Re: Bruce Springsteen

#312373  | PERMALINK

saffer38

RockhinduSollen die Weller-Fans eben auf sowas achten. Mir ist es schnuppe wie einer rumläuft. Das ist doch typisch deutsch. Dem Bruce die Socke auf den Kopf, den Chili Peppers auf den Schniedelwutz.
Ach, John Mayall ist mal mit einer türkisfarbenen Jogginghose aufgetreten. Das Konzert war trotzdem geil.

oh, mann, Ihr versteht das völlig falsch….es geht doch hier nicht um irgendwelche Fashion-Statements, aber – meiner Meinung nach – hat beim Rock’n’Roll das Visuelle schon immer mit eine der entscheidenden Rollen gespielt! Und das bedeutet neben Performance, Ekstase und den darstellerischen Möglichkeiten auf der Bühne.
’n paar klassische Beispiele:
(die hier doch bestimmt niemand gegen eine türkisfarbene Jogginghose eintauschen möchte – übrigens: DAS ist typisch deutsch! Oder mit kurzen Hosen, weißen Socken und Birkenstock Rock’n’Roll spielen – sorry guys, Höchstrafe – DAS geht gar nicht!!!)

– Elvis golden suit
– Beatles‘ Pepper-Outfit
– Brian Jones – Ringel-Shirt ala 65, Keith Richards Gypsy-Style
– Bowies Ziggy-Outfit around 72
– Sex Pistols
– Peter Gabriel
– und eben auch Bruce von der Bordtsteinratte über „Popeye“ zum elder statesman

glaubt Ihr wirklich, diese Karreiren wären in Jogginghosen möglich gewesen? (Das hat doch nix mit Posen o.ä. zu tun, sondern mit Style!) Und wenn meine Heroes in Jogginghosen auf die Bühne kommen würden, wärs vorbei mit der Freundschaft…:-)