Re: Bruce Springsteen

#312375  | PERMALINK

rockhindu

Saffer38oh, mann, Ihr versteht das völlig falsch….es geht doch hier nicht um irgendwelche Fashion-Statements, aber – meiner Meinung nach – hat beim Rock’n’Roll das Visuelle schon immer mit eine der entscheidenden Rollen gespielt! Und das bedeutet neben Performance, Ekstase und den darstellerischen Möglichkeiten auf der Bühne.
’n paar klassische Beispiele:
(die hier doch bestimmt niemand gegen eine türkisfarbene Jogginghose eintauschen möchte – übrigens: DAS ist typisch deutsch! Oder mit kurzen Hosen, weißen Socken und Birkenstock Rock’n’Roll spielen – sorry guys, Höchstrafe – DAS geht gar nicht!!!)

– Elvis golden suit
– Beatles‘ Pepper-Outfit
– Brian Jones – Ringel-Shirt ala 65, Keith Richards Gypsy-Style
– Bowies Ziggy-Outfit around 72
– Sex Pistols
– Peter Gabriel
– und eben auch Bruce von der Bordtsteinratte über „Popeye“ zum elder statesman

glaubt Ihr wirklich, diese Karreiren wären in Jogginghosen möglich gewesen? (Das hat doch nix mit Posen o.ä. zu tun, sondern mit Style!) Und wenn meine Heroes in Jogginghosen auf die Bühne kommen würden, wärs vorbei mit der Freundschaft…:-)

Ist ja gut, ich verstehe doch was du meinst und finde es auch OK, wenn jemand seinen Stil hat.
Mit typisch deutsch meinte ich, daß es hier eben viele Menschen gibt die einen rein nach dem Äußeren beurteilen und das finde ich schlimm.
Wenn auf der Bühne jemand einen gewissen Style verfolgt ist das was anderes.

--