Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
kopfsocke hin, jogginghose her (obwohl, am rande bemerkt: mit dem hammersmith-outfit und vielleicht noch einer schicken dicken goldkette hätte bruce heute gute karten in der hip-hop-community…) – bei der box geht’s ja eigentlich um was ganz anderes, net wahr!?
ich finde das absolut geile daran, dass man nun endlich mal SEHEN kann, was damals tatsächlich passiert ist, wie es passiert ist und warum es passiert ist. bislang gab’s ja nur ein paar wenige tausend mal veröffentlichte konzertfotos und promoshots aus dieser zeit.
und man kann HÖREN, wie die legendäre glorreiche unvergleichliche und einzigartige e street band sich findet, wie die später von allen so geliebten rituale auf der bühne im hammersmith quasi noch im embryonalen stadium stecken.
und vor allem kann man verfolgen, wie einer sich den arsch aufreißt, fast wie um sein leben kämpft, um mit dem risiko des totalen scheiterns SEINE vision durchzusetzen – gegen alle erwartungen, gewohnheiten und business-zwänge. für einen gerade 24-jährigen eine monumentale leistung, finde ich, die man dem album in jeder note anhört.
alles, was in dieser box steckt, ist höllisch spannend und faszinierend. nicht zuletzt die statements von mike appel.
sorry, die kleine schwärmerei musste jetzt mal raus.
--