, ob einer eine Mütze auf dem Kopf hat, oder einen Anzug trägt, oder sonstwas. Das hat doch mit der Musik nichts zu tun. :doh:

Eben, ihr klingt wie die Mädels nach dem Backstreet Boys-Konzert.
    Aber so langsam denke ich, dass ich die Box auch haben muss.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #312363  | PERMALINK

woody-guthrie

Geil geil geil…

Woody Guthrie

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #312365  | PERMALINK

mick67

Saffer38Sag mal Mick, warum haste Dir die Box überhaupt gekauft, bist ja nur am meckern! Wie hättest es Du denn nu gerne gehabt?

Was hat die beknackte Mütze mit der Box zu tun? Ich habe die Box doch auch schon gelobt, die Doku ist spitzenmässig. Zum Konzert Komplett Guck bin ich noch nicht gekommen. Also nochmal: Innen-Verpackung Mist, Wollmütze auch. Musik genial, Aussenverpackung toll.

Saffer38
    Zu Bruce’s Outfit: Während er noch zu Start der Btr-Tour in seinem „normalen“ Outfit (also Jeans, Converse-Sneakers, T-Shirt, Lederjacke) die Bühnen gerockt hat, ging ihm das durch den ganzen Hype verursachte Geschreibse über den neuen Sex-Rock-Gott so auf den Zeiger, dass er sich mit Absicht etwas „hässlicher“ machen wollte.

Ja, ja ein wahrer Fan hat für alles eine plausible Erklärung ;-)

--

#312367  | PERMALINK

woody-guthrie

Bruce wollte in den 80ern nicht „hässlich“ wirken.Nein es war die Mode damals Jeans und T-Shirt!
    Ich fand es toll den Outfit der „Born in the USA“-Tour!

Woody Guthrie

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #312369  | PERMALINK

saffer38

Mick67
    Ja, ja ein wahrer Fan hat für alles eine plausible Erklärung ;-)

jaja, jaja, achso, die Erklärung stammt nicht von mir, das hat Bruce selbst in einem Interview mit Paul Williams vom 26.02.1976 (erschienen in Crawdaddy-Ausgabe II/76) so erklärt!

Und ich find die Kopfsocke geil, die Box, die Doku, das Konzert – nur – wie gesagt, die Styropor-Einfassung is beschissen!

bytheway: Wenn hier die Optik-Diskussion sauer aufstösst, solltet Ihr mal in den Weller-Thread schauen, müssen ja auch alles Boy-Group-Fans sein, tztztz;-)

#312371  | PERMALINK

rockhindu

Sollen die Weller-Fans eben auf sowas achten. Mir ist es schnuppe wie einer rumläuft. Das ist doch typisch deutsch. Dem Bruce die Socke auf den Kopf, den Chili Peppers auf den Schniedelwutz.
    Ach, John Mayall ist mal mit einer türkisfarbenen Jogginghose aufgetreten. Das Konzert war trotzdem geil.

--

#312373  | PERMALINK

saffer38

RockhinduSollen die Weller-Fans eben auf sowas achten. Mir ist es schnuppe wie einer rumläuft. Das ist doch typisch deutsch. Dem Bruce die Socke auf den Kopf, den Chili Peppers auf den Schniedelwutz.
    Ach, John Mayall ist mal mit einer türkisfarbenen Jogginghose aufgetreten. Das Konzert war trotzdem geil.

oh, mann, Ihr versteht das völlig falsch….es geht doch hier nicht um irgendwelche Fashion-Statements, aber – meiner Meinung nach – hat beim Rock’n’Roll das Visuelle schon immer mit eine der entscheidenden Rollen gespielt! Und das bedeutet neben Performance, Ekstase und den darstellerischen Möglichkeiten auf der Bühne.
    ’n paar klassische Beispiele:
    (die hier doch bestimmt niemand gegen eine türkisfarbene Jogginghose eintauschen möchte – übrigens: DAS ist typisch deutsch! Oder mit kurzen Hosen, weißen Socken und Birkenstock Rock’n’Roll spielen – sorry guys, Höchstrafe – DAS geht gar nicht!!!)

– Elvis golden suit
    – Beatles‘ Pepper-Outfit
    – Brian Jones – Ringel-Shirt ala 65, Keith Richards Gypsy-Style
    – Bowies Ziggy-Outfit around 72
    – Sex Pistols
    – Peter Gabriel
    – und eben auch Bruce von der Bordtsteinratte über „Popeye“ zum elder statesman

glaubt Ihr wirklich, diese Karreiren wären in Jogginghosen möglich gewesen? (Das hat doch nix mit Posen o.ä. zu tun, sondern mit Style!) Und wenn meine Heroes in Jogginghosen auf die Bühne kommen würden, wärs vorbei mit der Freundschaft…:-)

#312375  | PERMALINK

rockhindu

Saffer38oh, mann, Ihr versteht das völlig falsch….es geht doch hier nicht um irgendwelche Fashion-Statements, aber – meiner Meinung nach – hat beim Rock’n’Roll das Visuelle schon immer mit eine der entscheidenden Rollen gespielt! Und das bedeutet neben Performance, Ekstase und den darstellerischen Möglichkeiten auf der Bühne.
    ’n paar klassische Beispiele:
    (die hier doch bestimmt niemand gegen eine türkisfarbene Jogginghose eintauschen möchte – übrigens: DAS ist typisch deutsch! Oder mit kurzen Hosen, weißen Socken und Birkenstock Rock’n’Roll spielen – sorry guys, Höchstrafe – DAS geht gar nicht!!!)

– Elvis golden suit
    – Beatles‘ Pepper-Outfit
    – Brian Jones – Ringel-Shirt ala 65, Keith Richards Gypsy-Style
    – Bowies Ziggy-Outfit around 72
    – Sex Pistols
    – Peter Gabriel
    – und eben auch Bruce von der Bordtsteinratte über „Popeye“ zum elder statesman

glaubt Ihr wirklich, diese Karreiren wären in Jogginghosen möglich gewesen? (Das hat doch nix mit Posen o.ä. zu tun, sondern mit Style!) Und wenn meine Heroes in Jogginghosen auf die Bühne kommen würden, wärs vorbei mit der Freundschaft…:-)

Ist ja gut, ich verstehe doch was du meinst und finde es auch OK, wenn jemand seinen Stil hat.
    Mit typisch deutsch meinte ich, daß es hier eben viele Menschen gibt die einen rein nach dem Äußeren beurteilen und das finde ich schlimm.
    Wenn auf der Bühne jemand einen gewissen Style verfolgt ist das was anderes.

--

#312377  | PERMALINK

saffer38

Rockhindu
    Mit typisch deutsch meinte ich, daß es hier eben viele Menschen gibt die einen rein nach dem Äußeren beurteilen und das finde ich schlimm.
    .

Und mit Jogginghosen ist man dann immer auf der sicheren Seite? ;-)
    Nöö, Schluss jetzt damit, denke auch, wir verstehen uns!
    By the way: Aufgrund fallender Temprturen hab ich auch heute ersmals meine ganz persönliche Kopfsocke rausgeholt ;-) Yeah, it’s so hard, to be a saint….

#312379  | PERMALINK

der-hofacker

kopfsocke hin, jogginghose her (obwohl, am rande bemerkt: mit dem hammersmith-outfit und vielleicht noch einer schicken dicken goldkette hätte bruce heute gute karten in der hip-hop-community…) – bei der box geht’s ja eigentlich um was ganz anderes, net wahr!?

ich finde das absolut geile daran, dass man nun endlich mal SEHEN kann, was damals tatsächlich passiert ist, wie es passiert ist und warum es passiert ist. bislang gab’s ja nur ein paar wenige tausend mal veröffentlichte konzertfotos und promoshots aus dieser zeit.
    und man kann HÖREN, wie die legendäre glorreiche unvergleichliche und einzigartige e street band sich findet, wie die später von allen so geliebten rituale auf der bühne im hammersmith quasi noch im embryonalen stadium stecken.
    und vor allem kann man verfolgen, wie einer sich den arsch aufreißt, fast wie um sein leben kämpft, um mit dem risiko des totalen scheiterns SEINE vision durchzusetzen – gegen alle erwartungen, gewohnheiten und business-zwänge. für einen gerade 24-jährigen eine monumentale leistung, finde ich, die man dem album in jeder note anhört.

alles, was in dieser box steckt, ist höllisch spannend und faszinierend. nicht zuletzt die statements von mike appel.

sorry, die kleine schwärmerei musste jetzt mal raus.

--

#312381  | PERMALINK

allman

sach ma – Hofacker
    kennst du diese seitenlange liebeserklärung von Hornby an Bruce
    und sein „Thunder Road“ ?

es ist so ungefähr das schönste und wahrste was man über Bruce sagen kann

wenn es nicht so lang wäre – und sowieso jeden langweilt
    würde ich diese unglaubliche zeilen eintippen

--

#312383  | PERMALINK

der-hofacker

allmansach ma – Hofacker
    kennst du diese seitenlange liebeserklärung von Hornby an Bruce
    und sein „Thunder Road“ ?

es ist so ungefähr das schönste und wahrste was man über Bruce sagen kann

wenn es nicht so lang wäre – und sowieso jeden langweilt
    würde ich diese unglaubliche zeilen eintippen

nöö, allman, kenne ich leider nicht (zumal mir der autor auch irgendwie suspekt ist… aber das mag ein vorurteil sein).

wo kann ich das denn nachlesen?

--

#312385  | PERMALINK

der-hofacker

äh – ich hatte jetzt automatisch an bruce hornby gedacht…
    meinst du vielleicht nick hornby? das was er in seinem „songs“-buch geschrieben hat? dem ist in der tat nix hinzuzufügen…

--

#312387  | PERMALINK

allman

nein Hornby ist nicht suspect – er ist nur verrückt
    verrückt nach musik

und es ist in seine buch “ 31 songs“
    es ist sein song „Thunder Road“ sein wichtigste song in seinem leben und wenn du das liest
    ich schwörs dir – dir kommen ein paar tränchen
    kannst du lesen – musst du nicht kaufen – wenn du es mir irgendwannmal zurückschickst und die DVDs dazu kannst auch haben – von Bruce

„Bruce“ Bruce…. so zärtlich…. es gibt keine andere musiker
    wo die audience so zärtlich und leise seinen namen gerufen hat… tausende!
    nicht geschrie…en….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.